Hallo,
Schön, dass ich diesen Thread hier finde.
Wir haben im Februar eine Nilkreuzfahrt gemacht. Wir waren eine Woche auf der NileQuest und danach eine Woche in Hurghada Hotel Alf Leila ...
Ums kurz zu machen: an der Reise hatten meine Frau und ich nichts auszusetzen. Tolles Schiff, tolle Ausflüge, tolles Hotel, wirklich sehr guter Reiseführer!
Warum schreibe ich hier? weil mir das Gebahren des Reisebüros missfällt.
Wir wollten unsere Reise zunächst im Ferbuar 2011 antreten, haben aber wegen der politischen Unruhen dann - nach langer Diskussion - mit ER erreichen können, dass die Reise verschoben werden kann. So weit so gut. Reise war allerdings schon bezahlt.
Wir haben dann im November 2011 über einen neuen Termin verhandelt. Dabei stellte sich heraus, dass die gleiche Reise mit Termin Februar 2012 um einige hundert euro teurer sein sollte. (5* Hotel, 5*Schiff).
Wir haben dann auf ein 4*hotel umgebucht, sodass diese Reise dann um 42 Euro billiger sein würde.
Rechnung von 2011 und Rechnung von 2012 vorhanden. ebenfalls meine Überweisung von 2011.
Ich hoffte nun, dass - ohne mein Zutun - ER die 42 Euro zurücküberweisen würde. Leider war auch nach Reiseende kein Kontoeingang festzustellen. Ich habe dann ER mehrfach gebeten, dies zu prüfen. Anfangs kam auch noch die Nachricht, dass sie dies der Buchungsabteilung weitergegeben hätten und ich bald das Geld bekäme. Aber irgendwann hat ER auf meine Mails nicht mehr geantwortet. Keine Stellungnahme ... nichts...
Dies hat mich nun so erbost, dass ich einen RA eingeschaltet habe. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Jetzt kann man mir vorhalten, dass ich wegen der 42 Euro kleinlich wäre. Wer mich kennt, weiss, dass ich das nicht bin. Ich hätte es ja auch noch okay gefunden, wenn ER mich angeschreben hätte und gefragt hätte, ob ich das Geld nicht irgendeinem guten Zweck in Agypten spenden würde... alles kein Problem... aber einfach meine Forderung und meine Mails ignorieren,... das geht gar nicht.
hg