• Holginho
    geschrieben 1418839632000

...vielleicht eine multiple Persönlichkeit? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418840667000

Erstmal herzlich willkommen bei HC, soviel Zeit muss sein ;)

@'ScharfeDuesseldorferin' sagte:

Meine Freundin und ich waren am Samstagabend froh wieder zuhause zu sein und für uns steht fest, das wir unsere kommenden Urlaube nie wieder in der Türkein verbringen werden. Wir waren überhaupt nicht zufrieden!

Was genau kann jetzt die Türkei für Eure Erfahrungen, daß man deshalb ein ganzes Land abschreibt?

• Kourion
    geschrieben 1418841030000

@ScharfeDuesseldorferin

Willkommen im Forum.

Nun ja, du hast eine Rundreise gemacht. Und wenn ich dein Posting so lese, unterschied sich euer Tagesablauf nicht allzu sehr von meinem bei meiner Sizilien-Rundreise 2010 - nicht über H&H gebucht: Aufstehen zwischen 6 und 7 Uhr (je nach Länge der zu absolvierenden Strecke), irgendwo Pipi-Pausen (da "muss" ich ja nix kaufen), volles Besichtigungsprogramm, irgendwann zwischendurch was essen oder auch nicht, abends dann ins Hotel (und bis auf eines lagen alle in der Pampa ), zu Abend essen und schlafen.

Zu den Getränkekosten im Hotel: Da sind mir das Bier (0,33) zu 5 € / das 1/4 l Wein zu 7 € im Gedächnis geblieben. Zusatztouren wurden auch vom RL angeboten - natürlich kostenpflichtig. Aber "muss" man ja nicht dran teilnehmen.

Erspart wurden mir die Verkaufstouren. Dafür war die Rundreise allerdings auch nicht zu dem von @W-Katha genannten Preis zu haben. :shock1:

Nein, Dolcefarniente ist nicht das, was man auf einer Rundreise erwarten sollte.  :?

P.S.: Die Verkaufsveranstaltungen werden in der Reiseausschreibung von H&H angekündigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ScharfeDuesseldorferin
    geschrieben 1418852375000

Hallo, ich finde es toll wenn man in so kurzer Zeit soviel Beachtung findet, danke dafür!

@doc3366: wir haben die Türkei als dreckig, den Touristen gegenüber (davon lebt die

Türkei zu nicht unerheblichem Teil!) desinteressiert und falsch freundlich erlebt. Sorry

für das harsche Urteil, damit soll aber nicht ausgeschlossen sein das es auch nette

Türken in der Türkei geben soll. Interessanterweise kommen mein Friseur und der

Zeitungshändler ebenfalls aus der Türkei und haben mich nach meinen Erlebnissen gefragt: die haben mir beide zugestimmt und bestätigt, dass gegenwärtig eine so schlechte Einstellung auch sie davon abhält wieder einmal nach Hause zu fahren. Mein Zeitungshändler meinte, seine Landsleute sähen in jedem Touristen ein Schaf das sie scheren könnten; dabei nähme man auch ihn als Landsmann nicht aus weil er aus dem "reichen" Deutschland käme.

@ kourion: Auch Ihnen danke für die freundliche Berüsssung.  Stimmt, habe eine Rundreise gemacht und beklage mich auch ausdrücklich nicht über die gewonnenen

Eindrücke an den Altertumsstellen! Allerdings lese ich die Reisebeschreibung etwas

anders -da wurde unmissverständlich auch von Besichtigungen in div. Städten ge-

sprochen, aber nicht davon, dass man den ganzen Tag nur im Bus sitzen musste, an

den genannten Städten vorbeigekarrt wurde und ansonsten keine Alternativen mangels Verfügung hatte. Diese mangelnde Verfügung war dann gewollt. Daraus

leitet sich dann auch die Wahl der Verpflegung ab -wenn ich im Ort mehrere Restaurants zur Auswahl und Option habe, muss ich nicht unbedingt im Hotel Vollver-

pflegung in Anspruch nehmen. Dazu ist anzumerken, dass in allen mir bekannten Reiseführern ausdrücklich das Ausser-Hotel-Essen empfohlen wurde.

@Holginho: wenn ich Ihre Anzahl der Kommentare zu Ihrer Anmeldezeit ins Verhältnis

setze, drängt sich mir der Eindruck auf hier hat jemand zu allem und nichts etwas an-

zumerken. Lese sich dann noch Ihren Wahlspruch, weiss ich das ebenfalls angemessen zu würdigen. Allerdings bin ich zu respektvoll im Umgang mit unterschiedlichen Menschen, als das ich hierauf näher eingehe! Mir drängt sich der

Eindruck auf das Sie auf der Gehaltsliste eines bestimmten Unternehmens stehen.

