• zonson
    geschrieben 1427491147000

NIE WIEDER ENGELREISEN!!!!!!!!

Engelreisen hat uns nach der Buchung einer Pauschalreise mit Airberlin nach Hurghada ohne Nachfrage einfach auf eine andere Billigfluggesellschaft mit für uns schlechteren Abflugzeiten (hätten sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug auf dem Flughafen übernachten bzw. ein Hotel nehmen müssen) und einem Zwischenstopp bei vorherigem Direktflug umgebucht. Wir hatten extra 300 € mehr bei ansonsten gleichen Konditionen investiert, um mit Airberlin zu fliegen. Sie behaupteten, dass der Airberlin Flug gestrichen wurde, was allem Anschein nach eine dreiste Lüge war. Airberlin hätte Engelreisen das mitgeteilt. Ein Anruf bei Airberlin unsererseits genügte, um herauszufinden, dass der Flug planmäßig stattfindet. Dieses schrieben wir Engelreisen auch, aber darauf ging Engelreisen natürlich nicht ein. Da Engelreisen uns nicht den kostenlosen Rücktritt gewährte, geht die Sache jetzt zum Anwalt. Ich werde ENGELREISEN auf jeden Fall zukünftig MEIDEN!!!! So etwas Dreistes habe ich persönlich noch NIE erlebt. Bei einem Reisepreis von 1402 € wollen Sie uns jetzt wegen des Nichtantritts 70 € erstatten.

• bribimann
    geschrieben 1427642885000

Engelreisen  :frowning:

hallo zusammen

wir hatten zu zweit vom 8.3.15-16.3.15 bei engel-reisen eine 7tägige 5* nilxfahrt von luxor nach assuan gebucht. der name dieses reisebüros erscheint grotesk zynisch, wir mussten ihn nach frustrierenden erfahrungen in "deviltours" abändern. warum?

nach ankunft in hurghada haben wir unsere visas günstiger als bei deviltours selbst gekauft, was dem zuständigen reiseleiter derart in den falschen hals geraten ist, dass er uns gedroht hat, den xfer nach luxor nicht durchzuführen, sowie den hotelxfer ins "el samaka", bestenfalls 0*,  in hurghada ebenfalls zu verweigern. wie bitte hotel in hurghada??? "ja,  ihre tour wurde eben kurzfristig geändert, sie verbringen den ersten tag hier!" als wir dies nicht akzeptieren wollten, haben sein kollege und er uns einfach unter abgabe einer telnr. auf dem airport vorplatz stehen lassen und sind abgehauen...

gut zu wissen: es gibt beim arrival einen vodafonecorner, wo man sehr günstig simkarte und guthaben bei zuvorkommenden damen erwerben kann. mit dem nun zur verfügung stehenden internet haben wir die verbindungen nach luxor gecheckt und sind 1h später für 40egypt mit dem bus der firma upperegypt travel nach luxor gefahren, wo wir 5h später im unterwegs gebuchten hotel angelangt sind.

leider lief aber dann am am nächsten tag immer noch nichts in sachen "5* xfahrt" auf dem geänderten, neu jetzt royal esadoro genannten schiff. dienstag abend dann endlich doch noch leinen los gen assuan, wo wir nach einigen stops und gut 24h fahrt ankamen.

ja, das war sie nun gewesen, die 7tägige 5* xfahrt auf dem nil. die rückreise per schiff war nämlich bereits wieder geändert worden. die wollten uns doch tatsächlich auf dem landweg in einer über 7stündigen fahrt zurück nach hurghada rütteln!

also stattdessen 1.class ticket assuan - luxor gebucht (40egypt pp) und angenehm nach luxor gefahren, wo wir nochmals 2 entspannende tage verbracht haben.

anmerkung: auf dem schiff hatte ich ein äusserst aufschlussreiches gespräch mit einem reiseleiter. nach ihm hat das ganze methode und wurde und wird aus reiner profitmaximierung so durchgeführt. das wohlbefinden der gäste spielt dabei eine untergeordnete rolle, " because you must know mr. bribimann engelreisen is first caring about the money. .."

es sind jetzt wirklich harte zeiten für die ägypter, welche dennoch jederzeit freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend sind und ein derartiges unternehmen wie engelreisen einfach nicht verdient haben. ich hoffe doch, dass die unzähligen negativen kommentare hier interessierte nicht von einem besuch dieses wunderschönen landes abhalten. vielleicht einfach vor der buchung mal 5min reiseveranstalter googeln, was wir auch erst hätten tun sollen! 

wir wollten hier keinen langweilen bericht mit ellenlangen beschreibungen,  falls ich jemandem in ähnlicher situation mit details dienen kann,  einfach pn

und übrigens vor anwälten der gegenseite haben wir keine angst, einer gerichtlichen auseinandersetzung schauen wir mit grosser gelassenheit entgegen...

• heinzpaet
    geschrieben 1433081240000

Wir haben im April 2015 eine Reise bei Engelreisen nach Ägypten durchgeführt.

Diese Reise war das blanke Desaster. Keinen Überblick und eine unmögliche Organisation.

Nach einer Beschwerde und Forderungen für Entschädigungen ist keine Reaktion erfolgt.

Von ca 15 Reiseteilnehmern wollten sich 10 beschweren.  

