• PL10
    geschrieben 1328644143000

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit OFT im Hinblick auf:

- Durchführung Nilkreuzfahrt lt. Programm

- Auslastung der Schiffe/Zusammenlegung

- Transfer Luxor/Kairo/Hurghada

- Besichtigung Gizeh?

Vielen Dank allen, die sich die Zeit nehmen

hier zu antworten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1328644710000

PL10,

ich würde das Forum Nilkreuzfahrten nutzen, auch hier geht die Frage unter.

http://www.holidaycheck.de/thema-Was+ist+derzeit+auf+dem+Nil+los-id_125418.html

• TiHa
    geschrieben 1361560143000

Zum Thema dieses Beitrages : http://www.holidaycheck.de/thema-OFT+Reisen-id_205121.html

Ich habe OFT-reisen geschrieben, denn ich werde am 4.4.13 eine Nilkreuzfahrt machen.

Hier die Antwort.

Tag

Kreuzfahrt "MS Royal La Terrasse"

Fahrten

1. Tag, Do.

Anreisetag Luxor - keine Fahrt

2. Tag, Fr.

Luxor - Quena - Luxor (Hinfahrt: um ca. 5 Uhr, Rückfahrt: um ca. 11 Uhr), Fahrt vorbehaltlich Änderung - ggf. per Bus(Tagesfahrt)

3. Tag, Sa.

Luxor-Tagesprogramm - keine Fahrt

4. Tag, So.

Luxor- Edfu (Fahrt von 1 Uhr bis ca. 11 Uhr) und weiter bis Kôm Ombo (Abfahrt in Edfu um ca. 13:30 Uhr)Tagesfahrt

5. Tag, Mo.

Kôm Ombo - Assuân (Fahrt von ca. 5 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens), Tagesprogramm in Assuânmorgens

6. Tag, Di.

Assuân - Kôm Ombo (Abfahrt mittags) und nach Besichtigung weiter bis EdfuTagesfahrt

7. Tag, Mi.

Edfu - Esna (Fahrt von ca. 9 Uhr bis ca. 12 Uhr) und nach Besichtigung weiter bis Luxor (Ankunft abends)Tagesfahrt

8. Tag, Do.

Abreisetag Luxor - keine Fahrt

"Der 1. Tag ist reiner Anreisetag ohne ausgeschriebenes Programm, da manche Gäste je nach ihren Flugzeiten auch erst abends anreisen. 2. Tag wie im Katalog und unten beschrieben: Fahrt nach Qena ggf. auch per Bus. 3. Tag ist komplett wie beschrieben mit Besichtigungsprogramm in Luxor ohne ausgeschriebene Nilfahrt. Am 4. Tag legt das Schiff um 1 Uhr nachts ab Richtung Edfu."

Ich bin gespannt .

• eva-maria
    geschrieben 1361637935000

@TiHa,

wir waren im Januar 2009 mit OFT-Reisen auf dem Nil und waren sehr zufrieden. Ihr habt ja ein Superschiff auf Eurer Reise. Wir hatten dieses Schiff seinerzeit auch buchen wollen, aber es war dann noch nicht einsetzbar und so sind wir mit einem ebenfalls neuen Schiff, der Concerto auf dem Nil gewesen.

Was der Transfer Luxor - Cairo betrifft, den hatten wir seinerzeit in der Reise nicht dabei - sieht aber auch bei Euch nicht nach einer Fahrt nach Cairo aus oder ich hab was überlesen. Wir hatten Cairo mit allem drum und dran bereits zu einem früheren Zeitpunkt gemacht und wollten seinerzeit noch eine Woche in Luxor dranhängen, was wir absolut nicht bereut haben.

LG

Eva

eva
  • kathi**182
    geschrieben 1363093232000

Hallo,

Wir haben dieses Jahr unseren Ägypten-Urlaub bei OFT gebucht, 2 Wochen Gorgonia Beach Resort mit Flug nach Marsa Alam im September.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Reiseleitung gemacht, wie lief der Transfer zum Hotel ab?

Würde mich über Infos sehr freuen. Vielen Dank im voraus...

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Fanofegypt
    geschrieben 1365076090000

Wir, eine Familie mit zwei Kindern, waren im März 2013 das zweite Mal mit OFT-Reisen in Ägypten. Im März 2012 besuchten wir zunächst einige Tage mit unseren Kindern Kairo, in diesem Jahr besuchten meine Frau und ich zunächst einige Tage Luxor, bevor wir dann gemeinsam in Hurghada Badeurlaub machten. Hier unsere Erfahrungen:

Organisation

Die Organisation beider Reisen war perfekt. Flüge mit guten Fluggesellschaften (2012 Swiss, Egyptair und Lufthansa, 2013 Tuifly). Empfang direkt im Flughafen, Unterstützung bei der Einreise, Gepäckservice sowie Mineralwasser zur Begrüßung. Während unserer Aufenthalte in Kairo bzw. Luxor hatten wir einen eigenen Toyota Kleinbus mit immer dem gleichen Fahrer nur für uns zur Verfügung. Alle Transfers und Fahrten erfolgten pünktlich.

Reiseleitung

Sowohl in Kairo als auch in Luxor hatten wir Reiseleiter der Extraklasse. Beide sprachen perfekt Deutsch und hatten fundierte Kenntnisse der ägyptischen Geschichte. Besonders beeindruckend war die hohe Allgemeinbildung beider Reiseleiter. Wir nutzen dies zu intensiven Diskussionen über das historische und aktuelle Ägypten. Unser Besuchsprogramm wurde von beiden Reiseleitern so geplant, das wir nie zeitgleich mit den Hauptbesucherströmen an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten waren. Unsere Sonderwünsche wurden immer berücksichtigt.

Sicherheit

Während beider Reisen haben wir uns immer absolut sicher gefühlt. Die Begegnungen mit der ägyptischen Bevölkerung, besonders mit Schulklassen, waren geprägt von Herzlichkeit und Neugier.

Badeurlaub in Hurghada

Wir wohnten im Steigenberger Al Dau Beach Resort und verbrachten dort einen phantatischen Badeurlaub.

Fazit

Wir können OFT-Reisen als Veranstalter von Ägyptenreisen sehr empfehlen und werden unseren nächsten Ägyptenurlaub wieder dort buchen. Jeder, der eine Ägyptenreise plant sollte sich aber bereits vorher etwas über das Land informieren. Staub und Dreck gehören gerade in den Großstädten einfach dazu. Der Straßenverkehr verläuft, gemessen an deutschen Maßstäben, chaotisch. Trinkgeld (Baksisch) für erbrachte Leistungen ist lebensnotwendiger Bestandteil des Einkommens der Ägypter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!