• Lexilexi
    geschrieben 1328906387000

@nefertiti

ich habe mich auch durch deinen beitrag gekämpft.

und ich gebe @kourion da völlig recht: die vorwürfe bzw. schlechten eindrücke, die du vom hörensagen hast, mögen deinen persönlichen eindruck zwar verstärken, werden aber nichts nützen.

ich kann mir schon vorstellen, wie sowas abläuft. wenn man schon mißfallen hat und dann noch gleichgesinnte trifft, läßt man zum schluß kein gutes haar mehr an der zu kristisierenden sache.

unterm strich gibt es wenig belegbare mängel.

wenn du schreibst, dass das essen nicht der sterne angemessen ist, so ist das dein persönlicher eindruck und eben nicht belegbar.

abenteuerlich finde ich auch deine geschichte mit dem bus: trotz der "ausnahmesituation", die dir deiner beschreibung nach vor anreise in ägypten bekannt war, echauffierst du dich darüber, dass man dich nicht mit einem voll betankten bus transportiert hat.

wenn es doch engpässe gab, meinst du nicht, dass der busafahrer schon auf der hinfahrt zu euch ähnliche probleme der spritbeschaffung hatte?

den einstieg deiner geschichte habe ich nicht so ganz verstanden. du ärgerst dich über die visagebühren, weil man das visum nebenan am schalter billiger bekommt. hast aber deiner beschreibung nach keine anstalten gemacht, dir das visum auch günstiger zu besorgen.

und anschließend zitierst du aus deinem vertrag, dass man von dir genau die summe verlangt hat, die in deinem vertrag steht. ????

ich kann verstehen, dass man manchmal enttäuscht von seinem urlaub ist.

aber manchmal sollte man über den ganzen ärger mal einfach die eine oder andere nacht schlafen und versuchen, das ganze objektiv zu betrachten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1328908186000

@Lexilexi sagte:

... läßt man zum schluß kein gutes haar mehr an der zu kristisierenden sache.

Kurze o.t. Rückfrage: Ansteckend, jedoch versicherbar?? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1328908483000

wenn du mir erklärst, was du damit meinst?

• omali
    geschrieben 1328908796000

....vielleicht das:  zu kristisierenden sache :p

• Lexilexi
    geschrieben 1328909311000

wenns irgendwie witzig wäre oder das wort mit meinem schreibfehler auf einmal eine andere bedeutung hätte, o.k. aber so? neeee. nicht bei v.s.

• vonschmeling
    geschrieben 1328910019000

... ich finde "kristisierend" im Zusammenhang mit dem Titel "Engelreisen" überaus erheiternd ... und wie erwähnt völlig off topic!

Ergo: Wohlan ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nefertiti 2012
    geschrieben 1329052221000

Gebe ja zu, dass ich etwas emotional reagiert habe. Aber wenn man sich die letzten Einträge über die Florence durchliest dann bin ich mit meinen negativen Eindrücken nicht allein. Das Schlimmste war aber, es war keine Kreuzfahrt.

Den Nil bei Nacht haben wir nicht gebucht. Nochmal,  mit dem Zug (und so sind wir schon des öfteren gereist) wären wir besser dran gewesen und uns dann die letzten 3 Tage zwischen 70 Dieselabgebenden Schiffen einfach bis zum Transfer auf dem Schiff zu lassen.... Jeder hätte diesen Urlaub beanstandet und sicher nicht als Genuss empfunden.

• Kourion
    geschrieben 1329076295000

@Nefertiti

Es ist richtig, die Bewertungen der Florence sind nicht brilliant. 

Was den Transfer vom Schiff (Esna) nach Luxor ins dortige Hotel betrifft, so habe ich verstanden, dass ihr zuerst sehr viel bezahlen solltet, dann aber im Endeffekt nichts bezahlt habt. Ist das richtig ?

Und die Problematik stellte sich, weil ihr kein Ausflugspaket (u. a. für Luxor ?) gebucht hattet ? Denn der Transfer der anderen Passagiere fand ja lt. deiner Aussage statt. 

OK, das klingt - unter den gegebenen Umständen - ein wenig "kurios", aber...

Ihr standet nicht auf der Ausflugsliste, nur die dort verzeichneten Passagiere wurden nach Luxor zu ihrem gebuchten Ausflug gebracht - damit der nicht flach fiel.

