Alles verständlich Dankeschön.
Allerdings mit Verlaub und ohne böses Blut sehe ich dann den Sinn eines Forums nicht so recht, wenn man sich dauernd außerhalb dieser Plattform seine Informationen holt. Ihr müsst doch denken, ich habe mich vorher nicht selbst versucht schlau zu machen und frage hier blindlings sofort im Forum und lasse mich wiederholt (!!!) vollklingeln, um dann eine Verwarnung zu bekommen für was und wie lange auch immer. Langsam verstehe ich es nicht mehr. Hier kann man wirklich egal wie geartete Fragen stellen auf die denkbar netteste Art - es ist scheinbar immer das Verkehrte, was man tut.
Ich gehe ins Forum Flusskreuzfahrten, eröffne dort einen neuen Thread für meine Frage, mal sehen ob ich eine erneute Rüge bekomme für mein Verhalten abseits der Forenregeln und gucke, wie weit ich komme. Das Telefonat mit dem Reiseveranstalter spare ich mir auf und lasse die Leitung frei für das Haupt- Klientel des Veranstalters, was sich mit dem Internet wahrlich nicht auskennt- unsere Omis & Opis Und ich will, entgegen der landläufigen Meinung hier, dem Veranstalter nichts böses mit meiner Frage. Sie hat schon einen Hintergrund, ich wusste nur nicht dass ich gleich immer alles auf den Tisch packen muss an Rechtfertigung.
Schönen Tag allerseits