• Ixy
    geschrieben 1150145106000

Hallo,

Busreisen hab ich früher... d.h. vor ca. 20-25 Jahren oft meiner meiner Großmutter und meiner Schwester unternommen. Wir haben jedesmal sehr viel Spaß gehabt und viel gesehen. Entweder waren es direkt Städte- oder Rundtouren oder aber auch mal direkt mit dem Bus zum Ferienort.

Die Busse waren immer sehr gut ausgerüstet mit tollen Fahrern und vielen Pausen. Ich würde es jederzeit wieder machen.. wie z.B. dieses Jahr mit Rainbow-Tours nach London... ist zwar stressig aber doch noch recht günstig.

LG

Ixy

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1716799271249

Ich mache im Juli eine Donau- Flusskreuzfahrt mit dem Veranstalter Polster & Pohl (wenn ich den Namen hier nicht nennen darf, bitte löschen). Wir haben auch die Anfahrt nach Passau zum Schiff mit dem Bus gebucht, so richtig oldschool quasi und freuen uns schon auf die restlichen Fahrgäste (haben Eierlikör und Waffelbecher parat) :sunglasses:

Kann mir evtl. jemand sagen, obs im Bus selbst Getränke- und Speisenangebote gibt? Oder gilt das nur für die Bustouren an sich, also wenn ich beispielsweise eine Tagesfahrt mit PoPo mache?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1716806366053

Wieso gräbst du einen Uralt-Thread, der obendrein um Busreisen und nicht um Transfers geht, aus um eine banale Frage zu stellen die beim Busanbieter in 30 Sekunden telefonisch geklärt werden kann?

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1716821080943 , zuletzt editiert von Temptation

Heidiwitzka, ich wußte nicht, dass es bei dir um Masse statt Klasse geht und habe mit Absicht einen bestehenden Thread genommen, um meine Frage zu stellen und nicht einen neuen Sinnlos- Thread zu eröffnen. Ich bitte höflichst um Entschuldigung. Wollte nicht das Forum fluten mit 100 Threads, verstehst?

Und ich dachte, ein Forum sei dafür da, Fragen zu stellen? Belehre mich bitte eines Besseren, ich warte geduldig. Danke für Nichts. Wen ich wann anrufe, hast du glaube nicht anzuweisen.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716822150332

Hier geht es schon eher um Rundreisen im Bus, als um den Transfer zur Flusskreuzfahrt :smirk: Evtl. kann jemand was im Forum Flusskreuzfahrten dazu etwas berichten. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man auf der FB des Veranstalters/Busunternehmers mal nachforscht oder aber anruft.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1716826767917 , zuletzt editiert von Temptation

Alles verständlich :blush: Dankeschön.

Allerdings mit Verlaub und ohne böses Blut sehe ich dann den Sinn eines Forums nicht so recht, wenn man sich dauernd außerhalb dieser Plattform seine Informationen holt. Ihr müsst doch denken, ich habe mich vorher nicht selbst versucht schlau zu machen und frage hier blindlings sofort im Forum und lasse mich wiederholt (!!!) vollklingeln, um dann eine Verwarnung zu bekommen für was und wie lange auch immer. Langsam verstehe ich es nicht mehr. Hier kann man wirklich egal wie geartete Fragen stellen auf die denkbar netteste Art - es ist scheinbar immer das Verkehrte, was man tut. :rage:

Ich gehe ins Forum Flusskreuzfahrten, eröffne dort einen neuen Thread für meine Frage, mal sehen ob ich eine erneute Rüge bekomme für mein Verhalten abseits der Forenregeln und gucke, wie weit ich komme. Das Telefonat mit dem Reiseveranstalter spare ich mir auf und lasse die Leitung frei für das Haupt- Klientel des Veranstalters, was sich mit dem Internet wahrlich nicht auskennt- unsere Omis & Opis :heart_eyes: Und ich will, entgegen der landläufigen Meinung hier, dem Veranstalter nichts böses mit meiner Frage. Sie hat schon einen Hintergrund, ich wusste nur nicht dass ich gleich immer alles auf den Tisch packen muss an Rechtfertigung.

Schönen Tag allerseits :kiss:

• REJBodenheim
    geschrieben 1716828714676

Ich glaube, so etwas nennt man "eine kurze Zündschnur"... :joy::sunglasses:

Nee, im Ernst: du weißt doch selbst, was für Fragen hier gestellt werden und dass es nicht selbsverständlich, dass vorher gegoogelt wurde.

Und wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus erster Hand berichten kann, wie es im Buszubringer von Polster & Pohl zugeht?

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1716830285153

Na seht ihr, mit so einer normal formulierten Antwort kann ich doch leben, das ist doch alles i.O.

Also, wir wollen einfach eigenes Zeugs an Alkohol mit in den Bus nehmen, da es aber auch Getränke an Bord gibt, wollte ich wissen, ob ich den RV richtig reich machen kann :smirk::wink: Eierlikör und Waffelbecher für die Ommas wird er nicht anbieten können, das führen wir mit. Aber Bierchen und Weinchen hätte ich dem RV abgenommen. Nur das war der Hintergrund.

Und die selbst schon ergooglete Getränke- und Speisekarte bei der Luxusbusflotte von Polster& Pohl konnte ich mit meinen luchsartigen Augen echt nicht mehr entziffern, das war einfach zu unscharf das Bild. Das wars - meine fehlende Sehkraft :innocent::neckbeard:

• REJBodenheim
    geschrieben 1716831695456

Ich wage die Vermutung, dass die Getränkekarte für "an Bord" nicht an Bord des Busses meint. Der Fahrer hat vielleicht nicht alkolische Getränek dabei, aber da wird keiner riskieren die Gäste schon mit Schlagseite am Schiff abzuliefern. Von einer übermäßigen Benutzung der Bord-Toilette nicht zu reden...

Wie lang ist denn die Busfahrt?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1716831752560

Die haben auch eine Facebook Seite:smirk: Ob sich jemand vom Reisebürotrupp Polster & Pohl in diesen Thread verirrt, ist mehr als fraglich. Auch haben wir keine weiteren Beiträge oder Erfahrungen zu diesem RB im Forum.

Und da man vielleicht vorher nicht weiß, welcher Bus zum Einsatz kommt (klein oder groß), würde ich als Kunde einfach mal anrufen, ob der Schlüpperstürmer erlaubt ist im Transferbus oder evtl. das Geschäft mit dem Bordverkauf vermiest. Aber was sollte dagegen sprechen. Ältere Semester haben gerne mal Likörchen und Co am Start, für den Magen und so....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!