• Steffi25
    geschrieben 1160997714000

Hallo zusammen!

Wer von euch ist schon einmal mit FTI verreist und kann mir was darüber erzählen? Ich hoffe, natürlich nur positives!!!! Ich war schon oft in der Türkei, aber noch nie mit FTI! Kann es bei denen auch passieren, das man nicht in sein gebuchtes Hotel kommt? Ist mir schon oft im Sommer passiert! Naja, jetzt fliege ich im Winter! Wie sieht es mit der Reiseleitung aus? Zufrieden oder eher nicht?

Würde mich über antworten freuen!

LG Steffi

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • Lindlar
    geschrieben 1161034007000

Wir waren im September mit FTI in der Dominikanischen Republik und waren sehr zufrieden. Die Reiseleiterin war sehr gut. Sie hat sich sehr um die anliegen Ihrer Gäste bemüht!

Gruss

Marlies

• Mina_Dawn
    geschrieben 1161039744000

Wir fliegen am Montag (also in genau einer Woche) mit FTI nach Ibiza

Können leider nicht nur gutes berichten. Haben im Mai gebucht, im August kam nen Anruf Hotel schliesst früher wir müssen in ein anderes Haus - haben zunächst keine guten Angebote bekommen, 1 Haus lag am A*** der Insel, und der Strand war auch weit weg, das ganze Hotel voller Treppen (wir reisen mit meiner Oma), das nächste haben wir erst nur als HP angeboten gekriegt obwohl unsere Originalbuchung AI war. Das dritte Haus war nicht in einer vergleichbaren Kategorie (halber Stern/Sonne was auch immer im FTI Katalog steht, weniger) - Sind ner guten Woche ner Entscheidung hinterhergerannt ob wir zuzahlen müssen wenn wir das als HP angebotene Hotel als AI haben wollen, oder ob FTI das übernimmt, haben dann aus Frust nach ner völligen Alternative gesucht und als wir schon ne Optionsbuchung getätigt hatten und die Dame im Reisebüro nur nochmal ne Bestätigung haben wollte, dass wir kostenlos stornieren können, war plötzlich innerhalb von 5 -10 Minuten (!!) klar, dass wir das Angebot ohne Aufpreis kriegen können.

Haben letzte Woche Montag die Tickets geholt, Dienstags kam der Anruf Hotel schliesst überraschend früher, wir wurden auf ein anderes Hotel umgebucht, nix Angebote, nix irgendwas, einfach nen Anruf und dann nen Bestätigungsfax gekriegt, dass wir umgebucht wurden. Immerhin selbe Kategorie, etc. Aber nichtmal nen Sorry vom Veranstalter, sondern nur ne doofe Floskel, 'Wir freuen uns das wir sie auf das Hotel bla bla umbuchen konnten.'

Also garantieren, dass man das Hotel dann auch kriegt würd ich nicht -

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1161071243000

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal in der Suche geschaut? da gibt es bereits Zahlreiche Threads zu FTI.

• TvB
    geschrieben 1161101370000

Hallo !

In diesem Zusammenhang möchte ich auf den unter http://focus.msn.de/reisen/hotelbewertungen/holidaycheck-umfrage_nid_37378.html zu findenden Focus-Artikel hinweisen, der die Holidaycheck-Beurteilungen zum Thema hat.

Hier ein kleiner Auszug bezüglich FTI: " Verlierer in puncto Zufriedenheit sind die Billigveranstalter BigXtra und 5vorFlug, die beide zur FTI-Gruppe gehören. Den Bewertungen von Holidaycheck-Usern zufolge war mehr als ein Drittel der Gäste mit dem Hotel unzufrieden. Ähnlich viele zeigten sich auch vom Service der Reiseleitung enttäuscht."

• maassiblau
    geschrieben 1169728239000

Hallo!

Wir waren im Juli in der Türkei mit FTI und hatten ein ziehmlich schlechtes Hotel erwischt. Wir hatten mehrmals die Reiseleitung auf die Zustände in diesem Hotel hingewiesen doch wir wurden nur ignoriert wir hätten gerne in ein anderes Hotel umgebucht doch man hat uns dies leider nicht ermöglicht.

Zum Schluß hatten wir und zahlreiche andere Gäste eine Mängelliste erhalten die wir in Deutschland bie FTI einreichten.

