• msghh
    geschrieben 1316875033000

Wollen mit Diamir Reisen eine Reise nach Äthiopien buchen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Veranstalter gemacht? Welche? Bin über jeden Erfahrungsbericht,Tipp oder sonstiges über diesen Veranstalter dankbar. :D

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1316889504000

......anscheinend hat mit diesem Veranstalter hier noch niemand Erfahrungen gemacht.

Es besteht bereits ein Thread zum Veranstalter und dort wurde auch nicht gepostet

Hier der Link

http://www.holidaycheck.de/thema-Diamir-id_114125.html

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1316893317000

Ich bin mit Diamir zwar nicht in Äthiopien , aber in Nepal gewesen und hatte dort die Tour noch verlängert . Das erforderte von Diamir einige zusätzliche Organisation . Alles hat bestens geklappt.

Je nachdem , was man in Äthiopien bevorzugen würde , könnt Ihr auch mal die Tour"Dinkenesh" von Nomadreisen durchlesen , preislich auf gleichem Niveau(Nomad als Veranstalter kann ich auch empfehlen , nach Jordanien und Mali mit denen). Ich selber mache die "Äthiopien aktiv"-Variante im Januar 2012 mit World Insight - sicher nicht so durchgestylt, wie die anderen , aber preislich wesentlich günstiger( naja , mal sehen , was vor Ort noch so auszugeben ist ).

Vielleicht kann doch noch jemand anderes was dazu melden , viel Glück.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • msghh
    geschrieben 1316936213000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=======

@mutteraufreisen

Vielen Dank für deine Anregungen. Ich werde mir auf alle Fälle Nomad Reisen mal anschauen. Von World Insight habe ich den Katalog da. ;)

• msghh
    geschrieben 1316936375000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

====

@soosi

DANKE trotzdem.

Es wundert mich schon ein bisschen, dass es keine Erfahrungen mit Diamir gibt. Wenn man sich den Katalog anschaut, hat er ja durchaus interssante und vielfältige Reiseangebote, auch die Preise sind attraktiv. :D

• AEVFranke
    geschrieben 1317224343000

Hallo :)

War letztes Jahr im Oktober mit Diamir in Marokko. Kurzfristig wurde der Flug um einen Tag nach vorne verschoben, zusätzliche Kosten sind mir aber nicht entstanden. Ging auf Kulanz des Veranstalters. Vor Ort hat die komplette Organisation wunderbar geklappt, der Reiseleiter war hervorragend, sprach auch sehr gut Deutsch. Die reise wurde angeboten ab mindestens 8 Personen bis hin zu 14 Personen, wurde aber dann doch mit nur 6 Reisenden durchgeführt.

Alles in allem kann ich Diamir nur weiterempfehlen und ich werde auch bei meinen nächsten Reisen Diamir wieder in die engere Auwahl nehmen. Sie bieten teilweise eine andere Art von Urlaub an, die sich an Reisende richtet, die auch etwas Bewegung im Urlaub haben möchten. In meiner Reise "Königsstädte, Kamelrtrekking und Meer" waren 4 tage Marsch durch die Wüste incl. zelten vorgesehen und das waren eigentlich die schönsten Tage (Aussage aller Mitreisenden).

LG

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • msghh
    geschrieben 1317385263000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt.

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deinen Beitrag. Ich finde die Reisen von Diamirreisen auch sehr interessant. Sie schreiben halt z.B. nicht hin, welche Hotels oder Lodges gebucht werden. Mich würde die Kategorie schon interessieren. Zeltcamps sind klar.

lg

Sylvia

• blaesiusw
    geschrieben 1317465590000

Hallo msghh

Ich bin bereits mehrfach mit Diamir verreist, jetzt wieder in diesem Monat und kann nur gutes berichten. Wenn ich mir die jährliche Erweiterung der Kataloge und die gebuchten Restplätze des öfteren ansehe (ich schaue gerne immer mal nach, wo es andere Teilnehmer so in der Welt hin verschlägt), sehen dies wohl auch andere so. Es ist eben ein Spezialanbieter vorallem für Trekkingtouren und Expeditionen. Das sollte man schon bei der Auswahl beachten. Es ist kein Reiseanbieter wie HC, den ich z.B. für einen Strandurlaub auswähle.

Äthiopien steht bei mir auch auf dem Plan. Vom abessinischen Hochland in die Wüste Danakil.  

