Hallo liebe Reiseforum Leser.
Wer hat Erfahrungen mit Canusa Reisen, Spezialist für Canada – USA – Bahamas - Hawaii.
Für die ehrlichen Antworten im voraus vielen Dank.
Grüße Malka.
„Charakter offenbart sich in der Krise“ (Helmut Schmidt)
Der Anbieter CANUSA verfolgt aktuell eine im Wortsinn zu verstehende „Kundenbindung“:
Aufgrund des von den USA verhängten Einreisestopps können Kunden ihre Pauschalreise (mind. 2 Leistungen auf einer Rechnung) eigentlich laut geltender Gesetzeslage kostenfrei stornieren. Der Reisepreis ist dabei innerhalb von 14 Tagen zurückzugewähren.
CANUSA informierte in meinem Fall unvollständig/falsch über diese Rechte. Eine nach vielen Diskussionen endlich zugesagte kostenfreie Stornierung soll nun weiterhin nicht in eine Rückzahlung münden, sondern in eine "Gutschrift" im Hause CANUSA.
E-Mails werden seit Wochen ausschließlich mit Standardantworten bedacht und es wird auf Zeit gespielt.
Vor dem Hintergrund, dass gesetzliche Ansprüche von Kunden hier geflissentlich ignoriert werden, kann ich vor einer Buchung bei diesem Anbieter, insbesondere in der jetzigen Situation, nur warnen.
Hallo mezmo,
dein Posting passt besser in diesen Thread - Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Das Posting passt absolut hier rein ....
@mezmo sagte:
Eine nach vielen Diskussionen endlich zugesagte kostenfreie Stornierung soll nun weiterhin nicht in eine Rückzahlung münden, sondern in eine "Gutschrift" im Hause CANUSA.
Nur zur Info: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)
Kourion führt zu Recht aus, dass mezmo nichts veranstalterspezifisches, sondern nur coronatypisches beizutragen hat und verweist dementsprechend auf den Sammelthread. Dann bestehst Du, Candecor, darauf, dass die Diskussion hier hin gehört, womit Kourion die wichtigen Informationen aus dem Sammelthread hier rüber holt und das ist jetzt auch wieder falsch?
Mit fällt dazu nur noch eines ein: Ich nominiere Candecor für die Auszeichnung "bekannter Forentroll", hat er sich langsam wirklich redlich verdient.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!