• agusia
    geschrieben 1214933524000

Hallo,

Kennt vieleicht jemand den Ecco reiseveranstallter??

Welche erfahrungen habt ihr gemacht??

Danke,Lg agusia

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1214934239000

Hallo agusia,

--->hier klicken<--- findest du schon einiges zu Ecco-Reisen und Nilkreuzfahrten ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lousitana
    geschrieben 1215006556000

Hallo aquisa,

hast sicherlich schon in dem Link von Mausebaer gestöbert und weißt nun schon etwas mehr über Ecco...

Super Reiseveranstalter mit TOP Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen.

Lg,

Lousitana

• mamaskito
    geschrieben 1215793545000

Hallo, wir waren schon einige Male mit Ecco unterwegs - Nilkreuzfahrt und Baden und immer sehr zufrieden. Trotz der günstigen Angebote von Ecco wird dort genausoviel geboten wie bei den teuren Reiseveranstaltern.

Gruß Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Jenny_M201
    geschrieben 1216591728000

Hallo, Ecco ist wirklich top. Wir haben eine Nilkombi gemacht, Flug, Schiff, Hotel, Transfers und Reiseletung wirklich spitze. Kann man nichts falsch machen ... bei Fragen einfach anmailen. Liebe Grüße Jenny

• taurusbiker
    geschrieben 1216726606000

Klasse sind die Reisen nach Zypern. Große Leistung bei richtig guten Preisen. Ich war sehr zufrieden mit dem Preis für das Elysium Hotel in Paphos dazumal das Hotel zu den besten auf Zypern gehört

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Gunnar1234
    geschrieben 1219661507000

Zum Reiseveranstalter Ecco:

Wir (Familie mit zwölfjähriger Tochter) waren gerade (17.7. bis 31.7.2008)mit Ecco in Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo, Hurghada). Ich schließe mich den anderen Beiträgen an: Ecco ist voll zu empfehlen, ich würde jederzeit wieder buchen. Hervorzuheben ist die Zuverlässigkeit vor Ort in Ägypten. Alles hat perfekt geklappt.

Ich möchte unsere Erfahrungen allerdings etwas differenzieren, damit die Leser sich selbst ein Bild machen können.

Vorteile von Ecco nach unseren Erfahrungen:

- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

- Freundlicher, erreichbarer und hilfsbereiter Service in Deutschland

- Kompetente und gut Deutsch sprechende Reiseführer und Reiseleiter in Ägypten

- Zuverlässige Organisation, Pünktlichkeit, Rund-um-Betreuung (man bekommt z.B. zumeist sofort die Handy-Nummer des Reiseleiters bzw. auf dem Schiff die Kabinen-Nummer, falls mal ein Problem auftreten sollte und gerade kein Ansprechpartner bei uns sein sollte)

- Durchführung auch mit kleinsten Gruppen (wir hatten bei den vielen Ausflügen einen Reiseführer für uns allein, das ist sieben Sterne wert!)

Was man wissen sollte:

- Ecco betreut die Reisenden in Ägypten mit deutschsprachigen Ägyptern. Es sind keine deutschen Reiseleiter vor Ort (das hat uns nicht gestört).

- Einen taggenauen Plan über die ganze Reise, den Deutsche so schätzen, haben wir nicht erhalten (wir wussten also Sonntag z.B. nicht, ob am Mittwoch der Horus-Tempel besichtigt wird oder was dann am Donnerstag sein wird). Im Endeffekt hat sich unser Vertrauen ausgezahlt ("Ihr seid hier zum Genießen, macht euch keine Sorgen, wir besuchen alle Sehenswürdigkeiten."). Wir haben wirklich alles gesehen, was wir wollten.

Fazit:

Ich kann Ecco ohne Abstriche empfehlen.

• mamaskito
    geschrieben 1219672770000

@gunnarfriedrich sagte:

Was man wissen sollte:

- Ecco betreut die Reisenden in Ägypten mit deutschsprachigen Ägyptern. Es sind keine deutschen Reiseleiter vor Ort (das hat uns nicht gestört).

- Einen taggenauen Plan über die ganze Reise, den Deutsche so schätzen, haben wir nicht erhalten (wir wussten also Sonntag z.B. nicht, ob am Mittwoch der Horus-Tempel besichtigt wird oder was dann am Donnerstag sein wird). Im Endeffekt hat sich unser Vertrauen ausgezahlt ("Ihr seid hier zum Genießen, macht euch keine Sorgen, wir besuchen alle Sehenswürdigkeiten."). Wir haben wirklich alles gesehen, was wir wollten.

Fazit:

Ich kann Ecco ohne Abstriche empfehlen.

Hallo gunnarfriedrich

wir haben schon 13x eine Nilkreuzfahrt gemacht und fliegen am Donnerstag schon wieder.

Auch auf den anderen Nilkreuzfahrtschiffen anderer Reiseveranstalter gibt es so weit ich weiß KEINE deutshen Reiseleiter - es sind immer Ägypter, die Ägyptische Geschichte, Germanistik usw. studiert haben.

Auf welchem Schiff warst Du mit Deiner Familie ? Schreib am besten eine Schiffsbewertung - gibt nicht so viele Bewertungen der Schiffe, damit andere schon allein wegen dem Preis-/Leistungs-Verhältnis profitieren können. Viele haben vielleicht Bedenken, da ECCO günstig ist, daß da ein Haken bei ist oder so.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Gunnar1234
    geschrieben 1219914558000

Hallo gunnarfriedrich

Auf welchem Schiff warst Du mit Deiner Familie ? Schreib am besten eine Schiffsbewertung - gibt nicht so viele Bewertungen der Schiffe, damit andere schon allein wegen dem Preis-/Leistungs-Verhältnis profitieren können. Viele haben vielleicht Bedenken, da ECCO günstig ist, daß da ein Haken bei ist oder so.

LG Renate

Liebe Renate,

wir hatten die Nile Crown III gebucht und erhielten vor Ort ein Upgrade auf die "Crown Empress". Ich habe die Crown Empress bereits positiv bewertet.

Falls jemand Bedenken hat, möchte ich noch mal betonen: Ich kann wirklich nichts Nachteiliges über ECCO sagen, aus meiner Sicht gibt es keinen "Haken". Die Reise war perfekt organisiert, trotz des sehr günstigen Preises. Ich buche wieder mit ECCO. Man kann hier nicht alle positiven Details aufführen, es hat alles geklappt.

Als ich vor längerer Zeit mal mit Wikinger-Reisen durch Ägypten tourte, war ein deutscher und ein ägyptischer Reiseleiter dabei. Wenn im Katalog "deutschsprachige" Reiseleitung steht, sind es halt Einheimische, sonst würde "deutsche" Reiseleitung stehen. Da die ägyptischen Reiseleiter extrem zuverlässig und pünktlich waren, ist das eigentlich wurscht.

Mit freundlichen Grüßen an alle

Gunnar

• accp
    geschrieben 1220701698000

Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.Wir waren auch mit Ecco auf Nilkreuzfahrt und total begeistert.

Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich super und der Service vor Ort perfekt.

Ich werde nächstes Jahr wieder über Ecco buchen (Oasentour ist um einiges günstiger als bei anderen Veranstaltern)

Es gibt absolut keinen Haken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!