• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1307295447000

@Heiken sagte:

Guten Morgen Courion und Chepri!

Ihr steht ja in einem besondern "Verhältnis" zu ER 

Kourion hat ja schon in meinem Namen völlig richtig geschrieben, dass ich weder zu ER noch zu irgendeinem anderen RV ein besonderes Verhältnis habe. Ich frage mich nur, wie du auf solch einen Unsinn kommst. 

Und "vewrmuten" wie etwas gewesen ist, mag ich schon überhaupt nicht. Viel zu schnell verrennt man sich und führt dann Diskussionen die zu nichts führen.

• vonschmeling
    geschrieben 1307304097000

@Kourion sagte:

@Heiken

D. h., eigentlich gehören diese ganzen Beiträge ins Forum Reiserecht.

Vllt. schilderst du die Sache dort noch einmal.

Ganz ehrlich? Ich hoffe nicht ... denn es sind im "Rausch der Emotionen" derat viele maßgebliche Sachverhalte verwischt worden, sodass auf Aufschluss dort wenig Hoffnung besteht!

:?

Wenngleich etwas mühsam bringe ich doch Verständnis auf für gewisse Krisenszenarien - für die Aufarbeitung der Situation sollte aber inzwischen ausreichend Reflektion möglich gewesen und Präzision aufzubringen sein!?

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • yvonnekasch
    geschrieben 1307982391000

Hallo zusammen,

leider habe ich auch überwiegend schlechte Erfahrugen mi Engel-Reisen gemacht:

Am Telefon sind sie suuuper freundlich und versprechen das Blaue vom Himmel - nur passieren tut leider nichts!

Unsere Reiseunterlagen sind glücklicherweise noch rechtzeitig 2 Tage vor Abflug angekommen, obwohl sie angeblich ja auch schon bereits eine Woche zuvor am 12.05.11 verschickt worden sind. (Hab ja auch 4-5x angerufen)

Gedruckt wurden die Unterlagen zumindest am 19.05., Eingang war am 21.05., Abflug am 23.05.11.

Bei der Ankunft in Hurghada war der Reiseleiter nicht zu finden, also habe wir uns die Visa selbst besorgt.

Wir sollten dann am Fahrzeug die Differenz zu den 25€ Visagebühr an den Reiseleiter bezahlen. Als Grund wurden Transferkosten und Epfangsgebühr angegeben. Als wir uns unter Hinweis auf den bereits mit der Reise bezahlten Transfer weigerten, wurde der Bus wieder weggeschickt und uns mitgeteilt, wie müssten uns dann eben selbst um den Transfer kümmern. Als ich dies versuchte, wurde mir damit gedroht, die Hotelbuchung rückgängig zu machen "Ich kann das, Sie werden hier kein Hotel bekommen". :shock1:

Notgedrungen habe ich dann bezahlt, da ich mich auch irgendwann mal erfrischen wollte.

Also ich kann diesen Ägyptenspezialisten definitiv nicht empfehlen!!!

• Kourion
    geschrieben 1307983719000

Hi,

ich kann ja deinen Ärger verstehen, aber...

... seit März 2007 bist du hier bei HC angemeldet und seit September 2007 gibt es diesen Thread zu Engelreisen, wobei insbesondere die Seite 2 ff interessant ist.

Da muss ich mich fragen: Warum ? Oder hast du hier nie nachgelesen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308032991000

Anne,ich glaube Deine letzte Frage trifft es! Seit 2007 registriert heisst ja nicht, dass sie sich auch schon im Forum getummelt hat, ist ja auch ihr erster Beitrag... Kann nicht jeder so jeck sein, wie wir :laughing:  

Wenn es denn so war, wie von Yvonne geschildert, finde ich ihre Reaktion noch sehr sachlich!

Ich würde Engelreisen diesbezüglich mal anschreiben und schauen, wie die dazu Stellung beziehen! Solche Drohungen sind ja wohl ein no go und vielleicht denkt man da in der Zentrale doch mal über den Vertragspartner/ Incoming Agency, oder zumindest die Anweisungen zum Umgang mit Kunden an selbige, nach...

