• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1095425288000

@schrotti:vielleicht hast du ja recht,und ich sollte wirklich mal mut fassen. dann sage mir bitte auch, wenn rundreise, in wellches zielgebiet sollte man fliegen? gibt es diese auch mit deutschsprachiger reiseleitung von renomierten veranstaltern??

für eine "kennenlernrundreise" sollten doch 2 wochen genügen ?

(ich muß mir ja noch ein bischen urlaubszeit für spanien aufheben...lol...)

allerdings,das mit der deutschen fluggesellschaft lasse ich mir schriftlich geben,sonst wird mir diese reise keiner verkaufen können.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • schrotti
    geschrieben 1095429354000

Hi Lutz, guter Vorsatz.

Das mit der Rundreise kann ich dir jetzt gar nicht spontan ohne Unterlagen beantworten. Es gibt nämlich unzählige Varianten von 5-14 Tagen mit/ ohne anschließendem Badeaufenthalt an der Riviera/ Ägäis.

Im Prinzip hat jeder der renommierten Anbieter so etwas im Program und dann natürlich mit deutschsprachiger oder gar deutscher Reiseleitung. Und du fährst selbstverständlich mit modernen, klimatisierten Reisebussen.

Das mit der Fluggesellschaft sollte auch kein Problem sein, da z.B. die TUI fast ausschließlich mit Hapag Lloyd fliegt.

Wende dich doch an das Türkei-Forum, da bekommst du bestimmt mehr Tips.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Hermanndo
    geschrieben 1095510583000

@lutz Würde dir auf jedenfall zur TUI raten!

1. deutsche Reiseleitung

2. einige wenige HLF Flüge sind mit garantierter Flugzeit und somit auch definitiv HLF!!

Kann dir die Türkei auch sehr empfehlen, allerdings nicht in der Hochsaison!!

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • Kenia
    geschrieben 1095541714000

Hallo ,

auch ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit 1 2 Fly gemacht.Auch was Flugzeitänderung betrifft.Ich kann von diesem Veranstalter nur abraten.Es werden immer große Versprechungen gemacht und nichts gehalten.

Gruß aus München

Alois  

• SuperSurfer1979
    geschrieben 1095607495000

tach, wollte nur schnell etwas über das Thema "garantierte Flugzeit mit HLF" sagen:

Ab Nov. fliegt die Hapag Lloyd in ganz Europa im Codesharing mit der Air Berlin. D.h. ich buche Hapag Lloyd und sitze evtl. in einer Air Berlin Maschine oder ungekehrt. Ich habe in einer Mitteilung an Reisebüros gelesen, dass dadurch auch ganz kurzfristig sich Flugzeiten oder Maschinen ändern können, z.B. fliegt 1 Maschine von Hapag um 13 Uhr und eine Maschine von Air Berlin um 18:30 Uhr, wenn eine fast leer ist, dann wird einfach eine gestrichen und alle werden zusammen gelegt. So kommen jetzt Flugzeitenänderungen ganz einfach zustande und diese liegen dann nicht mal an igrendwelchen Schwierigkeiten, sondern einfach am Gewinn...

• Hermanndo
    geschrieben 1095689209000

@supersurfer

die von mir erwähnten garantierten Flugzeiten sind 100 % HLF Fluggeräte. Die Kooperation AB und HLF besteht tatsächlich, die garantierten HLF flüge sind davon aber nicht betroffen. Außerdem sind AB und HLF absolut gleichwertig, würde sogar sagen das AB einen Tick besser ist.

Grüßle

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • lasemann
    geschrieben 1095699433000

moin,

@ stefan

bin selber auch schon mit fly losgeflogen.  es ist doch wohl jedem klar das 1,2 fly eigene sterne hat, sowie neckermann. steht sogar im katalog. also ein bißchen selber informieren kann man sich auch. außerdem ist und bleibt es ein billiganbieter, da hat man halt abstriche in der qualität. das ist weder betrug. und wenn da steht lokale alk. getränke ist das halt net becks.

lasse

• hedadi
    geschrieben 1095783912000

Hi,

ich kann dir nur sagen, 12 Fly ist der letzte Drecksladen...... seit 23.05 warten wir auf eine Antwort auf eine Beschwerde, aber nix passiert bei diesem Laden. Einfach nur eine Frechheit-bucht niemals über 12.never Fly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!