noch 14 Tgae bis zum Urlaub. Unterlagen sind gestern gekommen, mit einem SChreibfehler. Gestern moniert, heute korrigiert zurück. Bisher alles sehr gut.
Byebye
-
geschrieben 136666547100009.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
-
geschrieben 137017209700009.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
-
geschrieben 1370258548000
Wir waren im März auch mit bye-bye in der Türkei, hat alles super geklappt.
Einen Hinweis möchte ich zu den Stornokosten geben: bye-bye 40% - alltours 20%; wer bei bye-bye bucht sollte vielleicht darauf achten, dass die Reiserücktrittversicherung 100% abdeckt.
Brigitte
-
geschrieben 1371132255000
Hände weg von byebye,
denn die neue Masche ist, dass sie günstige Angebote mit guten Flugzeiten erstellen. Nach kompletter Bezahlung der Reise wird der Flug dann zeitlich sehr ungünstig, in unserem Fall Abends um 23 Uhr.
Gleichzeitig bekommt die Rechtsgrundlage für die Verschiebung. Man kann sich nicht dagegen wehren.
Diese Flugzeiten hätte ich so nie gebucht.
Nachfragen bei Mitreisenden und ein stöbern in verschiedenen Foren bestätigt unsere Erfahrung.
Hände weg von ByeBye.
-
geschrieben 1371134933000
Nun ja, diese "Bestätigung" erhältst du allerdings auch, wenn du in Foren / Threads zu anderen Veranstaltern "stöberst".
Flugzeitänderungen sind keine Besonderheit von Byebye.
Wie auch ?
Flugzeiten sind bei Buchung einer Pauschalreise voraussichtliche Zeiten. Auf diesen Punkt wirst du z. B. unter "Infos zu den Flügen" hingewiesen... und nicht nur bei Buchung über Byebye.
Und was genau willst du mit "Masche" zum Ausdruck bringen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1371288619000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Die "Masche" ist ganz einfach:
Byebye bietet eine günstige Pauschalreise mit super Flugzeiten an, in unserem Fall Abflug um 16.25 Uhr.
Nachdem komplett bezahlt wurde, wird eine signifikante Flugzeitenveränderung vorgenommen, in unserem Fall wurde der Abflug auf 23 Uhr verlegt.
Wenn man hier nachforscht und auch Mitreisende befragt wird schnell klar, dass mit der guten Abflugzeit der Urlauber geködert wird und dann die für den Veranstalter deutlich günstigere Abflugzeit genutzt wird.
Diese Flugzeitenänderung war allerdings von Anfang an geplant.
Gleichzeitig bekommt man die Rechtsgrundlage mitgeteilt, d. h. der Veranstalter muss nur den Abflugtag einhalten mehr nicht.
In unserem Fall wurde der Flug noch einmal auf 0 Uhr verlegt, konnte aber nicht eingehalten werden.
Somit bin ich gezwungen den Veranstalter auf Schadenersatz zu verklagen.
So etwas nenne ich "Masche".
-
geschrieben 1371291174000
Was das "Verklagen" betrifft: Das bleibt dir natürlich unbenommen.
Zu (ich zitiere dich):
"dass mit der guten Abflugzeit der Urlauber geködert wird... Diese Flugzeitenänderung war allerdings von Anfang an geplant."
Hast du Beweise für deine Behauptungen ?
Falls nicht... derartige Vermutungen helfen den hier Lesenden nicht im geringsten.
Hilfreich ist eher der Hinweis, bei der nächsten Buchung die AGB des RV vor dem endgültigen Buchungsklick zu lesen.
Weiterhin solltest du bedenken, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1371302163000
Verklagen, kannst du ja gerne - aber Aussichten dürften gleich null sein, nicht zuletzt deshalb wil bye-bye (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege) eine Unternehmenstochter von GTI ist.
Birgit