• Kourion
    geschrieben 1330540923000

@trinemarlen

Dass ihr keine Rentner seid, zweifelt bestimmt niemand an.  ;)

Sofi scheinen aber unzufriedene Rentner aufgefallen zu sein. Warum sollte man ihre Aussage anzweifeln ?

Sofi und ihr Mann haben gute Erfahrungen gemacht, ihr anscheinend schlechte... 

In diesem Zusammenhang: Es wäre informativ, wenn du die erlebten Probleme hier benennen würdest. Wäre ganz gewiss für die Leser interessant. 

Zu diesem Satz:@trinemarlen sagte:

Und der Reisepreis war auch kein Pappenstielalso nichts Renter die für wenig Geld was Tolles erleben wollen.

Leider kann der Leser auch das nicht beurteilen, da die Höhe der Reisekosten weder von Sofi noch von dir erwähnt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • krkm
    geschrieben 1331057507000

was hat das thema mit rentner zu tun oder haben die rentner sonderkonditionen

merkte ich bis jetzt noch nichts waren schon 4 mal in ägypten 3 mal mit big extra einmal mit engel reisen und das nie wieder mit engel

• Kourion
    geschrieben 1331062733000

@krkm

Es wäre für die Leser hier gewiss sehr interessant, wenn du die Gründe, warum du weitere Reisen mit diesem RV ausschließt, benennen würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • niewiederengelreisen
    geschrieben 1332163883000

Nach langer Zeit habe ich mal wieder dieses Forum aufgesucht, um über die neuesten Erfahrungen Reisender mit Engelreisen zu lesen. Probleme (so liest es sich aus sämtlichen Beträgen) entstehen wohl immer dann, wenn außergewöhnliches (Krise - in welcher Richtung auch immer) auftritt. Und ab diesem Punkt, das weiß ich aus leidvoller eigener Erfahrung ist der Urlauber, welcher Engelreisen gebucht hat, vollständig auf sich allein gestellt. Er erfährt keinerlei Unterstützung seitens des Veranstalters, weil dieser sich schlichtweg taub stellt. Unsere Reisegruppe, die wärend der Ägyptenkrise im Februar 11 dort war, hat den Rückflug mit Fluggesellschaften anderer Linien als der bei Engelreise gebuchten Egyptair,  aus eigener Tasche zahlen müssen, weil Engelreisen schlichtweg nichts unternommen hat, die Urlauber heimzufliegen. Die Egyptair als staatliche Gesellschaft flog nämlich nicht mehr, alle anderen GEsellschaften schon. Als Nachtrag hierzu noch soviel: Die Kosten, die entstanden, wurden allerdings erstattet - allerdings nur denen, die geklagt haben.  Witzigerweise setzte sich die Untätigkeit dieses Reiseveranstalters nämlich selbst vor Gericht noch fort, indem der eigene Anwalt (also der Anwalt von Engelreisen) keinerlei Auskunft von denen erhielt, so daß dieser blindlings mit Phrasendreschen beschäftigt war, die durch die Tatsachen (Auskunft der deutschen Flughäfen bezüglich 0 Landungen der Egyptair) sowie Zeugenaussagen natürlich widerlegt wurden. Es hat sich also für alle gelohnt, den Klageweg zu beschreiten.

Bis zur Krise jedoch - gab es keinerlei Probleme, alles lief absolut reibungslos und wir hatten trotzdem eine wunderschöne Reise, die wir ganz sicher noch einmal - mit einem anderen Reiseveranstalter - wiederholen werden, da aufgrund der Ausgangssperre leider die beiden großen Tempel in Luxor nicht besichtigt werden konnten.

• krkm
    geschrieben 1335004912000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Kourion

DAS haben wir hier schon ein paar mal geschrieben müßt nur weiter vorne lessen

reiseleiter in hurghada frech wie oskar in  kairo wurden wir an einer ecke abgeladen mit fahrkarte in der hand wir sollen warten bis der bus kommt bus transfair nach hurghada eine katastrophe  heimflug nachts um ouhr auf dem flughafen kairo uns überlassen

• Kourion
    geschrieben 1335384107000

@krkm

So  ;)  - nun habe ich alle Seiten nach einem ausführlichen Bericht von dir durchsucht, leider aber nur 2-3 Zeiler gefunden. OK, vllt. war auch ein 4 Zeiler darunter.

Und in all deinen Beiträgen geht es um den RL, der dir wohl recht unsympathisch war - und um den Transfer.

Und dazu habe ich eine Frage: Du schreibst, der RL habe euch in Kairo an einer Ecke abgeladen und gesagt, dort auf den Transferbus zu warten.

Der Bus ist gekommen, nicht wahr ? Ich gehe davon aus, dass dem so war, denn in einem früheren Posting beschreibst du den Transfer nach Hurghada als eine Katastrophe.  Inwieweit war der Transfer eine Katastrophe ?

Den Punkt, den ich leider überhaupt nicht verstehe, ist dein letzter: Ihr ward euch am Flughafen Kairo um 0 Uhr selbst überlassen ? Ging es dabei um Ankunft oder Abflug ? Und wie meinst du das ? Was musstet ihr allein machen / organisieren ? Wäre der RL dafür zuständig gewesen ?

Leider alles eine äußerst unklare Sache.  :?

Daher wäre es wirklich nett, wenn du deutlicher würdest. So bringt das nämlich  überhaupt nichts. :?

• hge2001
    geschrieben 1337428549000

Hallo,

Schön, dass ich diesen Thread hier finde.

