• Richard23tt
    geschrieben 1371324005000

Es wird und soll euer Geheimnis bleiben warum ihr einen Reiseveranstalter verteidigt. Hier kann sich jeder selbst Gedanken darüber machen.

Resultat meiner obigen Beschreibung war ein Brief an ByeBye mit Schilderung der Vorfälle.

Gestern kam ein Antwortschreiben mit dem Zugeständnis einer gewissen Summe die bereits auf meinem Konto eingegangen ist.

Die Summe entspricht zwar nicht meiner Forderung, kann sich aber sehen lassen.

Dieses Zugeständnis bewegt sich sicherlich auch nicht im "rechtsfreien" Raum, sondern ist ein Hinweis auf die Rechtssicherheit meiner Einlassungen.

Ich bin nicht der Erste der diese "Masche" durchschaut hat und werde auch nicht der Letzte sein.

Lasst die Finger von ByeBye.

P.S. Dies ist mein allererstes Problem mit einem Reiseveranstalter obwohl ich eine ziemlich "rege" Urlaubsvergangenheit habe.

So, jetzt dürft ihr "Unabhängigen" wieder über mich herfallen.

• Kourion
    geschrieben 1371328512000

@Richard

Ich versuch's nochmal:

Für eine Flugzeitänderung steht dir rechtlich nichts zu. Allerdings kommt es vor, dass ein Veranstalter aus "Kulanz" dem sich Beschwerenden einen halben Tagessatz erstattet.

Nun wurde dein Flug aber nicht nur einmal, sondern 2x verschoben, wobei - beim zweiten Mal (ich zitiere dich): "... wurde der Flug noch einmal auf 0 Uhr verlegt, konnte aber nicht eingehalten werden."

Was bedeutet - es gab mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein anderes Abflugdatum.

Alles klar ?

Und wie du siehst, hast du erhalten, was dir zusteht. Hättest dir deine wilden Vermutungen auch sparen können.

Aber das klappt ja nicht mal, wenn's um die hier Antwortenden geht.  :?

Ein im übrigen sehr sehr (!) alter Hut... und schon so abgenutzt, dass man sich über derartige Verdächtigungen nicht einmal mehr ärgert.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371331191000

@Richard,

sorry, aber das ist wirklich ein bisschen spaßig...  :laughing: :rofl: :rofl:

Niemand verteidigt hier bye-bye (bin übrigens weder bei denen beschäftigt noch jemals mit dem RV gereist, also tatsächlich unabhängig :p ), aber ich lese hier ab und an mit und alle paar Tage/Wochen liest man das gleiche hinsichtl. geänderter Flugzeiten - übrigens bei allen Veranstaltern... ;)

Einfach mal die AGBs lesen (und zwar vor! dem Buchen) und alles wird gut!

Und ansonsten: Freu' Dich doch, das der RV kulant ist!  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Richard23tt
    geschrieben 1371388913000

Letzter Post zu diesem Thema.

Es bleibt euch unbenommen diese "Masche" zu tolerieren. Ich habe dies nicht getan.

Übrigens hat der Veranstalter selbst bei seiner ersten Erklärung darauf hingewiesen, dass er die Flüge beliebig verschieben darf und nur den Abflugtag einhalten muss.

Dafür war ich ihm natürlich dankbar.

Fakt ist, dass der Abflugtag nicht eingehalten wurde und deshalb Anspruch auf Schadenersatz besteht.

Fakt ist auch, dass die "guten" Flugzeiten als Lockangebot hergenommen wurden und dann auf die ursprünglich geplante Zeit (Mitternacht) verschoben wurden.

Jeder, der sich so gut wie möglich davor schützen möchte sollte ByeBye meiden.

Jeder, dem diese Machenschaften gefallen sollte ByeBye buchen.

Mein Post war als Warnung für Gleichgesinnte gedacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Schönrednerei und  Rechtfertigungen ändern nichts an den Tatsachen.

Damit ist dieses Thema durch.

• bernhard707
    geschrieben 1371389259000

Nicht ganz, denn du hast einen sehr wesentlichen Fakt vergessen:

Mit einer Änderung der Flugzeiten musst du bei jeder Pauschalreise und egal mit welchem Veranstalter rechnen, Byebye ist da wahrlich keine Ausnahme.

Ich wünsche dir aber weiterhin fröhliches und entspanntes Reisen! :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1371395643000

@bernhard

"Mit einer Änderung der Flugzeiten musst du bei jeder Pauschalreise und egal mit welchem Veranstalter rechnen,"

Ja, aber das kommt leider bei @Richard nicht an.

Und somit ist damit zu rechnen, dass man sich irgendwann in einem anderen RV-Thread erneut "lesen" wird, wo dann weitere "Warnungen" erfolgen werden.  :?

Aber ist ja voll OK, dass er es nun anderorts ausprobieren will.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Richard23tt
    geschrieben 1371396747000

Themenänderung!!!!!!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Thread durchzulesen, zusätzlich auch noch ein paar andere ähnlich gelagerte Themen zu studieren.

Leute, ich bin ein Reisender wie viele Tausende anderer. Mein Reiseveranstalter hat geschicktes Marketing mit Unseriösität verknüpft.

Ich habe mich darüber beklagt und das Eingeständnis des Veranstalters schriftlich bekommen.

Tatsächlich finden sich bei diesem "Tatbestand" Leute, die vehement den Reiseveranstalter verteidigen.

Jetzt zu meinem Einleitungssatz oben.

Fazit meiner Recherchen ist, dass Leute mit über tausend Beiträgen oder gar über fünftausend Beiträgen zu sämtlichen Themen sich äußern und ausnahmslos die beklagten Reiseveranstalter verteidigen.

KLingt sehr nach "professionellen" Postern.

Viele Grüße an Kourion und Kollegen/innen.

P.S. Diese Masche ist wirklich sehr dünn

Was bleibt?

Hände weg von ByeBye

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371396891000

Zunächst einmal solltest Du Deine sinnfreien Unterstellungen gegenüber anderen usern hier unterlassen!

Zum anderen hoffe ich für Dich, daß Deine "Äußerungen" zum RV von diesem auch entsprechend zur Kenntnis genommen und gewürdigt werden. Nach wie vor ist auch das Internet kein rechtsfreier Raum.

• Kourion
    geschrieben 1371397691000

curi, den Hang zu wilden Vermutungen wird @Richard nicht ablegen (können).

@Richard

Ich find's aber gut, dass du ein wenig in andere Threads geschaut hast. Dort wirst du gewiss festgestellt haben, dass die Beschwerden wegen Flugzeitänderung nicht selten sind.

Solltest du weitere Infos darüber einholen wollen (diese Beschwerden sind nämlich Legion), empfehle ich dir die Threads

"Flugzeitänderung" (155 Seiten): klick hier   und "Alles zum Thema Flugzeitenänderungen..." (188 Seiten); klick hier   - im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".  ;)

• Richard23tt
    geschrieben 1371407159000

Danke für alle freundlichen Hinweise die ich interessiert zur Kenntnis genommen habe.

Thema erledigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!