• Malka
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1291407258000

    Hallo liebe Reiseforum Leser.

    Wer hat Erfahrungen mit Canusa Reisen, Spezialist für Canada – USABahamas - Hawaii.

    Für die ehrlichen Antworten im voraus vielen Dank.

    Grüße Malka.

  • mezmo
    Dabei seit: 1168041600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1585775940772

    „Charakter offenbart sich in der Krise“ (Helmut Schmidt)

    Der Anbieter CANUSA verfolgt aktuell eine im Wortsinn zu verstehende „Kundenbindung“: 

    Aufgrund des von den USA verhängten Einreisestopps können Kunden ihre Pauschalreise (mind. 2 Leistungen auf einer Rechnung) eigentlich laut geltender Gesetzeslage kostenfrei stornieren. Der Reisepreis ist dabei innerhalb von 14 Tagen zurückzugewähren. 

    CANUSA informierte in meinem Fall unvollständig/falsch über diese Rechte. Eine nach vielen Diskussionen endlich zugesagte kostenfreie Stornierung soll nun weiterhin nicht in eine Rückzahlung münden, sondern in eine "Gutschrift" im Hause CANUSA. 

    E-Mails werden seit Wochen ausschließlich mit Standardantworten bedacht und es wird auf Zeit gespielt.

    Vor dem Hintergrund, dass gesetzliche Ansprüche von Kunden hier geflissentlich ignoriert werden, kann ich vor einer Buchung bei diesem Anbieter, insbesondere in der jetzigen Situation, nur warnen.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28984
    geschrieben 1585811626832

    Hallo mezmo,

    dein Posting passt besser in diesen Thread - Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Candecor
    Dabei seit: 1565756925313
    Beiträge: 784
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585811848553

    Das Posting passt absolut hier rein ....

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28984
    geschrieben 1585841507546

    @mezmo sagte:

    Eine nach vielen Diskussionen endlich zugesagte kostenfreie Stornierung soll nun weiterhin nicht in eine Rückzahlung münden, sondern in eine "Gutschrift" im Hause CANUSA. 

    Nur zur Info: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28984
    geschrieben 1585841784013

    Diskussion zum Thema Gutschein - hier

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1056
    geschrieben 1585843729832

    Kourion führt zu Recht aus, dass mezmo nichts veranstalterspezifisches, sondern nur coronatypisches beizutragen hat und verweist dementsprechend auf den Sammelthread. Dann bestehst Du, Candecor, darauf, dass die Diskussion hier hin gehört, womit Kourion die wichtigen Informationen aus dem Sammelthread hier rüber holt und das ist jetzt auch wieder falsch?

    Mit fällt dazu nur noch eines ein: Ich nominiere Candecor für die Auszeichnung "bekannter Forentroll", hat er sich langsam wirklich redlich verdient.

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585844069498 , zuletzt editiert von Ahotep

    Da das hier unter geht, bitte den Sammelthread zum Thema nutzen, danke.

    Temporär mache ich zu, der Thread muss eh repariert werden.

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