• schlumpfi76
    geschrieben 1095285546000

Hallo,

wir haben vor ca.8 Wochen bei 1-2 Fly (lief aber hier über Touristigbörse) das Hotel Riva Bella in der Türkei gebucht !

Uns sagte man das der Flug um 20.00 Uhr geht mit irgendso einer Türkischen Airline und da haben wir gleich gesagt das wir das nicht wollen weil 1 Woche eh schon kurz ist und wollten dann woanders Buchen bzw. hinfliegen  uns war es nämlich relativ egal wohin bloß weg ins warme !

Dann meinte oder versprach uns die gute Frau am telefon (Touristigbörse)wenn wir pro person noch mal 40 Euro drauflegen dann würden wir hin so wie auch zurück mit Hapag LLoyd fliegen und würden dann auch mit in die Maschine für 15:15 Uhr kommen !

Wir dachten uns dann OK egal laß uns noch mal 80 Euro zahlen dann fliegen wir wenigstens nachmittags und mit einer Deutschen Maschine !

Wer weiß ob wir das woanders auch so bekommen würden !

Gesagt getan und wir haben gebucht !

Gestern kamen unsere Flug Tickets mit dem Hinweis "ACHTUNG FLUGZEITEN ÄNDERUNG"

Ich dachte ich spinne wir fliegen jetzt abends um 19:50 mit der Sun Express und zurück fliegen wir auch wieder mit der Sun Express !

Ich habe dann gestern gleich überall angerufen bei Touristikbörse bei 1-2 Fly Hannover bei 1-2 Fly direkt aber alle können nur sagen wie leid es ihnen tut und es wurde uns noch nicht mal eine alternative angeboten wie zb 1 Tag länger bleiben oder früher fliegen von wo anders oder mit einer anderen Maschine angeblich sind alle Maschinen so wie das Hotel voll bzw ausgebucht !

Ich habe mich dann nur bedankt und zu Ihnen gesagt das ich nie wieder über 1-2 Fly buchen werde das war das erste und letzte mal wenn man uns nicht versprochen hätte das wir Nachmittags fliegen und mit Hapag LLoyd hätten wir gar nicht gebucht und dann noch die frechheit zu haben noch mal 80 euro abzukassieren finde ich eine bosenlose Frechheit die 80 Euro hätten wir auch ganz gepflegt in den Lokos stecken können !

Weil das Geld ist flöten und man erstettet uns den Betrag (Kulanz mäßig) nicht, also dazu fällt mir nur ein Wort ein "*******" reine Abzockerei war das !

Haben vielleicht schon mehrer Leutchen solche oder ähnliche Erfahrungen mit 1-2 Fly oder Touristikbörse gemacht weil keiner will ja schuld sein jeder schiebt es dem anderen in die Schuhe !

Dann meldet euch doch hier bitte !

mfg Christoph

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1095323192000

Was regst Du Dich so auf? Änderungen bei Flugzeiten und -gesellschaften sind bei Charterflügen nun mal möglich - guck Dir mal die AGBs an. Außerdem ist das Thema "Flugänderung" hier mittlerweile schon zur Genüge durchgekaut worden. Und warum schiebst Du die ganze Schuld auf den Veranstalter? Sehr häufig werden die Flüge auch von den Fluggesellschaften geändert.

• guest
    geschrieben 1095326652000

[[blank-post-content-placeholder]]

• lasemann
    geschrieben 1095327314000

moin,

@ sina

hast ja eigentlich recht, allerdings kann ich die wut verstehe, da in diesem fall ja extra geld dafür genommen wurde. klar, wenn nicht in den reiseunterlagen eine linie zugesichert ist, dann kann sich das noch verändern. aber wenn man extra noch kolhle zahlt...

lasse

• mosaik
    geschrieben 1095338549000

dieses Zeit-Problem wird sich noch verschärfen.

Aber es wird immer so sein, dass Charterflugzeiten sich ändern können. Das mit der Aufzahlung finde ich zwar nicht ok - vielleicht sollte man hier reklamieren und Rückzahlung verlangen.

Gruß

Peter

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1095339428000

@Thorben:????