Sei es drum!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1418853706000

Danke für die Rückmeldung, das war Deinem ersten Beitrag so nicht zu entnehmen und kann ich nachvollziehen, wenn Du es so empfunden hast, was aber auch leider Deiner Reiseart zuzuschreiben ist.

Ein wenig OT, hier im Forum duzen wir uns und der Kollege Hoginho hat weniger Beiträge als ich, wenn man dann noch das Anmeldedatum dazunimmt, müsste ich quasi Vorsitzender eines "bestimmten Unternehmens" sein, aber ich kann Dich beruhigen, es ist bei uns beiden nicht so ;)

• Kourion
    geschrieben 1418853821000

Ja, das Totschlagargument "Mitarbeiter des RV" hätte wahrlich unterbleiben können.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418856901000

ScharfeDuesseldorferin:

@Holginho: wenn ich Ihre Anzahl der Kommentare zu Ihrer Anmeldezeit ins Verhältnis

setze, drängt sich mir der Eindruck auf hier hat jemand zu allem und nichts etwas an-

zumerken.

Schon mal die durchschnittliche Anzahl von Holginhos Beiträgen pro Tag mit der eigenen Zahl verglichen?  :p

Edit: Die Forenansprache ist das Du, und dem hast Du mit Deinem Klick zu Bestätigung der Forenregeln auch zugestimmt.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ScharfeDuesseldorferin
    geschrieben 1418860882000

@an alle Jungs: haltet bitte den Ball flach -ich habe niemanden persönlich angereifen

wollen!

Ansonsten aber nochmal vielen Dank für die mir entgegengebrachte Aufmerksamkeit.

Wir sollen uns auf das Wesentliche -und das ist eben die Reise und die daraus gewonnene Erfahrung und die Eindrücke- konzentrieren.

Meine Freundin, mir der ich heute die Reaktionen gemeinsam gelesen habe, ist der

Ansicht man sollte die Aussage zur Türkei als Urlaubsland dahingehend ändern, dass

man sagt "wir fahren nach den Erlebnissen mit dem Veranstalter nicht mehr in die

Türkei" zugunsten der Aussage "wir fahren vielleicht -dann aber mit Vertrauten- wieder

gezielt nach Istanbul und Antalya" zu ändern.

• Holginho
    geschrieben 1418886786000

Das Thema des threads ist aber nicht "die Türkei" (was immer Du auch darunter verstehst) sondern Infos zu H&H Tur! Du hast 1(!) Rundreise mit 1(!) Anbieter gemacht und erlaubst Dir ein Urteil über "die Türkei"? Nicht wirklich ernsthaft, oder?

By the way und in Bezug auf Deine Ankündigung fortan mit "Vertrauten"(?) nur noch nach Istanbul und Antalya zu reisen...Du glaubst nicht ernsthaft, dort keinerlei "Dreck und Desinteresse" vorzufinden, oder? Ja, auch dieses wirst Du dort finden (wie in jedem anderen Land dieser Erde auch) - in der deutlichen Mehrzahl aber "Leute wie Du und ich" (ebenfalls wie in jedem anderen Land auch).

Aber zum eigentlichen Thema:

Du hast (auch hier) nicht wirklich geglaubt, eine RR sei ein "Wellness-Urlaub", oder? Das Programm und nähere Infos wie Fahrtstrecken etc. war ersichtlich und sollte somit bekannt gewesen sein.

Verkaufsveranstaltungen sind ebenso usus in diesem Segment von RR. Auch ist es sehr häufig der Fall, daß RR-Unterkünfte mitten im Nirgendwo stehen.

Eine Vielzahl von Mitbürgern kauft nicht einmal einen Teebeutel ohne vorheriges Studium von "36547566534" Erfahrungs- und Testberichten, bei etwas eher hochpreisigen wie einer Reise tretenen "die selben" Leute aber völlig unbedarft und uninformiert an und motzen im Zweifelsfalle über dieses und jenes und verfassen diese unsäglichen "Nie wieder"-Statements.

Liegt hier wirklich der Fehler beim RV???

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1418893515000

@ScharfeDuesseldorferin

Ich habe noch zwei Fragen:

Die erste ist: Eure Reise war "Von Istanbul an die Türkische Riviera" ?

Die zweite Frage bezieht sich auf das Hotel der 2. Woche. Du schreibst:

ScharfeDuesseldorferin

dass wir mitten zwischen Antalya und Side waren. Da gab es nichts und auch kein Meer!

Die Hotels für die zweite Woche werden in den von mir eingesehenen Ausschreibungen von H&H stets namentlich benannt und es gibt Angaben zur Lage, usw. War das bei eurer gebuchten Reise auch der Fall ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!