• Tim99
    geschrieben 1070015163000

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mediplus Reisen gemacht www.mediplusreisen.de?

Wir haben nämlich zum ersten Mal bei diesem Reiseunternehmen gebucht und hätten gerne einige Erfahrungsberichte über dieses Unternehmen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg

Timo

• Erika1
    geschrieben 1070230348000

Hallo, Timo,

wir waren im November 2003 mit Mediplus in der Türkei im Hotel Green Hill Bay bei Konakli (hierfür haben wir eine Hotelbewertung in Holidaycheck geschrieben).

Mediplus ist ein kleiner Veranstalter, aber alles hat funktioniert. Die Reiseleitung hat uns am Flughafen Antalya abgeholt und mit lockeren Sprüchen bis ins Hotel begleitet. Der Reiseleiter im Hotel beim Empfangscocktail am nächsten Tag sprach kein besonders gutes deutsch, gab aber einige Tipps, versuchte dann aber, Ausflüge zu verkaufen. Ein bißchen zu teuer fanden wir. Der Flug fand mit ONUR-AIR statt, kannten wir nicht, haben uns dann informiert und waren für Flugantritt etwas beunruhigt. Zu unrecht: zwar waren die Flieger etwas schmuddelig, blieben aber oben (!). Naja, ich denke, technisch waren sie okay. Und: der letzte Flieger in die Türkei (Pegasus) ist nicht so sanft gelandet! Fazit: Mediplus und ONUR-AIR sind okay, wenn man für seine Reise kein Vermögen ausgeben will - wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub! Falls Du spezielle Fragen hast, schreib im Forum,

Gruß Erika

• Erika1
    geschrieben 1070230348000

Hallo, Timo,

wir waren im November 2003 mit Mediplus in der Türkei im Hotel Green Hill Bay bei Konakli (hierfür haben wir eine Hotelbewertung in Holidaycheck geschrieben).

Mediplus ist ein kleiner Veranstalter, aber alles hat funktioniert. Die Reiseleitung hat uns am Flughafen Antalya abgeholt und mit lockeren Sprüchen bis ins Hotel begleitet. Der Reiseleiter im Hotel beim Empfangscocktail am nächsten Tag sprach kein besonders gutes deutsch, gab aber einige Tipps, versuchte dann aber, Ausflüge zu verkaufen. Ein bißchen zu teuer fanden wir. Der Flug fand mit ONUR-AIR statt, kannten wir nicht, haben uns dann informiert und waren für Flugantritt etwas beunruhigt. Zu unrecht: zwar waren die Flieger etwas schmuddelig, blieben aber oben (!). Naja, ich denke, technisch waren sie okay. Und: der letzte Flieger in die Türkei (Pegasus) ist nicht so sanft gelandet! Fazit: Mediplus und ONUR-AIR sind okay, wenn man für seine Reise kein Vermögen ausgeben will - wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub! Falls Du spezielle Fragen hast, schreib im Forum,

Gruß Erika

• Tim99
    geschrieben 1070292622000

Danke

MfG

Timo

• Tim99
    geschrieben 1070292622000

Danke

MfG

Timo

• SuperSurfer1979
    geschrieben 1073559102000

MediPlus Reisen ist ein recht kleiner Veranstalter. Er verkauft größten Teils über Sonnenklar TV.

Hat ab und an gute Angebote, manchmal etwas zu gut. Hatte einmal die Erfahrung gemacht bei Sonnenklar TV und MediPlus eine Kreuzfahrt mit der Arosa zu buchen. Der Preis klang einfach zu gut... Doppelbelegung hieß es, naja, auf dem Schiff hatten wir dann eine 4er Kabine mit einem Fremden Paar. Super

• SuperSurfer1979
    geschrieben 1073559102000

MediPlus Reisen ist ein recht kleiner Veranstalter. Er verkauft größten Teils über Sonnenklar TV.

Hat ab und an gute Angebote, manchmal etwas zu gut. Hatte einmal die Erfahrung gemacht bei Sonnenklar TV und MediPlus eine Kreuzfahrt mit der Arosa zu buchen. Der Preis klang einfach zu gut... Doppelbelegung hieß es, naja, auf dem Schiff hatten wir dann eine 4er Kabine mit einem Fremden Paar. Super

• monchichi737
    geschrieben 1282064668000

Hallo,

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich gerne auch meine Erfahrung mit Mediplus Reisen mitteilen.

Letzten Winter haben meine Frau und ich eine Kreuzfahrt nach Florida und in die Karibik über Mediplus unternommen und es war wunderschön.

Die Organisation war super und wir fühlten uns vollkommen geborgen. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Da wir kein Englisch sprechen wäre diese Reise für uns ohne die tolle Betreuung kaum möglich gewesen.

Für uns wird diese Reise immer in Erinnerung bleiben.

• chamelott
    geschrieben 1288722029000

Mediplus, nicht zu empfehlen,

Reiseleitung hat uns in Stich gelassen in einem Fremden Land (Ägypten), nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen den Rückflug nicht antreten konnten.

Mußten alles alleine organisieren.

Einfach enttäuschend.

Entstandene zusatzkosten: 1000 Euro (Flug, Handyrechnung, Hotel)

Nie wieder Mediplus!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1288722213000

Hallo chamelott,

was ist denn passiert und was hat die Reiseleitung nicht unternommen?

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!