ich habe mich auch durch deinen beitrag gekämpft.
und ich gebe @kourion da völlig recht: die vorwürfe bzw. schlechten eindrücke, die du vom hörensagen hast, mögen deinen persönlichen eindruck zwar verstärken, werden aber nichts nützen.
ich kann mir schon vorstellen, wie sowas abläuft. wenn man schon mißfallen hat und dann noch gleichgesinnte trifft, läßt man zum schluß kein gutes haar mehr an der zu kristisierenden sache.
unterm strich gibt es wenig belegbare mängel.
wenn du schreibst, dass das essen nicht der sterne angemessen ist, so ist das dein persönlicher eindruck und eben nicht belegbar.
abenteuerlich finde ich auch deine geschichte mit dem bus: trotz der "ausnahmesituation", die dir deiner beschreibung nach vor anreise in ägypten bekannt war, echauffierst du dich darüber, dass man dich nicht mit einem voll betankten bus transportiert hat.
wenn es doch engpässe gab, meinst du nicht, dass der busafahrer schon auf der hinfahrt zu euch ähnliche probleme der spritbeschaffung hatte?
den einstieg deiner geschichte habe ich nicht so ganz verstanden. du ärgerst dich über die visagebühren, weil man das visum nebenan am schalter billiger bekommt. hast aber deiner beschreibung nach keine anstalten gemacht, dir das visum auch günstiger zu besorgen.
und anschließend zitierst du aus deinem vertrag, dass man von dir genau die summe verlangt hat, die in deinem vertrag steht. ?
ich kann verstehen, dass man manchmal enttäuscht von seinem urlaub ist.
aber manchmal sollte man über den ganzen ärger mal einfach die eine oder andere nacht schlafen und versuchen, das ganze objektiv zu betrachten.