Wir haben im Februar eine Nilkreuzfahrt gemacht. Wir waren eine Woche auf der NileQuest und danach eine Woche in Hurghada Hotel Alf Leila ...

Ums kurz zu machen: an der Reise hatten meine Frau und ich nichts auszusetzen. Tolles Schiff, tolle Ausflüge, tolles Hotel, wirklich sehr guter Reiseführer!

Warum schreibe ich hier? weil mir das Gebahren des Reisebüros missfällt.

Wir wollten unsere Reise zunächst im Ferbuar 2011 antreten, haben aber wegen der politischen Unruhen dann - nach langer Diskussion - mit ER erreichen können, dass die Reise verschoben werden kann. So weit so gut. Reise war allerdings schon bezahlt.

Wir haben dann im November 2011 über einen neuen Termin verhandelt. Dabei stellte sich heraus, dass die gleiche Reise mit Termin Februar 2012 um einige hundert euro teurer sein sollte. (5* Hotel, 5*Schiff).

Wir haben dann auf ein 4*hotel umgebucht, sodass diese Reise dann um 42 Euro billiger sein würde.

Rechnung von 2011 und Rechnung von 2012 vorhanden. ebenfalls meine Überweisung von 2011.

Ich hoffte nun, dass - ohne mein Zutun - ER die 42 Euro zurücküberweisen würde. Leider war auch nach Reiseende kein Kontoeingang festzustellen. Ich habe dann ER mehrfach gebeten, dies zu prüfen. Anfangs kam auch noch die Nachricht, dass sie dies der Buchungsabteilung weitergegeben hätten und ich bald das Geld bekäme. Aber irgendwann hat ER auf meine Mails nicht mehr geantwortet. Keine Stellungnahme ... nichts...

Dies hat mich nun so erbost, dass ich einen RA eingeschaltet habe. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Jetzt kann man mir vorhalten, dass ich wegen der 42 Euro kleinlich wäre. Wer mich kennt, weiss, dass ich das nicht bin. Ich hätte es ja auch noch okay gefunden, wenn ER mich angeschreben hätte und gefragt hätte, ob ich das Geld nicht irgendeinem guten Zweck in Agypten spenden würde... alles kein Problem... aber einfach meine Forderung und meine Mails ignorieren,... das geht gar nicht.

hg

• krkm
    geschrieben 1338804595000

hallo das mit dem flughafen in kairo war so wurden in hurghada früher abgeholt und flogen früher als geplant nach kairo 0uhr ankunft sollten da abegeholt werden und ins hotel gebracht werden zum übernachten da unser flug nach frankfurt erstam nächsten tag ging aber niemand da in kairo waren auf uns selbst gestellt.

und zum bus tranfair mit so einem bus würde ich in deutschland noch nicht einmal auf eine müllhalde fahren  da du aber immr meine negative kritik gelöscht hast konntest du auch nichts mehr lesen

vielleicht wirste ja bezahlt von ER schlechte kritiegen zu löschen wenn nicht sorry

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1338805787000

@krkm

Vielleicht bist Du mal so nett und bemühst Dich um einen etwas netteren Ton hier im Forum, dann müssen wir Admins hier nämlich auch nichts von Dir löschen.

Kannst Du Beiträge löschen ? Nein ! Also werden das andere User auch nicht bei Dir machen können. Deswegen unterlasse bitte solche unterstellungen hier im Forum, danke !

Von Dir wurde hier in diesem Thread genau 1 Beitrag ( in Worten: ein Beitrag ) gelöscht und ansonsten stehen noch alle Beiträge zum nachlesen hier im Thread.

Und warum dieser Beitrag gelöscht wurde ? Ganz einfach - er entsprach nicht der Netiquette und den Forenregeln. Diese solltest Du Dir evtll. nochmal gründlich durchlesen, bevor Du hier weiterhin irgendwelche Behauptungen niederschreibst ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1338815056000

@krkm

Erstmal danke, dass du auf mein Posting nach rund 5 1/2 Wochen antwortest.  :D

Zu der Situation in Kairo:

Hier bringst du nun heute einen völlig neuen Aspekt ins Spiel: Ihr solltet in Kairo in einem Hotel übernachten, es gab aber keinen RV, der euch zum Hotel brachte.

Nun möchte ich eigentlich fragen: Habt ihr dann die Nacht im Flughafen zugebracht ? Habt ihr euch selbst ein Hotel gesucht ? Oder hattet ihr Kenntnis vom Namen, von der Adresse, usw. des Hotels und habt euch auf eigene Faust dorthin begeben ?

Allerdings verliert eine Diskussion leider an Sinn, wenn man die Sachverhalte stückchenweise im Verlauf von mehreren Monaten mit riesigen Schweigepausen dazwischen präsentiert bekommt. Da dies hier der Fall ist, möchte ich mich an dieser Stelle aus der "Diskussion", die keine ist, ausklinken.

Anmerken möchte ich noch einzig zum Schluss:

1. Nein, ich kann hier keine Beiträge löschen. :D  Siehe Posting von Mausebaer.

2. Da ich noch nie mit einem Bus zur Müllhalde gefahren bin (gibt's diese Busverbindungen bei euch ? ) und auch bisher nicht darüber auf dem Laufenden war, dass es fü eine Fahrt zur Müllhalde spezielle Busse gibt - anscheinend wohl "Müllhalden-Busse"  :shock1: - kann ich mich zu diesem Punkt leider nicht äußern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!