• Heiken
    geschrieben 1307132074000

MOIN!

So war es auch bei uns!

Bereits in Kairo wollten wir wiedere nach Deutschland, also nach dem 2. Tag der Ankunft.

Wir sind dann, wie in meinem Reisebericht erwähnt, erst nach Luxor und dann nach Hurghada. Bereits in den ersten Tagen haben wir den RV gebeten, dass wir die Flüge umbuchen möchten. Kein Erfolg. Obwohl Chaos herrschte keine Hilfe bezüglich der Flüge. So haben wir den NON-STOP Flug selbst gebucht und bezahlt. Ein Trostpflaster hatten wir. RV hat uns kostenlos zum Flughafen gebracht! (..und war froh, dass eir Richtung Deutschland sind...:-)  )

Warum, kann ein RV nicht auf die Wünsche der Gäste eingehen? Warum konnte der eine Flug nicht storniert werden, um einen anderen zu buchen? Warum hat der RV uns während der ganzen Zeit hingehalten und wir haben bis zu letzt auf Anworten gewartet, wer die Tage im Hotel bezahlt, ob wir nach Hause kommen oder nicht? Wir und bestimmt andere Gäste auch, hätten, wenn ein Lufthansa oder Airberlin Flug teurer gewesen wäre, auch die Differnz bezahlt. Dafür hätten wir mehr Verständnis gehabt, als einfach gar nichts zu machen.

• niewiederengelreisen
    geschrieben 1307134240000

Letzes Posting im Telegramstil:

Gebucht und bezahlt: Rückflug 05.02.11 Hurghada-Frankfurt/Main

angebotene und durchgeführte Leistung: Rückflug 05.02.11 Hurghada-Kairo

• Kourion
    geschrieben 1307142260000

@niewiederengelreisen sagte:

Soll:gebuchte Rückreise: 05.2. Hurghada-Kairo-Frankfurt

Ist: Rückreise auf eigene Kosten nonstop:Hurghada-Frankfurt, (5.2.).

@Kourion sagte:

Ihr... habt dem Ganzen vorgegriffen und seid auf eigenen Wunsch mit einem anderen Flieger nach Deutschland zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MaCor
    geschrieben 1307178835000

@Ahotep sagte:

...Was die Meinungen hier angeht, ist es schon recht merkwürdig, das auf eine negative Beurteilung, immer eine positive folgt. Dafür wird sich meist extra "neu angemeldet" und es bleibt bei diesem einen (recht allgemein gehaltenen) Vortrag.

Gruß Sabine

..nachdem ich mir hier das ganze komplett durchgelesen habe komme ich zum gleichen Ergebniss. Dazu kommt das sich danach die Taktik geändert hat, es gab dann Ellenlange und unverständliche/verwirrende Aussagen. Nun gut dazwischen auch ein paar vernüftige ;)  

Infos zum Thread Nilkreuzfahrt mit Engel-Reisen fällt mir dazu noch ein!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kourion
    geschrieben 1307180122000

@MaCor

Und damit mag Ahotep auch Recht haben - findet man auch in anderen RV-Threads. ;)

Allerdings geht ihr Posting auf den 22.1. (Seite 8) zurück und hat mit den "Fällen" von niewiederengelreisen und Heiken nichts zu tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MaCor
    geschrieben 1307205399000

@Kourion dann lies, was ich geschrieben habe, nochmal in Ruhe durch ;)

• Kourion
    geschrieben 1307209435000

@MaCor

Jau, hab ich. ;)

Und während ich bisher nur die Seiten vom Februar kannte und natürlich die letzten hier, habe ich mir eben mal die ersten Seiten des Threads durchgelesen. Tjaaa....

1. Es gibt den Thread ja nun schon seit September 2007. Und gerade die ersten Seiten sind äußerst interessant. Vllt. sollte man - wenn man einen RV gar nicht kennt - doch mal schauen, was über ihn geschrieben wurde / wird... oder was eben nicht geschrieben wurde. :?

2. möchte ich hier so gar nicht auf Taktiken eingehen, sondern nur feststellen, dass manchmal die Rechnung tatsächlich auf geht. :?  

Ich glaub, ich schreib mal 'ne PN. ;)

• Heiken
    geschrieben 1307263889000

Guten Morgen Courion und Chepri!

Ihr steht ja in einem besondern "Verhältnis" zu ER und beantwortet so viele Fragen, aber nicht die wesentlichen, z.B. sagt mir dann doch bitte warum sich die Reiseleiter bei der Umbuchung so schwer getan haben, dass fast alle Gäste die Rückflüge aus eig. Tasche bezahlen mussten? Warum wurden wir und andere so lange hingehalten und die Informationen kamen quasi in letzter Minute? (So dass wir dann noch auf 500,--Euro Hotelkosten sitzen gelassen wurden, nur nebenbei....)  Warum reagiert ER nicht auf Erstattungsanträge (wie z.B. Kostenerstattung der Ausflüge..)???? ..trotz mehrmaligem mahnen???

Ihr Beide seit doch so schnell dabei, vermisse aber disbezüglich jegliche Anworten. Dann bin ich jetzt aber mal gespannt...

• MaCor
    geschrieben 1307266338000

Wer hier in welchem Verhältniss steht das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit und damit meine ich nicht die beiden :?

Warum der RL/RV das getan haben. Ihr lieben solltet wohl auf eigen Faust zurückfliegen damit der RV nichts zahlen muss! ...könnte so gewesen sein aber auch nicht.

Was sagt eigentlich dein Anwalt dazu ...und das Jura Forum "Kostenerstattung Rückflug Ägyptenreise" da kaut engelreisender das Thema ja auch schon durch :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1307268593000

@Heiken

Nun hat MaCor ja schon zum einen oder anderen Punkt geantwortet ;) .

Hier aber trotzdem meine Stellungnahme:

Wir / ich (ich gehe davon aus, ich kann auch für chepri sprechen  ;)    ) haben kein besonderes Verhältnis zu ER.

Was mich persönlich betrifft, so darf ich hier gewiss schreiben: Ich würde nicht mit ER verreisen. Grund siehe "Schreibwechsel" auf dieser Seite zwischen MaCor und mir.

Da allerdings viele Punkte in euren Postings zusammen kamen - teilweise verwirrend, teilweise falsch, wurde im Grunde dies zuerst hinterfragt und auch bekrittelt.

Beispiele: Reisewarnung / verschärfter Reisehinweis, Direktflug / Nonstop-Flug, tatsächlich stattgefundener Rückflug über Kairo oder nicht, Belgier / sonstige Urlauber, usw.

Nun, da der Sachverhalt klar zu sein scheint, kann man vermuten, wie es gewesen ist. Dies hat MaCor bereits getan und ich habe dir eine PN geschrieben.

Zum Hotel / zu den Ausflügen:

Curiosus hat hier schon darauf hingewiesen, dass dies das RV-Forum ist.

D. h., eigentlich gehören diese ganzen Beiträge ins Forum Reiserecht.

Vllt. schilderst du die Sache dort noch einmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!