Hi quickborn,
wir haben uns zum Storno entschlossen und die Anzahlung wurde heute zurücküberwiesen. Ausserdem hat Aldiana die Umbuchungskosten für die Klagenfurt-Flüge übernommen. Fand ich fair.
Hi quickborn,
wir haben uns zum Storno entschlossen und die Anzahlung wurde heute zurücküberwiesen. Ausserdem hat Aldiana die Umbuchungskosten für die Klagenfurt-Flüge übernommen. Fand ich fair.
Den Fachzeitschriften ist derzeit zu entnehmen, daß es wohl Planungen für Clubs auf Kreta, Sardinien und bei Garmisch gab. Diese sind alle nun auf Eis gelegt worden. Für Sardinien und Kreta sei die Saison zu kurz.
Man plant jetzt in den Ganzjahreszielen Teneriffa und Gran Canaria Clubs zu eröffnen, sowie auf Mallorca und in Antalya. Wobei sich mir die Frage stellt, ob Mallorca nicht eine ähnlich kurze Saison wie Sardinien und Kreta hat????
"Sorgenkind" sei noch der Aldiana Bad Griesbach mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis.
Dies habe ich ja auch schon in meiner Bewertung bestätigt. Das geht gar nicht.
Ich bin sehr gespannt, was Aldiana so macht die nächste Zeit....
Ein wenig hängt die Zukunft der Aldiana Clubs auch davon ab, für wen der Interessenten
unter den deutschen Reiseveranstaltern sich der Mehrheitsinhaber entscheidet.
Die Mehrheit an den Clubs gehört dem spanischem Baulöwen Santiago Santana Cazorla.
(Die Thomas Cook hatte Aldiana -bis auf ein paar Prozent- verscherbelt,vor einigen Jahren, seither laufen die Clubs auch wieder recht gut.)
Interessenten sind natürlich Cook --und die REWE Gruppe.
Das berichtetete u.a auch die FVW - unter Insidern ist es ebenfalls Thema.
Schade, schade, wenn man das liest. War früher oft bei den Aldianas. Es war immer Spitze.
Es ist wie überall. Die Finanzganster kaufen,verkaufen aushöhlen, nichts verbessern. Eben Heuschrecken. Trifft bei Aldiana wohl nicht ganz zu. Warum überall neu aufmachen und nicht erst das Vorhandene verbessern?
Gruß
Siegi
oh .... Das haben die neuen Eigentümer wohl getan: Aufräumen und die Aldiana-Clubs rentabel machen....Das waren die zuvor sicher nicht!
TH. Cook hat s nicht hingekriegt, die Spanier schon!
Hier gehts übrigens um ne Kooperation- im Sinne von Verkauf der Reisen, nicht um "Heuschrecken" oder ähnliches.
Neckermann hat Die doch aufgebaut. Da waren Die noch gut. Was hat Th. Cook da falsch gemacht?
Gruß
Siegi
...wenn sie "so gut" gewesen wären, hätte man die Mehrheit an Aldiana nie verkauft.
Aber sie halten immer noch knapp 24,9 % dran.
So richtig aufwärts geht es erst , seitdem die Spanier das Sagen haben.
Dennoch schade, dass keine neuen Anlagen dazu kommen. Aus meiner Sicht unverständlich, dass nichts Neues im Mittelmeerraum (Türkei) aufgemacht wird. Ich kann Siegfried nur zustimmen. Sparen, aushöhlen, abkassieren ohne nennenswerte Gegenleistung. Der letzte zahlende Gast ist der dumme. Aldiana hatte schon viele tolle Anlagen. Komisch, dass die nachfolgenden Betreiber/Pächter alle länger durchhalten als Aldiana. Außer Farbe und ein paar neue Besen investiert Aldiana grundsätzlich nichts, so scheint es zumindest. Kein Wunder, dass die Eigentümer vielleicht sogar froh sind, dass Aldiana geht...
Ich weiß jedenfalls nicht mehr, in welchen Aldiana ich reisen soll. Das derzeitige Angebot spricht mich nicht an. Ich denke, so geht es vielen Stammgästen. Was bleibt einem übrig, als Robinson oder ML zu testen. Irgendwo findet man dann neue Freunde, für den perfekten Urlaub unter Freunden:-)
Aldiana setzt seine Qualitäts-Maßstäbe jetzt höher und das ist auch die Erklärung, warum man sich aus den alten Buden, die ihnen auch nicht gehören, zurückzieht!
Warum sollen sie in großem Stil in etwas investieren, was Sache des Eigentümers ist?
Ich muss auch sagen, dass unter der neuen Leitung viel bei Aldiana verbessert wurde. Allerdings finde ich auch schade, dass Aldiana keinen Pärchenclub mehr hat. Aber Qualitativ haben die sich gesteigert - auch alte Anlagen, werden nach und nach verbessert (siehe Fuerte).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!