ich war im Jahr 2016 mit Chamäleon Reisen in Namibia ( Reise "Sossuslvei") und im Mai 2017 in Südafrika (Reise "Krüger"). Beide Reisen waren traumhaft. Die Gruppengröße mit max. 12 Teilnehmern finde ich sehr gut. Gerade als Alleinreisende habe ich mich immer sehr gut betreut gefühlt und schnell Anschluss in der Gruppe gefunden. Die Auswahl der Routen und die Unterkünfte haben mir sehr gut gefallen. Gerade in Namibia waren die Farmen und kleineren Gästehäuser wirkliche "Perlen" mit sehr netten Gastgebern. Wenn es mich wieder in die Ferne zieht, dann auf jeden Fall mit Chamäleon!
Chamäleon-Reisen
-
geschrieben 1506583281713
-
geschrieben 1514412667857
Von welchem Standard reden wir bei den Unterkünften? Mir kommen die Hotel/Lodges-Schreibungen eher einfach vor?
-
geschrieben 1522666677850
Guten Tag, wir reisen zum ersten Mal mit Chamäleon und zum ersten Mal nach Südafrka. Sind sehr neugierig und gespannt. Fernreisen bisher Japan ab Beijing und sehr viele Kreuzfahrten Karibik/Europa und Urlaube Florida. Wir sind wegen der deutschen Reiseleitung und den kleinen Gruppen darauf im Intenet gestoßen. In englischer Sprache geführte Ausflüge und Reisen sind uns wegen nicht so ganz tollen Sprachkenntnisse zu anstrengend. Das wäre bei einer solchen Tour zu schade. Wir haben die Outeniqua-Route mit Anschluss 2Tage extra Kapstadt gebucht. Anfang September. Wir sind noch verunsichert wegen der Kleidung und der nur 6 Abendessen. Genügen feste Joggingschuhe oder doch eher Trekking-/Wanderschuhe? Sind kurze Hosen überhaupt bei den Safaris oder auch so, angebracht oder lieber dünne leichte lange Sommerhosen und T-Shirt. Was gibt es an Möglichkeiten, etwas zu essen? Ist ja noch ein 1/2 Jahr hin, bin aber doch so früh es geht informiert. Können Sie helfen? Einen schönen Tag und herzliche Grüße aus dem Ruhrpott. Marianna K.
muwkel -
geschrieben 1522754072247 , zuletzt editiert von Mario&Anja
Hallo MuWKel,
wir haben die GardenRoute 1 gebucht.. auch das erste Mal mit Chamäleon.....stell die Fragen doch gleich der Ansprechpartnerin von Chamäleon...die Antwortet auch sehr schnell.. hatte auch schon die ersten Fragen gestellt, wg 2er-Sitze im Flieger zum Beispiel....die Antwort kam noch am selben Tag..
Für unsere Reise wird der Fragenkatalog den ich ihr stellen werde auch immer länger
-
geschrieben 1545294131281 , zuletzt editiert von Mario&Anja
Wir waren mit der Chamäleon-Reise (Garden Route - SA) sehr zufrieden....fühlten uns insgesamt gut betreut...wobei Teil des Programmes war die Besichtigung eines Kindergartens in einem Township und Schulchor in der Nachbarschaft...hier sollte Chamäleon daran denken, dass diese auch in SA am Sonntag geschlossen haben..das führte zu einem extrem stressigen Montag..
Aber sonst fanden wir die Reise supi und überlegen für 2020 bereits die nächste Tour...hier sind wir noch uneins bezgl. des Zieles...dieses wären entweder Peru, Kuba..oder die neue Hongkong-Tour in China...
vlt kann da ja jemand was zu erzählen der die Touren mit Chamäleon schon gemacht hat (außer Honkong, die ist ja neu :-D )
Hier muss man dazu sagen, dass uns normalerweise ein schöner Strand bzw. Pool und Allin völlig ausreicht..und dieses unsere erste Rundreise überhaupt war.
-
geschrieben 1575277787867 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wir haben letztes Jahr folgenden Südafrika Urlaub mit Chamäleon gemacht: XXXEditiert, Werbelinks sind nicht erforderlichXXX Sind begeistert, nichts zu meckern!
-
geschrieben 1638214200396Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)