• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1337737162000

Hallo,  ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wenn nein, dann bitte umverlinken.

Ich möchte wissen, ob es bei pauschalen Flugreisen auch möglich ist,  ein halbes Doppelzimmer im gewünschten Hotel incl. Hin/Rückflug für eine Person zu buchen.

Der Hintergrund:  meine Freundin arbeitet in der Urlaubsregion (Griechenland/Samos). Sie benötigt also keine Flüge und kommt vor Ort zu mir ins Hotel, als zweite Person im Doppelzimmer. 

Oder muß ich meine Flüge ab D gesondert buchen und das DZ im Hotel auf Samos direkt dort reservieren und bezahlen?

Wer hat hier Erfahrung?

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337741477000

Buch für Dich nen Flug und das Hotel über nen deutschen Veranstalter separat. Kommt in vielen Destinationen eh günstiger, meist auch öfter als das Hotel direkt zu buchen!

Kann es für Dein Hotel nicht sagen, da ich es nicht kenne, aber ist ja einfach zu recherchieren. Hier bei HC das Hotel per eigene Anreise für Deinen Zeitraum checken und dem Hotel eine Preisanfrage per Mail schicken, dann weisst Du es.

Vielleicht haben sie im Griechenlandforum noch andere Tricks oder besondere Portale auf Lager, wie oben beschrieben würde ich vorgehen.

Pauschalreise ist Quatsch, da Du nur einen Flug brauchst und selbst bei einem besonderen Schnäppchen teurer weg kämst, Transfer brauchst Du ja bestimmt auch nicht...

Schönen Urlaub!

Edit: Gib doch einfach mal Deinen Reisezeitraum, Hotel und Abflughafen an, hier gibt es bestimmt liebe Helferlein, die mit Dir schauen, oder gehe in ein kompetentes Reisebüro ;)

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1337773081000

Vielen Dank, Doc.    Ja, so in etwa waren meine Gedanken auch, daß ich das am besten so buche.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Lexilexi
    geschrieben 1337787515000

hi vladi

ich meine mich erinnern zu können, dass es das mit dem halben doppelzimmer wirklich gibt.

als alternative zum einzelzimmer.

aber dann wirst du eben mit einem anderen gast (der ebenfalls ein halbes doppelzimmer gebucht hat) zusammen gesteckt.

das willst du ja nicht.

insofern würde ich dir auch die variante vom doc empfehlen.

ich weiß ja nicht, wann es los gehen soll.

habe gerade folgendes angebot gefunden

muc-smi mit ab am 10.09. für 274 eur hin und rück.

nicht gerade das schnäppchen, aber mal eine hausnummer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tripplexXx
    geschrieben 1337791433000

Hey Lexi...

DAS:

aber dann wirst du eben mit einem anderen gast (der ebenfalls ein halbes doppelzimmer gebucht hat) zusammen gesteckt.

...gibt es schon lange nicht mehr, aber du hast Recht, denn früher (damals^^) ging das wirklich ;)

• katjaworld
    geschrieben 1337800996000

@vladi57, so pauschal kann das ja niemand hier beantworten. Dazu müsstest du tatsächlich im Reisebüro deines Vertrauens mal eine Kaffeepause einlegen und alle Varianten der einzelnen RV durchspielen, wobei mir so spontan kein RV einfällt, der eine derartige Konstellation anbietet. Aber wer weiß.... Aber auch lexilexi hat nicht ganz unrecht, es gibt auf jeden Fall spezielle RV zumindest für Rundreisen (z.B. World Insight), die das Konzept des halben Doppelzimmers anbieten. Aber wie gesagt, bei einer Pauschalreise in Bezug auf einen reinen Hotelaufenthalt fällt mir keiner ein. Also ich kann die Variante von unserm doc nur tatkräftig unterstützen. Recherchiere zielgerichtet bei den Veranstaltern, den Hotelvermittlern oder erstmal in Metasuchmaschinen und dem Hotel selbst, welche Angebote preislich in Frage kommen und versuche, einen passenden individuellen Flug zu finden. Also ich habe mit derart "zusammengeschnippelten" Reisen durchaus sehr positive Erfahrungen gemacht, was den Gesamtpreis im Verhältnis zu einer Pauschalreise ausmacht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337828242000

OT

War mal als Dolmetscher für meine Eltern mit auf Kreuzfahrt und hatte ne halbe Kabine ;) Diese teilte ich mir auf Durban-Mahe mit einem Seychelloise(is dat rischtisch :shock1:), war ein Supererlebnis und somit hatte ich die zwei Tage auf den Seychellen nen privaten Fremdenführer mit Familienanbindung :D Den restlichen Trip bis Genua habe ich ihn richtig vermisst und fühlte mich (meistens :p) in meiner Kabine sehr einsam...

Zum TO, hatte ihn auch so verstanden, dass seine Freundin das DZ und Hotel während seines Aufenthaltes mitbenutzen wollte (also ständig ;) ), sonst hätte ich auch eine EZ- oder DZ zur Alleinbenutzungbuchung empfohlen.

• Lexilexi
    geschrieben 1337849925000

@doc

der to ist eine "sie". :-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Gaukelei
    geschrieben 1337856759000

Ich würde auch für mich einen Flug und separat gemeinsam mit der Freundin ein DZ buchen. Dann bekommt Ihr, sofern der Bedarf besteht, auch beide Frühstück.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • bernhard707
    geschrieben 1337856823000

Sie muss ja nicht das Zimmer mit doc oder dem Seychellois (is rischtisch ;) ) teilen :p

Den Flug und das Zimmer im Hotel separat buchen halte ich auch für die einfachste und evtl. günstigere Möglichkeit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!