• xSuGaBaBy1985
    geschrieben 1570019308392

Liebes Forum,

Ich hoffe das ich hier auf Hilfe und Unterstützung hoffen kann.

Letztes Jahr im November habe ich eine Reise bei ByeBye gebucht mit der Fluglinie Germania. Leider ist diese insolvent gegangen und man hat meinen Urlaub umgebucht.

Hinflug: 20.20h statt 06.00h

Rückflug: 13.30h statt 19.40h

wie würdet ihr eine Reklamation formulieren?

wollte die Reise erst hinter mich bringen um nun im gesamten eine Reklamation zu machen.

Ich hoffe auf Erfahrungen und Hilfestellung was die richtigen formulieren betrifft..

lg

• Cliffideo
    geschrieben 1570019993684

Eigentlich hast Du mit Annahme der neuen Flugzeiten und Antritt der Reise die geänderten Bedingungen akzeptiert. Du hättest vor der Reise das neue Angebot ablehnen und ein besseres Angebot nachfragen müssen.

Aber noch eigentlicher waren Flugzeitenänderungen am selben Tag gerade während der Germania-Insolvenz wahrlich ein Luxusproblem und Du solltest froh sein, dass Dein Urlaub fast wie geplant stattfand und nicht wie viele andere abgesagt werden musste.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • xSuGaBaBy1985
    geschrieben 1570021418381

@cliffideo sagte:

Eigentlich hast Du mit Annahme der neuen Flugzeiten und Antritt der Reise die geänderten Bedingungen akzeptiert. Du hättest vor der Reise das neue Angebot ablehnen und ein besseres Angebot nachfragen müssen.

Aber noch eigentlicher waren Flugzeitenänderungen am selben Tag gerade während der Germania-Insolvenz wahrlich ein Luxusproblem und Du solltest froh sein, dass Dein Urlaub fast wie geplant stattfand und nicht wie viele andere abgesagt werden musste.

Ein neues Angebot konnte von denen leider nicht gemacht werden.

und kostenfrei stornieren konnte ich auch nicht, da mir ein Angebot gemacht wurde. Hatte ich damals alles versucht, aber aus der Reise wäre ich nicht rausgekommen. Aus dem Grund bin ich angetreten und versuche es auf diesem Weg. Die sche** Flugzeiten wären sicherlich günstiger gewesen und aus diesem Grund Segeberg es nicht ein unversucht zu lassen..

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1570024473144

Reisetage = keine Urlaubstage

Reiseveranstalter hat immer das Recht, eine andere Beförderung zu wählen, hat er gemacht

Du bist am gleichen Tag angekommen und rückgeflogen worden = Vertrag erfüllt

Fazit: Geh Eis essen, oder im Park spazieren, dann hast du was davon - so vergeudest du nur Zeit mit einer unbegründeten Reklamation

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1570026211327

@xsugababy1985 sagte:

Ein neues Angebot konnte von denen leider nicht gemacht werden.

und kostenfrei stornieren konnte ich auch nicht, da mir ein Angebot gemacht wurde.

was denn nun ?

Ja oder ja ?

Selbstverständlich hat man Dir ein Angebot gemacht - mit den neuen Flugzeiten. Sonst hättest du die Reise ja nicht gemacht. Und da du die Reise gemacht hast, hast du das Angebot vorab logischerweise genau so auch angenommen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1584646151860 , zuletzt editiert von Kourion

HolidayCheck / Aktuelle Veranstalterregelungen:

Byebye storniert alle Reisen mit Reiseantritt bis zum 30.04.20 kostenfrei.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • warumso?
    geschrieben 1592125144104

Leider ist der Veranstallter byebye nicht kommunikativ jetzt!(Anfang Juni 2020)Telefon abgeschaltet, nur digitale Ansage welche auf die mailanschrift verweist... Billig abklatsch von alltours.....

Da die Reisewarnung aufgehoben ist , darf ja jetzt wieder geflogen werden..

Wir gehören zur Risikogruppe und wollen nicht hin! Haben uns rechtzeitig gemeldet... Wir wurden hingehalten:

Warten sie ab es wird von Seiten byebye was kommen...bla bla bla...

Muss jetzt mehr stornogebühren zahlen obwohl rechtzeitig gekündigt wurde! Reiseveranstalter sagt, die stornomail ist ausserhalb der Geschäftszeiten eingegangen? Reise wäre anfang juli....

Muss 35% statt 25% stornogebühren zahlen....

Wäre bereit umzubuchen....Doch keine Reaktion von bye bye, nur die Stororechnung, die kam sofort!!!!

Bei alltours wäre eine Umbuchung bzw. Storno ohne Probleme kostenlos möglich!!!!

Byebye will aber jeden cent haben.....

Rate allen ab bei byebye und der gleichen billiganbietrn zu buchen!

Im zweifell hat man dann das nachsehen!

Lieber mehr ausgeben aber dafür steht man meistens auf der sicheren Seite ...

• Kourion
    geschrieben 1592126691116 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo warumso?,

byebye Reisen sind dynamisch paketierte, die man auch in normalen Zeiten nicht "einfach so" umbuchen kann:

"Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unter-kunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) besteht nicht."

Nachzulesen unter Punkt 6 / Umbuchungen der byebye AGB - hier klicken

Es ist schon ratsam, wichtige Punkte der AGB vor der Buchung abzuchecken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • alkazar 63
    geschrieben 1594119122422

Da gebe ich warumso? recht. Auch ich habe eine Reise gebucht bei byebye Reisen und zwar Kreta vom 13.07.2020 bis 27.07.2020....Ich habe beim Reiseveranstalter nachgefragt etwa 50 Mails geschrieben , keine Reaktion. Dann habe ich an HoliydayCheck geschrieben und nachgefragt ob die Reise stattfindet, sie bestätigten mir das sie stattfindet.. Dann habe ich noch 50 mal hingeschrieben wann die Reiseunterlagen kommen werden..7-10 tage vorher haben sie geantwortet...Nun sind es nur noch 5 Tage bis zur Abreise und keine Unterlagen. ich schreibe seid 5 Tagen viele Emails an den Reiseveranstalter , keine Reaktion. Ich brauch ja auch nur die Flugdaten wegen dem QR Code, oder kann ich die Daten aus der Bestätigung der Reise übernehmen . Bei der Qr-Code Beantragung brauchen sie in etwa 5 Tage zur Bearbeitung da sie zu überlastet sind.....So richtig weiter weiß ich nicht mehr...wer kann helfen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594121613917

Ach von Dir sind die 250 Mails, die alle noch gelesen werden müssen:smirk:

Da es in Coronazeiten ständig zu Änderungen kommt, verschicken die Veranstalter erst sehr kurzfristig per Mail die Unterlagen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!