• twingomaus
    geschrieben 1245507455000

hallo. hat jemand erfahrung mit oft-reisen.????

• Belanna
    geschrieben 1245580479000

Hallo twingomaus,

ja, wir waren schon einigemale mit OFT-Reisen in Ägypten unterwegs.....

und haben viele verschiedene Touren mit diesem Veranstalter unternommen...

...von der klassischen Nilreise bis zur Wüsten-Oasen-Tour könnte man sagen haben wir fast den ganzen Katalog von OFT durchgemacht ..... ;-)

Wir waren auf unseren Touren immer sehr zufrieden von der Organisation bis hin zum Reiseleiter/führer, die Schiffe und Hotels waren erste Sahne.... schlicht weg einfach toll.

Für was genau interessierst du dich (für welche Reise/Tour).... dann könnte ich dir eventl.etwas genauer Auskunft geben..... deine Frage war sehr allgemein gehalten... so hat man doch sehr wenig Anhaltspunkte.

Ich habe schon etliche Posts im Nilkreuzfahrtsforum geschrieben .... wo es viel über OFT geht... vielleicht da auch mal durch die Seiten stöbern.... zuletzt haben wir im vergangen Dezember eine Dahabeya-Tour gemacht... das war so auch der letzte Bericht von mir...

Grüssle

Carmen

• Rainermo
    geschrieben 1245762356000

Hallo twingomaus,

wir waren im März mit OFT-Reisen im Jemen unterwegs.

Es hat alles super geklappt, Flüge mit Yemenia, Rundreise mit eigenem Fahrer und deutschsprechenden Reiseleiter.

OFT-Reisen ist ein Veranstalter mit dem Schwerpunkt für Arabien.

Grüsse   Rainer

• Inspektorin
    geschrieben 1245798679000

Hallo Twingomaus,

wir haben mit OFT-Reisen im Dezember 2006 eine Nilkreuzfahrt auf der MS Crown Jubilee gemacht und waren ebenfalls absolut zufrieden.

OFT war hinsichtlich Beratung, Organisation und Abwicklung bislang mit Abstand der beste Reiseveranstalter, den wir kennengelernt haben.

Bei speziellen Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße,

Liane

• melli43
    geschrieben 1247842937000

Hallo wir waren im Juli 2006 mit OFT Reisen in Ägypten. Hat soweit alles gut geklappt bis auf die Tatsache, das kurz vorher die Fluggesellschaft geändert wurde was wir per Zufall erfuhren.

Am Flughafen stellten wir plötzlich fest das unsere neue Flugnummer nicht an der Tafel angezeigt wird, weil die Fluggesellschaft wieder umgeändert wurde.

Von Oft erfuhren wir erst auf Nachfrage davon. Kurz vor Abflug wird man dann schon ein wenig nervös.

Wir sind zwar mit so ner komischen Noname-Gesellschaft geflogen und der Flieger war auch nicht sonderlich vertrauenserweckend, aber wir sind heil angekommen ;)

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir einen schönen Urlaub und wir würden wieder über OFT Reisen buchen.

• Scheibenkleister2
    gesperrt
    geschrieben 1255333818000

Hallo,

ich kann nur sagen: Oft-Reisen ist total überteuert. Wir haben im März über Oft-Reisen gebucht, damit wir eine gute Reiseleitung haben. Es war unser erster Ägypten-Urlaub und wir wusten ja nicht, was uns erwartet. Im Nachhinein: Ägypten ist ein tolles Land und es wäre ein perfekter Urlaub gewesen, wenn wir nicht so einen unfreundlichen, oberlehrerhaften und gierigen Reiseführer namens Aladin gehabt hätten. Falls ihr den bekommen solltet hütet euch.

-Er beantwortet keine Fragen, weil er hat ein Konzept und ihr habt eh keine Ahnung.

- es geht ihm grundsätzlich schlecht, worauf ihr dann - trotz eurer gezahlten Euros - Rücksicht nehmen müsst.

- er besorgt euch Wasserpfeifen fürs Leben, die aber das Leben einer Eintagsfliege betreffen

- er redet gerne und viel, aber nur mit seinen Reiseleiter Kollegen, man muss dann eben warten.

- er bringt euch zum Essen in "tolle" Lokale, isst aber selber lieber woanders.

- ist am letzten Tag super gelaunt - es gibt ja Trinkgeld

- verspricht euch Medizin, wenn es dir schlecht geht nur ansprechen: Soll ich dasnun etwa besorgen?

