Nachdem bis jetzt bei uns immer alles glatt gelaufen ist, wenn wir mit FTI gebucht haben, scheint unsere nächste Reise im Januar unter keinem guten Stern zu stehen: Erst wurden wir bereits zwei Mal wegen Baustellen umgebucht - ok, besser als Lärm und Schmutz -, jetzt müssen wir auch noch für den Hinflug zu einem anderen Flughafen. Statt von Dortmund geht es jetzt von Düsseldorf. Sun Express hat wohl den Flug gestrichen. Tja - **** happens. Einziger Trost: Die Flugzeiten sind besser!
Erfahrungen mit FTI?
-
geschrieben 1292433030000
-
geschrieben 1292435031000
Hallo tina1312,
dass die Flugzeiten besser sind , darauf würde ich mich nicht verlassen.
Die Angaben sind ohne Gewähr und vorbehaltlich Änderungen durch Airlines..u.s.w.
Aber vielleicht hast Du Glück was ich Euch wünschen würde und noch schönen Urlaub.
mfG.
***suum cuique*** -
geschrieben 1292437149000
Vielen Dank. Lt. Plan landen wir jetzt drei Stunden früher als vorher von Dortmund geplant. Schaun wir mal, ändern können wir sowieso nichts. Hoffen wir mal, dass uns nicht auch noch der Winter einen Strich durch die Rechnung macht.
-
geschrieben 1292524179000
Ach du liebe Zeit
Hier bekommt man ja richtig Angst.
Habe letzten Samstag das erste Mal mit FTI gebucht.
Am Dienstag wurde die Reise nach Option Fest. Ziel Italien.
Pauschalreise inkl. Mietwagen.
Wir haben immer noch keine Buchungsbestätigung von FTI. Haben über Reisebüro gebucht. Haben ja von da eine Optionsbestätigung auf der steht am 14.12. wird es fest.
Ich mach mir Sorgen um die Anzahlung die zu leisten ist. Auf unserer Option steht - bis 21.12. zahlbar. Aber ich hab ja noch nicht mal ne ORiginal Bestätigung auf FTI Papier von FTI. Da sind ja auch die Überweisungsträger dabei.
Ich da heute bei FTI angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Bestätigung am 14.12. an mich raus ist. Adresse abgeglichen - alles ok. ABER heute ist der 16.12. und es ist noch nicht angekommen
So lange dauert es doch mit der Post eigentlich nicht?
Wie sind eure Erfahrungen?
Besondern wenns um FTI Italienreisen geht?
LG
Anja
Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas -
geschrieben 1292549031000
Bloss keine Sorgen machen. In Italien ist FTI ganz gut dabei, besonders in Kalabrien, falls es dorthin gehen sollte. So oder so wird das sicher eine schöne Reise ... ein wenig bella italia, zu zweit.
Der Buchungsablauf passt soweit. Wenn die Option am 14. zur Festbuchung wird, dann geht erst in der Nacht zum 15. das Signal an die Buchhaltung und den Druck raus. Der Brief kommt dann frühestens am 15. zur Post und schafft es - gerade in der Weihnachtszeit - kaum bis zum 16. zu euch.
Wartet mal noch ein paar Tage ab. Bis zum 21. ist es ja noch etwas hin und so eine Überweisung ist ja schnell gemacht, geht ja auch online oder per Telefon. Ist ja auch nicht schlimm, wenn die Summe ein oder zwei Tage später bei denen ist.
-
geschrieben 1292594716000
Juchu und danke für die beruhigenden Worte.
Ja es geht nach Kalabrien und heute kam die Reisebestätigung
Alles soweit ok - stehen nur leider wenig Infos zum Mietwagen drauf - nur unbegrenzte km. Nicht, dass Selbstbeteiligung von FTI erstattet wird etc.
Ich fragte nach - man sagte mir, soviel Infos passen nicht auf die Bestätigung.
Soll ich mir das lieber doch noch übers Reisebüro zusätzlich um sicher zu gehen besorgen? Also die Mietwagenkonditionen, des MW der ja inkl. ist?
Habe eigentlich auch gehört, dass FTI bei Italienreisen gut sein soll und hatte es deshalb auch extra so gebucht.
Bin ganz hibbelig - das erste Mal Kalabrien und ich hab mir schon soviel rausgesucht, was wir alles sehen wollen ......Habe mir nen Reiseführer vom Michael Müller Verlag und nen großen von Dumont besorgt. Reise Know How ist von 2005 noch im Bücherregal, weil ich da schon mal wollte ... .aber es dann doch nicht Kalabrien wurde.
Liebe Grüße und falls jemand Tipps für mich hat zu
Eiscafés
Stränden
Sonnenuntergangslocations
Sehenswürdigkeiten
Shopping Tipps für Keramik und co
bin ich dankbar.
Wohnen nahe Tropea. Sind mobil und würden auch größere Entfernungen fahren, um schöne Dinge zu erleben.
Liebe Grüße
Anja
geschrieben 1292595281000
...für Tipps zum Urlaubsziel haben wir das Italien-Forum, hier geht es ausschließlich um den Veranstalter...
-
geschrieben 1292638094000
ups - sorry - ich hab einfach so in die Tasten gehauen .... typisch Frau halt
geschrieben 1292680158000
Lag ich also richtig!
Vom Reisebüro kannst Du Dir den FTI-Katalog holen. Darin sind aber auf ein, zwei Seiten zu deren Italien-Mietwagen. Mehr können die Dir auch nicht mitgeben.
Auf Deine anderen Fragen möchte ich, wie Admin curiosus erbeten hat, im Italienforum antworten.