Dass ihr noch in euer Hotel in Luxor wolltet, könnte bei der Umorganisierung untergegangen sein.

Apropos Umorganisierung: Ihr habt eure Nilkreuzfahrt zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt gemacht: Benzinknappheit, Streik an der Esna Schleuse. Dafür trifft den RV keine Schuld. Dass eine Reise unter diesen Umständen nicht glatt abläuft, kann man nicht erwarten.

Was nun die Kreuzfahrt bei Nacht betrifft... Du schreibst selbst, dass dort im Januar die Sonne um 17.30 Uhr untergeht. (Mitte Januar sogar noch ein wenig früher.)

Und das bedeutet, dass ihr auch bei der von dir erwähnten vorgesehenen Abfahrtszeit um 16.00 Uhr max. 1 1/4 bis 1 1/2 Std. Zeit gehabt hättet, den Nil zu betrachten.

Vllt. ist demzufolge der Januar - wenn man wie ihr, wie du schreibst, "die ganze Pracht des Nils" sehen möchte - nicht unbedingt die günstigste Jahreszeit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sofi-1975
    geschrieben 1330378052000

Engel Reisen ist kein Teufel!

Wir haben im September 2010 unsere Reise nach Ägypten bei Engel Reisen gebucht. Wir sollten Ende April 2011 fahren, da aber die Revolution im Februar war, hatten wir die Reise umgebucht auf Februar 2012. Der einzige Mängel den ich bei Engel Reisen habe, ist dass ich am Tag vor Abflug angerufen wurde, weil angeblich eine Zahlung nicht angekommen war. Man muss aber dazu auch sagen, dass zwischen der ersten Bezahlung (2010) und der letzen (2012), war die Hochzeit und ich meinen Namen geändert habe, das war für die Buchhaltung von Engel Reisen zu kompliziert, aber es hatte sich alles geklärt.

Nun sind wir seit 2 Tage zurück und wir können nur Gutes erzählen.

Wir sind zwar sehr spät Abends in Luxor angekommen, aber der Reiseführer hatte einige Snacks auf unser Zimmer gebracht, damit wir auch ein bisschen was vorm Schlafen im Magen hatten.

Die Ausflüge waren echt klasse und Ahmed, der Reiseführer, sprach sehr gut Deutsch. Er hat uns einige Tipps gegeben, hat uns von den ganzen Straßenverkäufer gewarnt, er hat uns auch sogar ein bisschen Arabisch beigebracht, damit wir die Verkäufer loswerden. Nie musste man an den Kassen von den Tempeln warten, um die Eintrittskarten zu bekommen.

Der Transfert nach Hurghada war zwar lang, aber der Bus war klimatisiert.

Am Hotel angekommen wurden wir von dem anderen Engel Reisen Mitarbeiter empfangen, der uns die Schlüssel für die Zimmer geholt hat. Er hat uns auch sehr kurz das Programm über ide mögliche Ausflüge in Hurghada vorgestellt (ca. 30 Minuten). Am Tag vor der Abreise, haben wir auf dem Zimmer die Abreise Informationen bekommen.

Vor meiner Reise hatte ich mir alle Information auf diesem Forum gelesen und hatte ein bisschen Angst, denn es sollte meine Hochzeitsreise werden und wenn ich nur Ärger gehabt hätte, hätte ich mich wirklich beschwert, aber die Reise war einfach schön und traumhaft.

Ich würde auf jeden Fall nicht auf alle hier hören, denn in der anderen Gruppe von Engel Reisen auf dem Schiff, haben sich viele Leute beschwert, meistens sind das aber Rentner, die was tolles für wenig Geld erwarten.

Ich kann nur Engel Reisen weiterempfehlen.

• trinemarlen
    geschrieben 1330529463000

Überflüssiges Zitat entfernt u. Beitrag repariert

Wir sind keine Renter. Also hierzu möchte ich bemerken, auch wir sind mit ER

im November 2011 in Ägypten gewesen und auf die Nase gefallen. Unser

Rechtsanwalt hat auf 2 höfliche Schreiben bis heute keine Antwort von ER

erhalten und wird nun Klage einreichen. Und der Reisepreis war auch kein

Pappenstiel also nichts Renter die für wenig Geld was Tolles erleben wollen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!