- zeigt dir voller Inbrunst, wo du 2 km entfernt Eintrittskarten für die Pyramiden besorgen kannst, bleibt selber im Bus sitzen und sagt dir auch nicht, dass es die Eintrittskarten erst ab 13.00 Uhr gibt. Abfahrt mit dem Bus 13.00 Uhr.

-macht die Erklärungen über Ägypten lieber in der dunklen Bar, wenn alle anderen in der Sonne an Deck sind - es könnte dich ja von deinen Ägypteneindrucken ablenken, wenn du auf dem Nil etwas siehst.

-ruft seine Gruppe immer mit "aladin hierher"! welch eine Selbsteinschätzung!

-lässt seine Töchter erst mit 13 Kopftuch tragen, weil Sie ihre Kindheit geniessen sollen, aber: Nein, natürlich ist das Kopftuch kein Handicap für Frauen.

- gibt es Frauen, die inb Ägypten arbeiten? Ja natürlich - sie sind nur unsichtbar!

-und und und

Wir haben in anderen Reisegruppen andere Eindrücke erlebt, deshalb lasst euch nicht mit Aladin ein!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255346843000

@Scheibenkleister

Hallo.

Wenn der durch OFT beauftragte (Agentur) Reiseleiter sich so verhalten hat, ist diese Kritik berechtigt.

Warum aber schreibst du "OFT Reisen ist total überteuert" ? Du stellst hier einfach eine Behauptung auf, ohne Begründung

Aus dem Verhalten des Reiseleiters kann man doch keinen Schluß auf die Preisgestaltung von OFT ziehen !  Insofern nochmals die Frage, warum ist deiner Meinung nach OFT total überteuert ??

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255348360000

Ich denke, hier fängt einfach mal die "Aufklärung" der weniger erfahrenen Forenteilnehmer an.

Und das ist weder abwertend, noch negativ zu sehen!

Der Wettbewerb der Veranstalter in Deutschland ist so knallhart, da hätte ein Unternehmen, das ausserhalb der Marktes mit seinen Preisen liegt keine Chance!

Es gibt immer mal "Ausrutscher des Personals" bei den vor Ort tätigen Incoming Agenturen, dann macht es Sinn, diese Reklamationen direkt an den Veranstalter zu schicken.

Nicht nur in diesem Fall wird der Veranstalter mit der Reiseleitung verwechselt.

Und genau da, lieber Hans solltest Du ansetzen.Was hilft es dem User wenn Du frägst, warum "überteuert".

Informieren und weniger "konkret nachgefragt....." ist sicher in einem solchen Fall hilfreicher!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1255350650000

@Günter

Hallo Günter.

Hinsichtlich der Information stimme ich dir zu. Das der Reisegast oftmals den Veranstalter mit der Agentur vor Ort verwechselt, ist für mich kein negatives Kriterium des Reisegastes. Als Tourist buche ich eine Pauschalreise bei dem Veranstalter YXZ-Reisen. Welche Agentur den Reisegast im Zielgebiet betreut, ist zunächst für den Reisegast faktisch und juristisch nicht von Interesse. Der juristische Vertragspartner ist YXZ Reisen und nicht die Agentur "vor Ort".

Wenn ein Reisegast die Aussage macht, dass der Veranstalter YXZ Reisen aus seiner Sicht total überteuert ist, ist eine Nachfrage vollkommen legitim. Wir kennen nicht die Antwort. Vielleicht beinhaltet die Antwort auch ganz andere, für den Reiseveranstalter wichtig Hinweise. Hinweise die für das Qualitätskonzept des Veranstalters wichtig sein können.

Fazit: Den Reisegast über bestimmte Inhalte seiner Reise aufzuklären ist manchmal zwingend erforderlich. Ebenso können aber Rückfragen nach Aussagen des Gastes auch hilfreich sein und sind daher auch notwendig.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255352189000

Es ging um Deine Art der Beantwortung der Frage, Hans! User brauchen nicht die volle Breitseite, wenn erkennbare Fehler in der Auffassung deutlich sind. Klar muss sich der Veranstalter die Agentur vor Ort "zurechnen" lassen.

Hier war aber offensichtlich, dass lediglich Info-Defizite vorhanden sind. Dann reicht doch eine ganz nette, einfache Aufklärung.

Darum geht es und darum möchte ich Dich auch bitten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!