Ich weiss, ich glaube noch an den Weihnachtsmann, jedenfalls wenn man den Thread hier verfolgt und wahrscheinlich kommt eh nur, "sorry es handelt sich um einen Einzelfall, aber in unseren AGb wird eindeutig auf die 25€ hingewiesen", aber Versuch macht klug und kostet nix(E-Mail) :p

Und ganz ehrlich, habe ER nicht zu meinen Favoriten hinzugefügt, meine nächste Pauschalreise betreffend, sollte mal wieder eine anstehen ;)

• Kourion
    geschrieben 1308040365000

@Holger

Ich meinte ja nicht, dass die TO hier im Forum schreiben soll... aber einfach mal gucken. ;) ... wenn sie denn weiß, dass es diese Seite gibt.

Wie bin ich denn hier gelandet ? Hatte mich 2007 - obwohl es ein toller Urlaub war - ein wenig über den RV geärgert und dachte: "Das ist mir 1x passiert." Im Internet rumgesucht und auf HC gestoßen. Gefiel mir. Habe dann für 2008 ein wenig recherchiert, mich nach dem 2008 Urlaub hier angemeldet und die 1. HB, usw. hochgeladen: Andere hatten mir geholfen, dafür wollte ich mich revanchieren. Im Forum war ich zum "Schauen", nicht zum Schreiben. Das kam erst sehr viel später. ;)

(Sorry, das war OT.)

Zu ER: Urlauber schimpfen immer mal wieder über einen RV. Das ist nichts Außergewöhnliches. Darum sind für mich eher die ersten Seiten dieses Threads "bedeutungsvoll". Aus denen geht hervor, dass Kritik am RV vom RV nicht gewünscht ist. Weiterhin folgen Jubelpostings auf negative Berichte. Was sagt mir das ?  :?

Zum Posting der TO: Ich schrieb schon, dass ich ihren Ärger nachvollziehen kann. Wenn es so abgelaufen ist, wie sie es schreibt, war es eine Unverschämtheit... und das ist milde ausgedrückt.

Nur denke ich halt: Hätte sie zuvor hier mal reingeschaut, wäre ihr dieser Ärger sehr wahrscheinlich erspart geblieben. Oder hätte sie trotz der Postings auf den ersten Seiten bei diesem RV gebucht ?

Yvonne schreibt sehr sachlich. Ja, das ist richtig. Und ich hoffe und wünsche ihr, dass ihr nächster Urlaub weniger "anstrengend" startet. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308044327000

War ja auch keine Kritik an Deinem Beitrag und ich bin mir sicher, Yvonne hätte sich gewünscht hier früher drauf gestossen zu sein! Nur denke ich, dass man auf die RV erst schaut, wenn was schief gelaufen ist, leider!

Mein Werdegang hier war ähnlich Deinem, nur war ich zuerst noch viel länger lesend unterwegs und da nur in den Länderforen und Bewertungen...

Bei den RV-Threads ist das von Dir beschriebene Procedere leider viel zu häufig zu beobachten und ich bin wirklich so naiv und hoffe, dass sich da mal jemand von Veranstalterseite zu äussern würde, denn ich bin mir sicher, dass hier kräftig mitgelesen wird!

Gerade von Engelreisen wäre doch mal eine Stellungnahme angebracht ;)

• Kourion
    geschrieben 1308046051000

@Holger

Nää, hab ich nicht falsch aufgefasst. ;)  

Hab aber nach deinem Posting gedacht, dass die TO oder andere mein erstes Posting vllt. falsch verstehen könnten.

Darum die ausführliche "Erklärung". :D

• rudi1974
    geschrieben 1308843503000

Ich moechte eine Reise bei Engel Reisen buchen. sind die meisten Fluege bei Engelreisen mit Egypt Air ? obwohl diese Fluege nicht direckt nach Deutschlanf fliegen, immer ueber Kairo ( mit zwischen stop in Kairo ) . Stimmt das ?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308843782000

...ähm, Cairo ist in Ägypten, also gehen die Flüge direkt von Ägypten nach Deutschland bzw. anders herum... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!