carsten hat - zurecht - drauf hingewiesen, dass das forum kein rechtsfreier raum ist.
und noch ein kleiner tipp:
user sind nicht gegenstand der diskussion.
carsten hat - zurecht - drauf hingewiesen, dass das forum kein rechtsfreier raum ist.
und noch ein kleiner tipp:
user sind nicht gegenstand der diskussion.
Nie wieder FTI, waren 1 Woche auf Fuerteventura. Bei Ankuft bekamen wir gesagt Bus Nummer 42, auf dem Zettel stand 41 und zum Schluss war Bus 43 gemeint. Im richtigen Bus eingestiegen lag in der letzten Sitzreihe eine tote Taube. Der Busfahrer wurde informiert und brachte es einfach aus dem Bus herraus. Losgefahren --> ein war ein Bus ohne Klimaanlage und fast keinen Sonnenschutz mehr.
Im Hotel angekommen, bekamen wir gasagt, dass wir in ein anderes Hotel müssen da dieses überbucht ist. Wir wurden in ein anderes Hotel gebracht und dort sagten sie uns das dies keine Information hatte. Nach normaligen Telefonaten wurden wir in ein 3. Hotel gefahren. Dieses war dann richtig.
Am nächsten Tag bei FTI zum Begrüßungstreffen wurden diese Punkte von uns angesprochen, diese wurden notiert ohne Erklärungen und Entschuldigung.
Beim Rückflug standen wir wie im FTI-Hefter im Hotel geschrieben am Hoteleingang und warteten auf den Bus nach einer halben Stunde rief der Rezeptionist bei FTI an, diese wusste von nichts und wollte einen neuen Bus schicken. Nach wieder einer reichlich halben Stunde wurde nochmals nachgefragt --> die Auskuft war nur "Wir sollen uns ein Taxi nehmen".
Meiner Meinung nach interessiert es vor Ort keinen was mit den Urlauber passiert und Beschwerden werden einfach heruntergespielt. Kenne sowas von anderen Reisegesellschaften nicht.
SonnenSandra:
...Im richtigen Bus eingestiegen lag in der letzten Sitzreihe eine tote Taube. Der Busfahrer wurde informiert und brachte es einfach aus dem Bus herraus...
[/quote]
Hätte der Fahrer im Bus eine balinesische Feuerbestattung zelebrieren sollen?
Ich kann die schlechten Erfahrungen mit FTI als RV nicht teilen. Wir haben auch schon einige Pauschalreisen wie z.B. Türkei und Griechenland damit gebucht und die versprochenen Leistungen bekommen. Auch die Einzelbuchungen wie jetzt in den USA die Motels/Hotels waren genauso wie im Internet/Katalogen versprochen.
Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut.
LG
@ Bernhard707
auch wenn das jetzt nichts mit dem Diskussionsthema zu tun hat, aber dein Spruch war gut
LG Carina
Also Sandra das ist natürlich nicht so klasse mit den Hotelwechseln, aber für mich erstmal ein Zeichen das FTI euch sehr wohl ernst nimmt und sich darum kümmert. Ich finde das sehr positiv.
Was soll uns denn die Geschichte mit der Taube sagen????? Natürlich, auch nicht klasse. Aber ich finde Bernhard hat da einen mehr als treffenden Kommentar zu geschrieben.
Hallo zusammen,
wir haben gestern unsere Tickets bekommen, am 14.09 geht´s ab in den Urlaub ! Aber darin steht man muss seinen Rückflug bestätigen!? Wir sind bis jetzt nur mit anderen Reiseveranstalter geflogen und mussten noch nie unseren Rückflug bestätigen. Muss man bei der angegebenen Nummer anrufen oder reicht es sich bei der Reiseleitung zu melden?
Weiß nicht wie's heute ist - 2007 habe ich bei der angegebenen Telefonnummer angerufen (RL hatte ich in der Woche nicht zu Gesicht bekommen).
LG
Wir fliegen meistens mit FTI und haben uns den Rückflug noch nie bestätigen lassen.
Am Abend vor dem Heimflug kommt die Liste mit den Rückflügen und da haben wir immer drauf gestanden...
Wir haben uns auch noch nie unseren Rückflug "extra" bestätigen lassen.
Und zu diesem Infotreffen gehen wir auch nicht , zumindest dieses Jahr nicht da wir die Umgebung und das Hotel kennen.
1 Tag vor Abreise schauen wir auf die entsprechende Liste mit den Abholdaten etc und bisher sind auch wir immer mitgenommen worden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!