Bitte  keine Reise bei diesem Veranstalter buchen.

• Holginho
    geschrieben 1433160956000

...um mal wieder etwas "Substanz" in diese Thematik zu bringen:

Definiere "blankes Desaster", sowie "keinen Überblick" und "unmögliche Organisation".

Interessant wäre ebenso zu erfahren, was exakt denn in welcher Form reklamiert und gefordert wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • awitthake
    geschrieben 1436991590000

Ich war im Dezember 2014 in Ägypten, Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub Kombi 8 Tage insgesamt. Auf Grund der Angst vor Terroranschlägen gingen die Gesamtzahl der Buchungen auf dem Schiff zurück. Was mir das Reisebüro Engelreisen verwiegen hat ist, dass es vorkommen kann, das die Reiseplanung deshalb vom Kreuzfahrschiff und der ganzen Reise umgeworfen werden kann! Deshalb hat man uns zwei Tage länger in Luxor "geparkt" damit das Schiff überhaupt voll wurde und dafür haben wir Assuan gar nicht gesehen! Ich habe direkt vor Ort reklamiert und durch die lokalen Reisebegleiter ca. 70 Euro Ermäßigung bei der Fahrt nach Abu Simbel erhalten. Bei Engelreisen habe ich dann noch mal eine Reklamation eingereicht, weil mir Teile der gebuchten gesamten Reisetour vorenthalten wurden (die Besichtiigung von 2 Tempeln und der Stadt Assuan), das ist nicht-erfüllen von dem ursprünglichen Angebot und sollte mit dem Tagessatz reklamiert werden. Engelreisen hat bis heute keine Reaktion mehr darauf gegeben!

Unverschämtheit!

• Holginho
    geschrieben 1437030366000

Den Hinweis "Änderungen im Reiseprogrammablauf behalten wir uns vor" hast Du sicher nur "übersehen"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pausedetlef
    geschrieben 1441023913000

Auch ich möchte über unsere Erfahrungen mit Engelreisen berichten.

Wir haben über Engelreisen bzw. check-und-flieg.de eine Pauschalreise nach Lanzarote (durchgeführt von FTI) gebucht. Von der Buchung über die Bezahlung und Zustellung der Reiseunterlagen klappte noch alles, man konnte Engelreisen auch noch per Mail oder (seltener) per Telefon erreichen, um offene Fragen zu klären.

Jetzt - nach Urlaubsende - ist Engelreisen/check-und-flieg.de überhaupt nicht mehr erreichbar, antwortet weder auf Mails noch geht jemand ans Telefon.

Dort ist generell nur das Band geschaltet, auf dem eine genervt klingende Frauenstimme einen bei Engelreisen willkommen heißt und mitteilt, dass aufgrund des hohen Gesprächsaufkommens alle Anschlüsse belegt sind und man es doch bitte später noch mal versuchen oder eine Mail an anfragen@engelreisen.de senden solle.

Nutzt ja nix, da auch später keiner ans Telefon geht und die Mails weiterhin unbeantwortet bleiben.

Einerseits sollten offene Fragen bezüglich der Rückreise geklärt werden, da hatte ich einmal einen Mitarbeiter am Telefon, der meinte, er müsse das bei FTI klären, würde sich dann wieder melden. Die Rückmeldung kam nie, bei einem späteren Anruf von uns direkt bei FTI wurde uns gesagt, dass es gar keine Anfrage von Engelreisen in der Angelegenheit dort gegeben hat.

Andererseits geht um es die Erstattung des auf der Website beworbenen 3%-Rabatts auf den Reisepreis bei Buchung einer Pauschalreise, der nach Reiseantritt gutgeschrieben werden sollte. Wurde er nicht und die Firma stellt sich tot - es wird aber weiterhin auf der Seite mit dem Rabatt geworben.

Hier werden Kunden verarscht!

• Skanes2011
    geschrieben 1442399851000

Im Mai 15 haben wir über Travista eine Reise gebucht: 2 Wochen Nilkombi  im Dez.15/Jan.16 für 4 Personen. Veranstalter: Engel-Reisen. Anzahlung von 20 % des Reisepreises wurde an Travista bezahlt.

Anfang August haben wir von Engel-Reisen die Aufforderung bekommen, die Restzahlung bis Ende August zu leisten. Nachdem wir dies abgelehnt haben, vereinbart war 4 Wochen vor Reiseantritt, wurde uns barsch erklärt, wenn es uns nicht passt können wir ja kostenlos stornieren - was wir dann auch gemacht haben. (hatte inzwischen dieses Forum gefunden!!!)

Nun warten wir seitdem auf die Rückerstattung unserer Anzahlung.

Travista hat auf unsere Anfragen geantwortet, uns aber an Engel-Reisen verwiesen, da das Geld schon weitergeleitet war.

Von Engel-Reisen haben wir seit der Stornierung keine Antworten mehr bekommen.

Werde den Vorgang jetzt an den Anwalt übergeben.

BarBie
  • BarBieSü
    geschrieben 1467891941000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Update:

Nach langem hin und her der Anwälte, haben wir endlich im Frbruar unser Geld zurückbekommen .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1467892505000

Zwecks Verwirrung gleich mal zwei Nicks? Sorry,das geht nicht.Schaue mal in die Forenregeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!