Zum einen fühle ich mich bei meinen Trekkingtouren mit Diamir rundum sehr gut umsorgt und zum anderen schätze ich die langjährige Erfahrung und die Kulante vorgehensweise. Ich bin zu Diamir gekommen, da ich mit einem Münchner Anbieter der das selbe Spektrum anbietet, erheblich schlechtere Erfahrung machte und habe es bisher nicht bereut.

Viele Grüsse

• Reisebiene66
    geschrieben 1328748186000

Ich kann auch nur gutes über Diamir berichten. War mit Diamir bereits in Tansania (Kilimanjaro+Safari) und Peru (Rundreise mit Inka-Trail) - beides super Touren und rundum perfekt organisiert! Besonders die Reiseleiter waren echt Spitze, aber auch die Beratung vorher im Büro! Zum Kilimanjaro habe ich bestimmt 5x angerufen und hatte viele Fragen, habe mit 3 oder 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, die alle (!!!) selber schon auf dem Kilimanjaro oben gewesen waren und alle Fragen im Detail beantworten konnten - das nenne ich mal professionell! Meine nächste Reise führt bestimmt wieder mit Diamir wohin - ich weiß nur noch nicht genau wohin! wenn nur der Katalog nicht so dick wäre - man hat echt die Qual der Wahl! ;-)

• mutteraufreisen
    geschrieben 1552490393309

Leider kann ich den guten Eindruck , den ich vor paar Jahren über diesen Reiseveranstalter hier geäußert hatte , diesmal nicht bestätigen.

Ich wollte eine "nur-Senegal-3-Wochenreise" in Kleingruppe , und die fand ich nur bei DIAMIR. Also dort buchen, meine Eindrücke von damals waren ja wirklich bestens. Außerdem bin ich afrikaaffin, weiß , was mich erwartet und da? nicht immer alles so läuft, wie geplant , aber...

Es gab schon bei der Flugbuchung Unstimmigkeiten , klappte dann aber doch noch alles. Der Reiseverlauf ist sehr blumig und erwartungsvoll beschrieben , was sich nach den ersten 3 Tagen allerdings schon als so nicht zutreffend herausstellte.Und das zog sich praktisch durch den Rest der Reise. Ein Reiseleiter sollte leiten/anleiten können - prinzipiell traf das auch zu . Allerdings lies er keine Meinung neben seiner eigenen gelten.2-maliges Nachfragen wurde schroff quittiert mit "musste aufpassen, wenn ich rede" und bei einem längeren Disput einer Mitreisenden, die wirklich ein wandelndes Lexikon war (und sie hatte Recht- habe es selber auch nochmal nachgelesen), war er eingeschnappt, beleidigt und sauer.Auf den langen Transferstrecken und auch sonst bei jeder Gelegenheit telefonierte er ständig und wie sich herausstellte mit seiner Familie bzw. auch mit seinen potenziellen zukünftigen Kunden , für die er als freier Mitarbeiter eigene Touren für zukünftige Termine absprach. Wir hätten es lieber gehabt , wenn er die langen Busfahrzeiten zu ausführlichen Infos über sein Land genutzt hätte. Irgendwann hat ihm das mal jemand (ein Mann in unserer Gruppe, Frauen hatten bei ihm ein Meinungsproblem) gesagt, danach minimierten sich die Telefonate etwas. Ich bin auch der Meinung , daß wir mit unserem vorab zu zahlendem Reisepreis auch seine Einkommen als Reiseleiter sicherstellen , von dem er selber sagte, daß er mit DIAMIR und nicht WorldInsight arbeitet, weil DIAMIR besser bezahlt. Als Kunde erwarte ich dann aber auch den entsprechenden Fokus auf die zu leistende Arbeit.

Alles in allem war diese Tour bis auf wenige Ausnahmen enttäuschend , was sicher von meiner Seite aus mit der falschen Jahreszeitenwahl zu tun hatte. Dazu kam, daß ich das vom Senegal umschlossene kleine Land Gambia von einer Reise vor 20 Jahren in sehr grüner und vor allem sauberer Erinnerung hatte. Senegal offenbarte sich mir als furchtbar dreckig , Müll unterwegs überall und scheinbar egal. Die Hotels waren aber sauber , bei den letzten beiden fiel allerdings der Putz von der Decke und den Wänden.

Deswegen will ich aber die Reisen von DIAMIR nicht generell verdammen, es gibt da wirklich sehr interessante, die sonst so niemand anbietet.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!