• Hoheward
    geschrieben 1333015825000

Gerade  bekam ich von einem großen Versandhaus ein verlockend klingendes Angebot für eine 8tägige Türkeireise,welche  vom " HIT Reiseclub" organisiert und durchgeführt wird .

Leider konnte ich hier im Forum  über diesen RV  noch nichts finden -daher meine Frage :

Könnte  es sich  lohnen  ,  die vom Anbieter für eine solche Tour in der 1./2. Novemberwoche  2012 verlangten 245,- € p.P.  für  Flüge, für  7x Ü/HP in 4* /  5*  Hotels  , für mehrere Ausflüge, 

für einen Gala-Abend, für die Möglichkeit der Teilnahme an "Shoppings-Events" ( welche laut Angebotsflyer -Text aber  jedem Reisenden "selbstverständlich f r ei g e st e l l t " ist .... )  zu   investieren ?

• fraenni
    geschrieben 1333021498000

Wenn es sich bei dem "großen Versandhaus um Heine :frowning: " handelt, dann dürfte dieser

Thread klick hier Dir reichlich Infos geben.

z.B. Beitrag User "Bigmanager" v. 15.04.10

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Hoheward
    geschrieben 1333112252000

Danke,@fraenni, für den Hinweis auf vielen "Antworten" auf meine Frage!

Ich habe mich im Durchlesen der unzähligen Beiträge geübt und festgestellt, dass die Meinungen  wohl unterschiedlicher  nicht sein könnten! 

In einem  ( von User "Bigmanager" in einem seiner Beiträge erwähnten)   anderen  Bewertunggsportal sind  aber auch zahlreiche äußerst positive Einschätzungen der Leistungen des VA "HIT Reiseclub" zu lesen.....

Vielleicht sollte man den,  immerhin geringen,  Betrag wirklich ganz einfach 'mal  investieren, um sich ein eigenes Bild machen zu können? 

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333124475000

...eine 7tägige Reise für zwei Personen (5 Nächte in Antalya (5*) und eine Nacht in Pamukkale (4*), incl. Flug, Transfer, großer VIP Gala mit Mitternachtsbuffet und Ausflugspaket (Alanya, Damlatas-Höhle, Karawanserei, Hierapolis, usw.) wurde mir gerade geschenkt (€ 0). Als Zusatzpaket kann man HP für € 99 bei HIT hinzubuchen.

Interessant? Ich denke eher nicht... ;)

• gkaiserrompf
    geschrieben 1334870186000

Hatte ich auch bei der Post, mit Flughafenzuschlag, besseres Hotel, HP..usw, wird immer teurer.

Für mich ist das eine Kaffeefahrt und statt mit dem Bus mit dem Flieger.

Diese Angebote sind meist in der Sauregurkenzeit.

Hatte vor 3 Wochen als der Brief in der Post war mal hier bei HC geschaut nach einer Reise in die Türkei: 5 Tage ab 15.4. , 4*, AI, 97% weiterempfehlung, mit Zug zum Flug, TuiFly, bei 1-2-fly 240€ p.P.

Habe leider keinen Urlaub

• GerChr
    geschrieben 1340140303000

Meine Negativ-Kritik an einer Sardinienreise des Hit-Reiseclub wurde in einem anderen Forum - offensichtlich auf Druck des Beurteilten?? -  wieder entfernt.

Kritikpunkte waren:

falsche Versprechungen beim Info-Abend über kostenfreie Ausflüge, unzumutbare Enge im Bus ohne Toilette und Pannen bzw. Chaos bei einem Bus-Ausflug.

• eichkätzchen52
    geschrieben 1352234246000

Ich habe ein Ägäis-Fahrt gebucht. Vom 28.10.2012 bis 4.11.2012. Leider kamen wir am Anreisetag erst um Mitternacht zum Hotel. (kein Abendessen).

Am nächsten Morgen ging es um 7.30 weiter zu der Infoveranstaltung.

Ein "Moderator" eröffnete uns (25 Personen) das Zusatzpaket. Der Mann war ein Vertreter üblester Sorte. Gleich am Anfang sprach er die Grundbedürfnisse an.Wir bekämem kein Mittagessen, wenn nicht das Paket gebucht wird.(tatsächlich gab es von 1 Gaststätte die Verweigerung uns was Essbares zu servieren, nur Trinken durften wir bestellen.) Dann ging es um die Gruppenzugehörigkeit. Die Eintrittegelder als Pauschale integriert im Paket zu bezahlen. Wir alle hatten Halbpension gebucht. Er versuchte mit allen Mitteln uns zu nötigen das Zusatzpaket für € 159,-- zu buchen. (Mittagessen,(€25)Bauchtanzabend,(?) Eintrittsgelder,(€20)all inclusive am Strandhotel,(für 1 Tag).

Bei den Reisen dieser Gesellschaft sind vorwiegend alte Damen. Eine war schon das 15.te mal dabei.(Kaffeefahrt) So läuft das leider auch größtenteils ab. Ich war sehr enttäuscht. 2004 habe ich eine Fahrt mit dieser Gesellschaft über Bertelsmann gebucht. Anscheinend gehört dieser Club "hit-Reisen" nicht mehr zu Bertelsmann.

