• Silvia L
    geschrieben 1337856920000

Hallo,

als wir letztes Jahr auf Kos waren, hatten wir als Pauschalreise über TUI für unsere Tochter ein DZ zur Alleinbenutzung gebucht. 5 Wochen vor Abflug ist ihr dann eingefallen, dass sie ja eine Freundin mitnehmen könnte. Wir haben über das Reisebüro bei TUI nachfragen lassen, ob das möglich ist. TUI hatte keine Flugkontingente mehr . Hat uns aber angeboten nur das Zimmer zuzubuchen und auf eigene Faust einen Flug dazu. Hätten wir das Angebot angenommen, wäre der Einzelzimmerzuschlag für unsere Tochter weggefallen.

Es besteht also schon die Möglichkeit ein DZ für eine Person mit Flug und für die andere ohne Flug zu buchen. Wenn vielleicht auch nicht offiziell.

Viele Grüße Silvia

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337880229000

@Lexilexi: sagte:

@doc

der to ist eine "sie". :-)

Ooops, sorry Vladi57 :kuesse:

Hatte Deinen Nick direkt als männlich assoziiert :?

@ SilviaL

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe...

Also für Eure Tochter wäre es quasi billiger geworden, da der Einzelzimmerzuschlag weggefallen wäre und die Freundin hätte die halbe Rate für ein DZ als Nurhotelbuchung bezahlt?! Das Alles ohne Umbuchungs- oder sonstige Gebühren?!

Wenn dem so ist, nenn ich das mal richtige Kulanz!

Kommt aber für die ;) TO zu keinem anderen Ergebnis, ausser wenn ihr DZ-Anteil innerhalb der Pauschalreise preiswerter ist, als der ihrer Freundin bei Nurhotelbuchung und der Flug mindestens gleich preiswert ist.

OT @ Bernhard

Ich hatte wohl ein "e" am Ende zuviel :?

• Silvia L
    geschrieben 1337933981000

@Doc3366

genau so wäre es gewesen

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1338079524000

Danke für Eure Antworten und den Erfahrungsaustausch.

Witzig ist ja das "halbe DZ" in Verbindung mit "irgendeiner anderen Person".

So wird aus einer Pauschalbuchung eine "Abenteuerreise"

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Kourion
    geschrieben 1338109377000

@vladi

Es gibt noch die Möglichkeit, eine Pauschalreise mit DZ zur Alleinbenutzung zu buchen. Dann müsste vor Ort der Zuschlag für die zweite Person gezahlt werden.

Ich bezweifle aber, dass das kostengünstiger ist.

Leider habe ich auch keine Ahnung, ob und wie dein Alleinbenutzerzuschlag vom Hotel verrechnet wird. Dieser Zuschlag kann (je nach Hotel) 25 bis 30% gegenüber dem Preis für eine Person bei Doppelbelegung betragen.

Müsste man - wenn man diese Möglichkeit denn in Betracht zieht - unbedingt zuvor beim Hotel erfragen.

Einfacher - da klarer - ist der Vorschlag von @doc. DZ für 2 und deinen Flug getrennt buchen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!