• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1337691481000

Hallo Daniel,

was hattest Du denn für ein Zimmer gebucht ?

Laut Beschreibung von ByeBye gibt es ja verschiedene Zimmermöglichkeiten, wie z.B. Doppelzimmer, Doppelzimmer Best Price, Familienzimmer oder Familienzimmer Best Price ?

Das Best Price würde nämlich die Lage Deines Zimmers erklären.

Zum Thema "ich wünsche mir ein Zimmer in der 3. oder 4. Etage" ... wenn das Zimmer sind für die Du nicht bezahlt hast, dann kannst Du diese Zimmerkategorie auch nicht einfordern.

Wie alle anderen schon schrieben, es sind ganz einfach unverbindliche Wünsche / Mitteilungen an das Hotel. Du hast keinen Anspruch darauf und man bekommt immer nur das Zimmer, das man auch wirklich gebucht und bezahlt hat.

Zum Thema seitlicher Meerblick hier mal eine Erklärung der Katalogsprache:

Nur ein „direkter Meerblick“ verspricht die volle Sicht aufs Meer, bei „seitlichem Meerblick“ muss lediglich das Meer irgendwie zu sehen sein, und wenn nur mit am Fenster platt gedrückter Nase eine Ecke zu erkennen ist oder dass der Blick etwa nur von der Ecke des Balkons möglich ist.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • nate1
    geschrieben 1337972326000

Und nun meldet sich der User "4Helden" bzw. Daniel nicht mehr. Hätte auch zu gerne gewusst, was für ein Zimmer er denn gebucht hatte und mit welcher Airline er geflogen ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1338020278000

Die Airline hatte er ja in seinem Posting genannt, nate ;)

4Helden:

Fluggesellschaft war Germanwings.

Pkt.1.Es gabe nix zu Essen und zu Trinken wärend des Fluges.Weder Hinflug noch Rückflug.Mussten alles Extra Bezahlen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • larusab
    geschrieben 1339192137000

Wieso sind unsere "Reiseunterlagen" immernoch nicht per e-mail gekommen??

Jetzt ist schon fast Samstag und wir fliegen am Dienstag in die Türkei, gebucht über byebye. Reisebüro hat gesagt, wir bekommen die e-mail heute Abend, nachdem sie nochmal beim Veranstalter angerufen hat, aber nix ist angekommen...Langsam werd ich echt bissl ungedultig. Den Fall hatte ich noch nie, weil ich sonst die Unterlagen und Flugscheine per Post bekommen hab. Irgendwie seltsam...

LG Bine :)

• rixi
    geschrieben 1339243048000

Hallo,

ich habe auch über ByeBye gebucht und habe meine kompletten Reiseunterlagen wenige Stunden nach der Bestätigung per Mail bekommen. Habe selber und nicht über ein Reisebüro gebucht. Hast du denn bei der buchung deine E-Mail Addy angegeben?

• larusab
    geschrieben 1339275834000

Sooo, endlich ist die lang ersehnte e-mail angekommen :)

Nachdem wir ca. 3-4 mal im Reisebüro nochmal angerufen haben und bissl "Druck" gemacht haben. Ich glaub echt, dass ich das nächste mal wieder bei nem Veranstalter buche, bei dem ich die Unterlagen per Post zugeschickt bekomme...

Das 1. mal per e-mail gemacht und dann schon Probleme. Irgendwie fühl ich mich da sicherer. Klingt doof, ist aber so :D

LG

• larusab
    geschrieben 1339276092000

Ach, hab was vergessen :)

Klar hab ich die e-mail Adresse bei der Buchung angegeben, weil ich hab ja auch ne e-mail über eine Flugzeitenänderung bekommen.

• Passionsblume
    geschrieben 1339320910000

Hallo larusab,

ich glaube nicht, dass das was mit der Form des Verschickens zu tun hat. Ist wohl halt einfach was nicht so ganz rundgelaufen.

Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal die Reiseunterlagen per Post bekommen haben, ist schon ne Weile her. Die letzten Male immer per Email und hat immer funktionert.

Gruß

Passionsblume

• larusab
    geschrieben 1339329695000

Hallo passionsblume,

Naja, wir haben bis jetzt (fast) immer über Neckermann gebucht und da kam das immer per Post und es gab da noch nie irgendwelche Probleme. byebye ist halt auch ein "Billigveranstalter". (Wurde mir im Reisebüro gesagt). Genauso kann man keine byebye-Angebote stornieren, da es Tagesangebote sind. Naja, jetzt ist ja zum Glück alles geklärt.

LG Bine :D

• reisefieber86
    geschrieben 1343129896000

Hallo zusammen,

hier noch meine bisherigen Erfahrungen mit byebye. Wir haben dieses Jahr unsere Reise (Veranstalter ITS und es geht im August nach Gran Canaria) das erste Mal im Internet gebucht und ich war schon eher skeptisch. Naja, trotzdem gebucht und es kam direkt die Reisebestätigung per Email mit der Aussage, dass die Rechnungs-unterlagen per Email kommen.

Da wir nach einer Woche noch nichts erhalten haben, habe ich dann vorsichtshalber doch mal bei byebye angerufen. Zuerst war ich skeptisch wie lange ich wohl in der Warteschleife hängen würde, aber nach vielleicht 1 Minute hatte ich eine freundliche Frau am Telefon, die mir sagte, dass sie sich sofort mit ITS in Verbindung setzen würde.

In der Zwischenzeit kam die Post und siehe da, die Unterlagen von ITS kamen mit der Post. Also alles gut.

Womit ich allerdings überhaupt nicht gerechnet habe war, dass byebye abends zurück rief und mir sagte, dass die Unterlagen vorgestern bei ITS raus sind und jetzt die Tage eintreffen müssten. Da war ich baff - mit einem Rückruf hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Callcenter kennt man ja sonst anders. ;)

Bisher kann ich also sagen, dass ich absolut begeistert von byebye bin und nichts negatives hierzu sagen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!