• lusingle
    geschrieben 1306063836000

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Veranstalter, der gute aber vorallem auch günstige Busrundreisen durch die USA anbietet ( ohne Flug!) 

Hat vielleicht jemand einen tollen Tip?

Viele Grüße lusingle

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1306068683000

Du kannst viele verschiedene Busreisen in den USA buchen (mit und ohne Flug) Wohin möchtest du denn in die USA?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lusingle
    geschrieben 1306069696000

Also ich bin absoluter USA-Neuling!

Habe 2 Freiflüge gewonnen und kann wählen zwischen New York, Boston, Los Angeles, Miami, San Francisco oder Chicago.

Weil das sehr überraschend kam, soll es natürlich auch finanziell nicht zu teuer sein.

Geplant ist das Ganze in den Sommermonaten, vielleicht  erst im nächsten Jahr.

Ich möchte möglichst viel sehen, vorallem viel Natur, weniger Städte.

Mit einem Mietwagen bin ich natürlich unabhängig, aber als Frau alleine, die noch nie in Amerika war, bin ich doch etwas vorsichtig.

Deshalb hab ich an eine Bus-Rundreise gedacht.

Rundreisen ab San Francisco oder LA würden mich schon sehr interessieren, bin aber auch offen für anderes.

Gruß lusingle

• AntoniaW
    geschrieben 1306071725000

Ich denke, wenn es eher Natur sein soll, dann liegst Du mit Los Angeles und/oder San Francisco ganz richtig. Von dort aus startet der Großteil der Rundreisen zu den westlichen Nationalparks. Auch interessant könnte eine Reise an die Ostküste sein, New England ab/bis Bosten zum Indian Summer.

• Inspired
    geschrieben 1306072525000

Hallo,

wenn die Flüge kostenfrei sind, würde ich  den Flug an die Westküste nehmen, denn diese sind im allgemeinen teurer als Flüge an die Ostküste, sodass du bei Gefallen an den USA erstens dann schon in etwa weißt, ob ein Flug an die Westküste sich lohnt und/oder zweitens im Falle des Falles einer weiteren Reiseplanung in den Osten dann eher geringere Kosten für den Flug selbst tragen musst.

Gerade wenn es dir um die Natur geht, siehst du im Westen der USA natürlich auch die gewaltigere Natur.

Ansonsten würde ich dir gerne Mut machen eine Rundreise mit dem Auto in Betracht zu ziehen. Ich reise seit Jahren allein mit dem Auto in den USA und habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Dafür allerdings wäre dann vielleicht doch die bereits vorgeschlagene Tour zum Indian Summer an der Ostküste nicht verkehrt, weil es dort eben nicht ganz so einsam ist und du dich für den Fall einer Panne oder anderer Probleme vielleicht sicherer fühlen wirst (auch wenn man natürlich auch im Westen niemals wirklich allein auf den Highways ist, insbesondere nicht bei einer typischen Erstlingsrundreise).

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1306073899000

Hallo Lusingle,

wow, herzlichen Glückwunsch zu den gewonnen Flügen. Du solltest für den Westen mal in Erfahrung bringen, ob du vielleicht daraus Gabelflüge d.h. Hin S.F. und zurück etwas ab Vegas oder L.A. buchen könntest.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, die Flüge zur Westküste sind schon teuer als z.B. an die Ostküste. Die Natur ist im Westen der USA absolut beeindruckend.

Um dich näher zu informieren, solltest du dir mal Kataloge der einschlägigen USA Veranstalter wie MeierWeltreise, DETtour, ADAC ect. holen und die die Touren dort anschauen. Du erhälst einen ungefähren Überblick was in welcher Zeitvorgabe möglich ist. Ich denke du findest dabei auch Reiseveranstalter die Busreisen auch ohne Flug anbieten.

Für mich wäre zwar immer die PKW-Reise der ideale Urlaub dort, allerdings bin ich auch nicht der Typ, der solch eine Reise alleine machen würde. Von daher kann ich deine Überlegungen schon verstehen.

Es gibt übrigens gerade einen neuen Thread in dem es um eine Busreise durch die Nationalparks rund um L.A. geht. Hier der Link dazu. Vielleicht sind dort noch Infos für dich dabei.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • lusingle
    geschrieben 1306085956000

Ich danke euch erstmal für die Infos!

Werde mich morgen mal in einem größeren Reisebüro schlau machen, den "Dertour"- Katalog und den von "Meiers Weltreisen" hab ich schon studiert.

Vielleicht kennt jemand einen deutschen Spezialanbieter für solche Bustouren ?

Aber die werden natürlich auch wieder teurer sein, und das Finanzielle spielt leider doch schon ne große Rolle.

Also- wer was weiß, bitte melden, gerne auch per PN.

Gruß lusingle

• ericmu
    geschrieben 1306103089000

Hallo,

noch ein Tipp, versuche es mal bei Berge & Meer,

die RV haben meist vor Ort eine Agentur, so kann es sein, dass Gäste von

unterschiedlichen RV in einem Bus sind, zu unterschiedlichem Preis ( Japan).

Ob Ost- oder Westküste, da ist der Tipp mit der Westküste anzufangen,

weil du die Wahl hast und diese Tikets in der Regel teurer sind, gut.

Ob allein mit dem Auto zu fahren, die Straßen sind in der Regel gut ausgebaut

und der Verkehr ist nicht so dicht, Ausnahme Größstädte LA, SF,

sollte auch davon abhängen, ob du auch bei uns gerne große Strecken stressfrei fährst.

• Sunshine997
    geschrieben 1306108803000

Schau auch noch mal bei Canusa und Orbis-Reisen.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • AntoniaW
    geschrieben 1306197977000

@ericmu

Hat denn B&M auch Reisen ohne Flug, nur Mietwagen und Hotels?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!