• Leser
    geschrieben 1172094776000

Also wir haben mit 2x mit überbuchten Hotels zutun gehabt.

das 1x wurde uns ca 3 Mon. vorher mitgeteilt, daß das gebuchte Hotel (FB) überbucht sei und uns ein Ersatzhotel angeboten.

Dieses haben wir abgelehnt da dieses uns negativ bekannt war.

Wir haben uns ein neues Hotel ausgesucht das etwas teuerer war.

Kulanterweise haben wir das neue Hotel zum gleichen Preis erhalten.

Zwei Monate später haben wir das Hotel wieder für das nächste Jahr gebucht, da uns dieses gut gefallen hat.

Am Flughafen angekommen wird uns mitgeteilt, daß wir in ein anderes Hotel umgebucht wurden, da unser Hotel überbucht sei.

Man stelle sich die langen Gesichter vor.

Kurze Rede langer Sinn, nach einigem Verhandeln sind wir in das uns angebotene Hotel, waren angenehm überrascht und blieben die drei Wochen. Vom Hotel wurde uns eine 2tägige Tunesienrundreise anbeboten als Ersatz und Wiedergutmachung, die wir annahmen ohne weiteren Anspruch auf Leistungsminderung, lt. Reiseleitung.

Wir stellten fest, daß das angebotene Hotel nur 3 Sterne hatte, und p.P. 350,-- E günstiger war, Urlauber hat Katalog dabei!

Na ja dachten wir, was sollen wir uns rumärgern der Urlaub passte

und gut.

Zu Hause haben wir jedoch an die Reisegesellschaft einen Reisebericht über unseren Erlebnisurlaub geschrieben und mit nichts gerechnet.

Dafür war die Verwunderung groß als wir einen Verrechnungsscheck über die Differenz bekamen.

Fakt ist ein Urlaub für nächstes Jahr ist rausgesprungen.

lg

Irene

• Kessy05
    geschrieben 1172103212000

Hallo Irene

Gleich 2 mal.... selbe Hotel überbucht? Beides FB ? Ist ja schon fast unverschämt.

Welcher Veranstalter war das ?

Viele Grüße
  • Leser
    geschrieben 1172140734000

hallo Kessy

ja, das war letztes Jahr die Krönung. Was dort im Hotel los war, kann man sich nicht vorstellen.

1 Ehepaar, 1 Woche gebucht ist 3x umgezogen, ! Gruppe mit 5 Männern mußten 1 Nacht in einer Suite (1 Raum ) übernachten. Das gab mächtig Stunk, waren Richter, Rechtsanwälte usw.

Andere wurden in einem herruntergekommenen Hotel untergebracht.

Nur wenn man im Juni/Juli/August gebucht oder umgebucht hat, die bekamen gleich ihr Zimmer.

Bin mal gespannt, ein Ehepaar hat für die gleiche Zeit wieder dort gebucht.

Darf ich hier die Reisegesellschaft öffentlich nennen?

Wir fliegen eigentlich immer mit denen und sind eigentlich zufrieden.

lg

Irene

• elocin
    geschrieben 1172144455000

Hallo!

Vor vielen Jahren ist uns die Sache mit einem überbuchten Hotel auch passiert!

Wir hatten Anfang des Jahres für unseren Kegelclub

(12 Personen :bulb:) eine Woche Mallorca/Cala Ratjada/

Hotel Regana über Neckermann gebucht. Reisezeitraum war die letzte Oktoberwoche, also kurz bevor die Hotels in den "Winterschlaf" gehen! ;)

Erst im Hotel Regana wurde uns mitgeteilt, das wir für 2 Nächte ins daneben liegende Hotel Lux ziehen sollen. Da auch ältere Damen bei der Reise dabei waren, wollten wir denen das Koffer ein und auspacken (hin- und her schleppen) nicht zumuten und konnten im Hotel Lux bleiben!Eine absolute Katastrophe......Da einige der Mitreisenden das Hotel Regana kannten und das Lux absolut nicht zu vergleichen ist mit dem Regana, haben wir bei Neckermann Beschwerde eingelegt und bekamen als Entschädigung EINEN Leihwagen für einen Tag (für 12 Personen).Haben wir dankend abgelehnt. Das Ende der Geschichte war ein Scheck über 120,-DM, den wir dann angenommen haben (für die Kegelkasse :D)!

-Nicole-

• dolphin2806
    geschrieben 1172145854000

Mir ist das mit dem überbuchten bzw. ausgebuchten Hotel gleich zweimal hintereinander in Kenia passiert.

Es handelte sich beide Male um das gleiche Hotel (Papillon), aber bei verschiedenen Reiseveranstaltern.

Das erste Mal im Januar 2005. Bei der Ankunft in Mombasa wurde mir von der Reiseleitung vor Ort mitgeteilt, das wegen des Tsunamis Kenia komplett überbucht sei und ich für einige Tage ins LTI Kaskazi müßte. Ich und noch 4 weitere Personen waren dann ganze 3 Tage dort und konnten dann in unser Hotel umziehen.