@all:natürlich können die veranstalter airlines wechseln, aber eine frechheit finde ich es auch, für die zusage des fluges mit HLF geld zu kassieren und dann nicht zu halten. lass mich raten, du hast dir das bestimmt nicht schriftlich geben lassen,mit der HLF ? denn auch nur dann hättest du die möglichkeit, dir die mehrkosten zurückzuholen.

ich weiß schon,warum ich nie in die türkei fliegen werde; diese flüge werden überwiegend von türkischen airlines durchgeführt,weil die einfach billiger sind.

es sei denn, man bucht den flug direkt bei einer deutschen airline. aber wer will dann schon ohne sprachkenntnisse 1-2 stunden mit einem türkischen taxifahrer (von dem man nicht mal weiß,ob es sein hauptberuf ist),vom flughafen zum hotel und zurück in eigenregie fahren? ...wo wir europäer in den augen von moslems nur ungläubige sind,die es gilt zu vernichten...?

nee,da bleib ich lieber in europa und mache urlaub in meinem geliebten spanien.

der terroranschlag von djerba (ausgeführt von moslems), der überwiegend deutsche urlauber getroffen hat ,ist sicher nicht der letzte(weltweit)...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sambal
    geschrieben 1095341039000

Zu den bösen bösen Türken sollte man natürlich besser nicht fahren, sind ja alles Al-Quaida Anhänger und deren Flugzeuge verkappte fliegende Teppiche :sarcastic:

Und Bombenanschläge gibt es in Spanien ja gottseidank auch nicht. ETA? Anschlag von Madrid letztes Jahr? Nie gehört! Alles Friede Freude Eierkuchen dort!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1095365787000

tut mir leid, aber seid dem birgenair-drama vor ein paar jahren habe ich den glauben an sollche airlines verloren. sicher gibt es auch woanders tragische unfälle, aber genau dieser hätte vermieden werden können, hätten sich die piloten richtig verhalten.denn sie sind ja nachweisbar wissentlich mit einem defekten geschwindigkeitsanzeiger gestartet.

was die türkei selbst betrifft:natürlich würde ich mir das eine oder andere dort gern mal anschauen!vor allem istanbul würde mich sehr reizen. leider ging mir vorhin beim schreiben gerade wieder durch den kopf,das man dort nach den letzten anschlägen auch nicht sicher ist.und diese angst kann mir nun mal keiner nehmen.

leider gibt es terror auch in spanien.aber trotsdem fühle ich mich da einfach sicherer und wohl.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • schrotti
    geschrieben 1095375264000

Vorschlag zur Güte : Du legst deine tiefsitzenden Ängste und Vorurteile beiseite und fliegst einfach 'mal hin. Klar ist die Türkei anders als Deutschland, aber das ist ja gerade der Reiz. Lass dich einfach darauf ein. Wenn es dir wichtig ist, dann halt mit Hapag Lloyd, LTU, Air Berlin oder Sun Express (türk. LH-Tochter).

Du wirst festellen, daß die Türkei wirklich schön ist und dir die Menschen nicht nach deinem Leben trachten. Ich würde dir eine Rundreise im April/Mai empfehlen, damit du einen Eindruck von dem Land bekommst. Schade für Spanien, denn es kann gut sein, daß du dich dann öfter für die Türkei entscheidest. 

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Gaststefan
    geschrieben 1095414800000

Hallo zusammen,

die Lügen sind ganz normal für 12-Fly.

Wir waren in Kreta im Hotel SEA SIDE mit 12Fly (Schau doch mal im Griechenlandforum). Angeblich ein 4,5 Sterne Hote All-Inklusive, also absolute LUXUSKLASSE.

Eine Frechheit:

- Getränke: Bier, Wein,Uso sonst nichts, alles Marke Pennerglück

- Essen: minimale Auswahl, jeden Tag das gleiche

- Zimmer: neu aber ständig schmutzig

- Unterhaltung Sport: absolut nichts ausser einer Tischtennisplatte mit kaputten

Schägern; kein Tennisplatz, Sportraum mit kaputten Geräten ein Minipool;

keinerlei Programm (sog. grie. Abend wurden Musik von der CD gespielt)

Die meisten 3 Sterne Hotels sin erheblich besser

Hotels weit über Ihrem tatsächlichen Standard anzubieten macht 12-Fly

sehr häufig! Das ist Betrug!! Schaut doch mal in den Foren nach.

Gruß

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!