Wir hatten zwar 100 EUR zurückbekommen mußten uns aber ziehmlich dumm anreden lassen. Wir gehen jedes Jahr in Urlaub und legen wirklich keinen Wert auf Luxus aber Zimmer sollten schon gereinigt werden und das essen sollte nicht nur aus drei Speisen 10 Tage lang bestehen.

Da wir dass erste mal mit FTI gebucht hatten werden wir das bestimmt nicht wieder tun.

MfG Luzia

• d-rock
    geschrieben 1169737546000

Also ich war im Oktober mit FTI in der Türkei. Kann eigentlich nichts negatives berichten, außer dass das Hotel kurz nach meinem Besuch den Besitzer gewechselt hat und demnach leider die Reinigung etwas zu Wünschen übrig ließ.

Aber das Hotel suche ich ja selber aus, und nicht die Reisegesellschaft!!! Denkt immer daran!

Ansonsten war alles gut.

Reiseleitung: Nicht besser oder schlechter als bei anderen

Transfer : Mit PKW (schneller gehts nicht)

Flug/Reiseunterlagen/Preis: Gut!

Aber die Meinungen gehen ja auseinander.

Fakt bleibt: Mehr Geld, mehr Service!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • britney
    geschrieben 1169813439000

Man könnte auch fragen,nennt mal einen Veranstalter wo noch nie ein Problem war???!!!

Das gibt es nicht.Und egal ob ich bei FTI oder Neckermann buche,ein Hotel kann immer mal schließen,eine Buchung nicht 100% klappen oder die Reiseleitung nicht perfekt sein.

Ich glaube viele regen sich schon wieder über kleine menschliche Dinge auf.

Wenn ich buche habe ich ja erstmal einen Ansprechpartener bei Problemen.Und wenn was mit meinem Hotel oder Flug ist kümmert er sich darum.Wer da im Internet bucht weiß ja vorher das er sich im Notfall allein kümmern muß.Ich will nicht wieder Werbung fürs Reisebüro machen.

Bei uns wurde auch schon ein Flug kurzfristig gestrichen oder im Hotel war nicht alles 100%,aber man kann nicht von jedem verlangen das er täglich 100%leistet.Ich weiß ja nicht wie gut ihr in Eurem Job täglich seit.Und bei einem Reiseveranstalter arbeiten soviel Mnenschen oder einer Fluggesellschaft da passieren nunmal Fehler.Und das läßt sich ja alles in Ruhe klären.

Ich würde mir von einem kleinen Problem nicht den Urlaub verderben lassen.

Wir sind schon oft mit FTI verreist und egal ob ein kleines Problem da oder dort,wir wechseln deshalb nicht.

Häufig werden halt immer nur negative Dinge gesehen,positive sind total normal und selbstverständlich.

• skaQB
    geschrieben 1169988981000

Hallo,

ich war mit FTI auf Kreta, bin mit dem Veranstalter sehr zufrieden gewesen. Hat eigentlich alles geklappt. Die Ausflüge waren zwar zum Teil teurer als bei anderen Veranstaltern, es war aber kein Problem Ausflüge bei anderen Veranstaltern zu buchen.

• maassiblau
    geschrieben 1170882189000

@ Britney

Mir ist schon klar das es bei jedem Reiseverabstalter etwas giebt!

Wir hatten ja die Ausflüge auch über FTI gebucht die waren auch Top gabs nichts daran auszusetzen. Doch wenn ich probleme im Hotel habe dann erwarte ich das die Reiseleitung vor Ort auch für mich da ist und einen nicht 10 Tage lang wegschickt weil sie keine Zeit für Beschwerden sondern nur für neue Gäste hat. Und wenn sie mal Zeit hatte dann hatte sie keine Beschwerdezettel dabei es ging ja nicht nur uns sondern zahlreichen anderen Gästen genauso! Und das war halt leider sehr enttäuschent bei FTI! Laut den Hotelbewertungen bei Holiodaycheck sind viele sogar in ein anderes Hotel .

Klar haben wir das beste auf dem Urlaub gemacht aber irgentwo sind auch Grenzen! Dann kann ich gleich am Strand schlafen und zum essen irgentwo hingehen!

MfG Luzia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!