Iche ziehe die Konsequenzen und buche nicht mehr hier.

• paule42
    geschrieben 1360435423000

Hallo Leute im Forum,

ich verstehe die Beiträge nur schwer: keiner wird gezwungen, eine Reise vom Hit-Reiseclub anzutreten. Wir sind schon das 5. Mal mit dem Hit-Reiseclub in die Türkei geflogen und haben nur beste Erfahrungen gemacht. Selbstverständlich gehören zu so einer preiswerten Reise auch ein paar "Unannehmlichkeiten" wie Schmuck-, Leder- und Teppichfabrik. Mit ein bisschen Charme kann man den Mitarbeitern klar machen, dass man nichts kauft.

Besonders hervorheben möchte ich die hervorragenden und kompetenten Reiseführer während der Fahrt nach Pamukkale. Wir haben auf jeder Fahrt immer wieder neue Informationen über Land und Leute bekommen. Gerade sind wir vor einer Woche zurückgekehrt und unser Reiseführer hieß Tuncu. 5 Sterne für ihn.

Wir freuen uns auf das nächste Angebot von Hit-Reisen und würden immer wieder fahren.

• träumerin2013
    geschrieben 1367871769000

Erfahrungen mit dem HIT Reiseclub

Wir haben eine Ägäis-Fahrt mit HIT Reise Club  gebucht von  16.04.2013 bis  23.04.2013.

Hit Reise Club  lockt zuerst mit günstigen Angeboten. Am Ende wird das Ganze ziemlich teuer.

Es kommt noch Vieles dazu:  Saisonzuschlage, Halbpension, Flughafengebühr  und am Ende  kurz vor der Reise noch ein Zusatzpaket für 159€.  Dieses Packet mussten wir in Antalya für 129€ buchen, sonst hätte man uns  aus der  Gruppe ausgeschlossen. Wir hätten dann  kein Mittagessen bekommen  und  die Eintrittsgelder für alle Besichtigungen müssten wir selber zahlen.

Das ist keine faire Methode von Hit Reise Club!

Das ganze wäre auch nicht so schlimm, wenn mindestens eine gute und qualifizierte Reiseleitung uns begleitet hätte. Das war leider bei uns nicht der Fall!

Die  Reiseleiterin hat sich bei uns als „Halle“  (ohne Nachnahme) vorgestellt und auch keine Telefonnummer mittgeteilt, was  während  der Reise sehr sinnvoll gewesen  wäre.

Sie hat kein gutes Deutsch gesprochen, konnte alles nicht so gut erklären, hat oft ein wirres unzusammenhängendes  Zeug geredet und sehr oft  über ihre private Probleme gesprochen, was uns überhaupt nichts angeht. 

Ihr Hauptanliegen war es - so hätte es den Anschein -, dass wir möglichst viel Geld  in „ihrem Land“  lassen sollten.  „Mein Land braucht Devisen!“ – das war ihr Spruch.  Bei den Fabrikbesuchen  hat sie uns über Gebühr  sehr viel Zeit gelassen, damit wir alle ordentlich viel Geld ausgeben.

Wir waren sehr enttäuscht von  dieser Reise und werden  demzufolge die Konsequenzen ziehen.

P.S.: Wir haben  beim HIT Reiseclub  auch sehr gute Reiseleiter erlebt. (z. B. unser Reiseleiter in Istanbul Usur Aras   - Reise im Oktober 2012). Von seiner Reiseleitung  waren wir alle begeistert!

• Kourion
    geschrieben 1367876570000

@träumerin

Hi,

aus deinem Posting ist zu entnehmen, dass der RV mit dem Basispreis geworben hat - wie es in jedem Reisekatalog auf den bebilderten Hotelseiten der Fall ist: "ab ... €".

Dieser Preis beinhaltet Flüge zur preisgünstigsten Reisezeit, vom preisgünstigsten Abflughafen, Hotel (ÜF).

Schaust du dann in den Preisteil des Kataloges, kommen je nach Reisezeit, Abflughafen, ev. gewünschte HP weitere Kosten hinzu.

Demzufolge - nichts Außergewöhnliches:

Ihr habt Saisonzuschläge, Zuschläge für den gewünschten Abflughafen und für die gewünschte HP zusätzlich zum Basispreis gezahlt..

Und ich gehe davon aus, dass ihr bezüglich der Zuschläge vor der Buchung darüber informiert wart... ev. HP nachgebucht (?).

Was das vor Ort angebotene Zusatzpaket (Mittagessen, Eintrittspreise) betrifft:

Ich bezweifle sehr, dass man euch "aus der Gruppe ausgeschlossen" hätte.  :?

Aber du kannst nicht erwarten, VP zu erhalten, wenn du nur HP gebucht hast.

Und wurden dir keine inkludierten Eintrittspreise in der Reiseausschreibung / im Vertrag zugesichert, musst du die Eintritte selbst bezahlen.

Oder du buchst das Zusatzpaket, das die Kosten für das Mittagessen und die Eintrittspreise abdeckt.

Dass RL mal so und mal so sind, kann vorkommen. Ist keine Besonderheit von HIT. Das schreibst du ja auch selbst gegen Schluss deines Postings.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!