Hallo zusammen,
Meine Erfahrungen mit SunTrps sind nur die Besten und das ist nicht übertrieben.
Ich komme gerade von einer Kombinationsreise Kambodscha/Thailand Koh Samuidie ich über SunTrips gebucht hatte zurück. Gebucht war der Flug mit Emirates,ein Standarthotel in Kambodscha Siem Reap, und ein Deluxeroom im First BungalowBeach Resort Chaweng Koh Samui.
Zuerst war ich skeptisch, da ich von diesem Reiseveranstalter noch nie wasgehört hatte. Schon im Reisebüro fiel mir auf, dass bei Nachfragen meinerReiseberaterin bei SunTrips die Kommunikation sehr gut war. Schnelle präziseAuskünfte.
Der nächste Punkt war, wie komm ich vom BKK Airport zum Hotel und wiederzurück, was ist wenn mich in Kambodscha niemand empfängt? Den Weg auf Koh Samuivom Flughafen ins Hotel war da nur das kleinste Problem. Die Antwort imReisebüro: SunTrips kümmert sich darum, glauben sie mir, dass klappt. Ich wargespannt.
Reiseunterlagen kamen frühzeitig und vollständig. Noch ein Paar Rückfragenzur Reise und zu den Hotels per Mail, die in kürzester Zeit Beantwortet wurden.Es kann also losgehen.
Ankunft in BKK Airport, Abholung durch einen Deutsch sprechenden Thai, dasklappt ja super. Abholung am nächsten Tag pünktlich zum Weiterflug nach SiemReap (denn Pünktlichkeit in Thailand ist da so eine Sache), ich bin begeistert.In Kambodscha angekommen werde ich herzlich vom Reiseguide am Flughafenempfangen und ins Hotel gefahren. Mr Mony spricht sehr gut Deutsch, da er 15Jahre in Deutschland gelebt hatte.
Ich hatte das „Standard Hotel“ gebucht, und war äußerst positiv überrascht,als ich das Khemara Hotel in Siem Reap betrat. Ich war schon viel auf Reisen,aber dieses Hotel übertrifft den Ausdruck „Standard“ bei weitem. Einegeschmackvolle Lobby im Landesstyle, mega freundliches Personal, ein großesgeschmackvolles Zimmer und eine schöne Poolanlage. Einfach nur perfekt. Auf dergeführten Tour durch die Tempel von Angkor blieb keine Frage vom Guideunbeantwortet. Er zeigte mir die besten Plätze zum fotografieren, Stellen anden andere Gruppen vorbei liefen und war immer präsent. Ein unvergesslichesErlebnis. Nach vier Tagen war die Tour leider zu ende. Ich wurde wieder zumFlughafen gebracht und sehr herzlich vom Guide und vom Fahrer verabschiedet.Einfach sagenhaft.
Weiter gehts nach Koh Samui. Auch hier klappe der Transfer tadellos. Ichbekam das Zimmer, dass ich gebucht hatte und auch hier wieder eineFreundlichkeit die mich fast erschlagen hat. Eine schöne Hotel Anlage miteigenem Strand. Sauber und gepflegt. Auch hier gab es nichts auszusetzen.Motorräder konnte man direkt im Hotel mieten (3400 Bath für fast 3 Wochen ca. 80€= 4€ am Tag, dafür kann man nicht zu Fuß gehen oder mit dem Taxi fahren -Anmerkung: das Hotel liegt etwas abseits der Partymeile. Wer gerne bei 32 Gradzu Fuß geht, kann das machen, mit dem Motorrad ist es angenehmer und man istflexibler).
Für mich war es rundum ein perfekter Urlaub wie aus dem Bilderbuch.
Aber auch der schönste Urlaub geht einmal vorbei und nun sitz ich hier und schreibe voll Begeisterung diese Zeilen.
Mein Fazit: Ein unvergesslicher Urlaub, eine spitzenmäßigeOrganisation, zuverlässige Kooperationspartner in Kambodscha und Thailand. Fürmich ein Top Reiseveranstalter, der sich hinter den Großen nicht versteckenmuss. Ein Spezialist für Asienreisen, der durch seine Flexibilität seinesGleichen sucht.
Für nächstes Jahr ist wieder ein Asienurlaub geplant und ich weiß jetzt schon, dass ich wieder mit SunTrips reisen werde.
Gruß Mario