Für diese Unannehmlichkeit gab's dann im Nachhinein einen Gutschein über 95 € vom Reiseveranstalter :D

Im Januar 2007 ist genau das gleiche passiert. Nur dieses Mal war ich alleine betroffen. Die beiden anderen Pärchen im Transferbus konnten gleich ins gebuchte Hotel.

Ich wurde einfach ins Kaskazi gefahren. Mein ganzer Mißmut hat mir nix genützt.

Lange Rede - kurzer Sinn: Dieses Mal saß ich knapp 4 Tage im Kaskazi fest und mußte aus dem Koffer leben.

Ich habe bereits den Reiseveranstalter schriftlich informiert und warte noch auf Antwort.

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1172149139000

@'elocin' sagte:

Hallo!

Vor vielen Jahren ist uns die Sache mit einem überbuchten Hotel auch passiert!

Wir hatten Anfang des Jahres für unseren Kegelclub

(12 Personen :bulb:) eine Woche Mallorca/Cala Ratjada/

Hotel Regana über Neckermann gebucht. Reisezeitraum war die letzte Oktoberwoche, also kurz bevor die Hotels in den "Winterschlaf" gehen! ;)

Erst im Hotel Regana wurde uns mitgeteilt, das wir für 2 Nächte ins daneben liegende Hotel Lux ziehen sollen. Da auch ältere Damen bei der Reise dabei waren, wollten wir denen das Koffer ein und auspacken (hin- und her schleppen) nicht zumuten und konnten im Hotel Lux bleiben!Eine absolute Katastrophe......Da einige der Mitreisenden das Hotel Regana kannten und das Lux absolut nicht zu vergleichen ist mit dem Regana, haben wir bei Neckermann Beschwerde eingelegt und bekamen als Entschädigung EINEN Leihwagen für einen Tag (für 12 Personen).Haben wir dankend abgelehnt. Das Ende der Geschichte war ein Scheck über 120,-DM, den wir dann angenommen haben (für die Kegelkasse :D)!

-Nicole-

Nicole,

Spassmodus on: An der Geschichte ist doch was faul.

Erst schreibst du ....Kegelclub.......... und dann........

auch ältere Damen bei der Reise dabei waren, wollten wir denen das Koffer ein und auspacken (hin- und her schleppen) nicht zumuten......

Das passt nicht zusammen, wer Kegeln kann der kann auch Koffer packen.

Gibs zu, Ihr habt die Omis vorgeschoben um den Umzug zu vermeiden , gelle . :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • elocin
    geschrieben 1172149511000

Hallo wiener-michl!

Auch ältere Damen können noch ganz kräftig die Kugeln über die Bahn schieben....heute treffen die sich allerdings nicht mehr zum "Kugeln" sondern nur noch zum Essen! :D

Man weiß ja, wie "ältere" Damen sich teilweise anstellen (ich zähle mich nicht dazu)...und für eine Woche gebuchten Aufenthalt zweimal Koffer auspacken, kam nicht in Frage!!!! ;)

-Nicole-

• levesmaedche
    geschrieben 1172155076000

[

Was ich hier nicht verstehe, sind solche Äußerungen, wie sinngemäss, "wir wurden in ein besseres Hotel gebracht, ich habe mich gefreut, trotzdem gabs noch Querulanten".

Das das Hotel mehr Sterne hat, als das gebuchte, ist ja durchaus möglich. Aber es gibt auch noch Leute, die ein Hotel wegen seiner speziellen Lage (Nähe zur Tauchbasis, zum Hafen, vorgelagertem Riff, usw )buchen.

Und wenn das neue Hotel das einfach nicht hergibt, dann bringen auch die ganzen Sterne nix mehr.

• xantippe50
    geschrieben 1172165972000

Hi,

also für mich wäre so eine Umbuchung wegen Überbuchung in ein anderees Hotel, und wenn es noch soo viele Sterne mehr hätte, nicht akzeptabel, da ich ganz gezielt MEIN Hotel gebucht habe, dort wie zu Hause bin. Hoffe, dass mir das nie passiert....schau mer mal..ab 13.9. weiss ich mehr

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • tommytulpe01
    geschrieben 1172411411000

Ich wurde auch schon einmal umgebucht.Es war im Februar auf Malle(2002).Zwei Tage vor Reiseantritt erreicht mich ein Anruf vom Reisebüro,daß unser gebuchtes Hotel noch nicht geöffnet hätte.Ich erhielt zwei Hotels zur Auswahl: Ein 4 Sterne -Hotel zu verbesserten Konditionen oder ein 5 Sterne-Hotel zum gleichen Preis.Ich entschied mich für das 5 Sterne-Hotel und habe es bis heute nicht bereut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!