Habe eine Seite über den Reiseveranstallter Intosol gefunden.Hört sich sehr gut an.Hat jemand damit erfahrung bzw schon mal darüber gebucht?Schreiben kann man ja viel.Freue mich über antworten.
Erfahrungen mit Intosol
-
geschrieben 1324627362000
-
geschrieben 1342636835000
Ja ich bin mit Intosol auf die Malediven gereist.
Ich habe damals mit Name des Mitarbeiters editiert geschrieben und schnell viele VIRTUELLE angebote bekommen. Sehr professionell!!!
Sie schlagen erheblich auf den normalen Reispreis auf, doch man bekommt Bücher und weitere Dinge auf hohem Niveau gratis geschenkt.
Wir haben bis heute einen eher freundschaftlichen Kontakt...
Niggy
-
geschrieben 1436893743000
Hallo zusammen!
Wir haben uns Firma Intosol für unsere Reise engagiert. Da die komplette Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, kann ich nur einen Teilbericht schreiben .
Die Reise war sehr überteuert. Bis jetzt gab es so viele Verwechselungen, da wir mittlerweile überlegen bei einem anderen Reisebüro diese Reise zu buchen (immer noch günstiger, auch wenn bei uns 30 % bei der Reiserücktrittsversicherung abgezogen werden).
Vielleicht wird es sich zum Besseren wenden und der Reiseanbieter wird die Abwicklung der Reise zu Ende bringen.
Ich werde nach der Reise einen weiteren Bericht schreiben!
LG
-
geschrieben 1436894099000
Willkommen im Reiseforum!
Wegen Übernahme der Kosten bis auf 30% durch die Reiserücktrittsversicherung solltest du gründlich die AGB des Versicherers durchlesen.
Aus den angeführten Gründen werden die Kosten wohl kaum übernommen werden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1460038597000
Wir haben hier eine Stellungnahme des Veranstalters Intosol, die wir nach Absprache
mit dem Geschäftsführer veröffentlichen.Eine Bewertung unsererseits erfolgt damit nicht.
===============================================
Hier also der Beitrag:
"Sehr geehrter Forumsteilnehmer „reise direkt“,
vielen Dank für Ihren Hinweis, die Reiseangebote von INTOSOL seien überteuert.
Leider kann ich aus Ihrem Post nicht entnehmen, was genau zu teuer sein soll und insofern nicht qualifiziert auf Ihren Post antworten.
Generell kann ich aber versichern, dass unsere Preispolitik sich am Markt ausrichtet und wir es uns als Unternehmen im Wettbewerb überhaupt nicht leisten können,überteuerte Angebote zu erstellen.
Fernerstellt sich immer die Frage der Vergleichbarkeit und ob in dem von Ihnen geschilderten Fall im Vergleich zum Wettbewerb die exakt gleichen Leistungen gebucht wurden.
INTOSOL erarbeitet generell individuelle Reisevorschläge, die auf die Belange des Kunden und auch dessen Geldbeutel zugeschnitten sind.
Unsere Angebote haben Hand und Fuß, einen fairen und marktkonformen Preis und keinerlei versteckten Extrakosten.
Uns kann es als Unternehmen nicht daran gelegen sein, Kunden mit überteuertenPreisen zu verscheuchen, wenn das Unternehmenskonzept auf Stammkundenaufbau und dessen Pflege setzt.
Dies wird auch dadurch bewiesen, dass uns europaweit über 20.000 Stammkunden seit über 12 Jahren vertrauen."
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Spekowius
Geschäftsführer INTOSOL GmbH & Co. KG"
=================================
Ende des Beitrags
-
geschrieben 1460043335000
Sie schlagen erheblich auf den normalen Reispreis auf, doch man bekommt Bücher und weitere Dinge auf hohem Niveau gratis geschenkt.
........
Lustig finde ich das aber schon von dem Kollegen, oder?
-
geschrieben 1712239588008
Meine Tochter und mein Schwiegersohn sind vor 2 Tagen von den Malediven zurück gekehrt. Die Reise war über Intosol gebucht. Die Flugtickets haben sie bekommen, nach ein paar Tagen informierte sie das Hotel, dass Intosol das Hotel nicht gezahlt hatte. Dort wurden sie unter Druck gesetzt, dass Hotel selber zahlen zu müssen, wenn sie die kleine Insel wieder verlassen wollten. Auch das Hotel hatte immer wieder vergebens versucht, Intosol zu erreichen. Momentan besteht keine Möglichkeit mehr, mit Intosol zu telefonieren. Auch E-Mails werden nicht beantwortet. Versuchen Sie es selbst einmal. Ich kann nur dringend vor einer Buchung warnen.
-
geschrieben 1712243658092
Erstmal hallo Maria Christine.
Stimmt, per Phon funktioniert's nicht. Kommt auch eine entsprechende Durchsage. Hast du es schon über die Social Media Kanäle versucht ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1712254681875
Ja meine Tochter hat alles probiert. Intosol ist nicht mehr zu erreichen und antwortet auch nicht auf Emails