• schromic
    geschrieben 1163793664000

Habe auch so meine Zweifel, wie das funktionieren soll wenn ich hier oder gar im Ausland kein vernünftiges Flugticket am Schalter vorlegen kann ... im Hotel keinen Voucher an der Rezeption etc.

@Günter

und zum thema zensur - wenn hier einer einen thread aufmachen würde, mit dem titel "Bucht alle nur über den Reisevermittler abc.de", dann hätte ich Verständnis dafür, aber wenn ich hier im Text meine Meinung schreibe und darin z.B. sage bei Aldi gibt es tolle Reiseprospekte in dieser Woche und ihr sternt dann das Wort "Aldi" (weil es ja kein Reiseveranstalter ist) braucht ihr euch nicht zu wundern, daß zwar die Hotelbewertungsseiten sehr gut frequentiert werden, sich aber nur wenige für ein "überzensiertes Forum" interessieren und lieber wegbleiben. Ist nicht böse gemeint, wollte meine Kritik nur noch mal auf den Punkt bringen.

• angste
    geschrieben 1163797220000

Ich versteh dich nicht: verteilst du auch bei Aldi die Wochen- Prospekte von Realkauf? Und was sagt dann Aldi?

Genauso ist es hier auch, weshalb also "überzensiert"?

Im übrigen klappt das ohne Flugticket und Voucher sehr gut, da brauchst du keine Sorge haben. Nur Kofferanhänger muß man sich wirklich selber basteln ;), die gibts nicht mehr.

• schromic
    geschrieben 1163800961000

@'eslipart' sagte:

Ich versteh dich nicht: verteilst du auch bei Aldi die Wochen- Prospekte von Realkauf? Und was sagt dann Aldi?

Genauso ist es hier auch, weshalb also "überzensiert"?

Im übrigen klappt das ohne Flugticket und Voucher sehr gut, da brauchst du keine Sorge haben. Nur Kofferanhänger muß man sich wirklich selber basteln ;), die gibts nicht mehr.

das hat nichts mit Werbung für andere zu tun, sondern mit freier (unzensierter) Meinungsäußerung in Diskussionsforen generell.

Das habe ich, so wie hier, noch nie erlebt, wenn ich im Milka-Forum poste, daß mir persönlich Ritter-Sport-Schokolade besser schmeckt, dann ist das keine Werbung für die Konkurrenz und der Forumbetreiber von Milka hat das zu akzeptieren, ansonsten betreibt er ein reines Firmensprachrohr und das hat nichts mit Meinungsaustausch zu tun.

Wenn einer ankommt und zensiert, dann hat es sich mit dem Forum für mich erledigt ... wieder ein User weniger, aber wenn das die Firmenpolitik ist, bitte sehr.

• angste
    geschrieben 1163843454000

Im Milka- Forum kannst du keine Schokolade kaufen, hier kannst du reisen buchen. Ist doch ein riesiger Unterschied.

• schromic
    geschrieben 1163851365000

@'eslipart' sagte:

Im Milka- Forum kannst du keine Schokolade kaufen, hier kannst du reisen buchen. Ist doch ein riesiger Unterschied.

Das Argument kann ich teilweise gelten lassen, aber dann sollte HC ganz auf ein Forum verzichten, denn ein Forum bedeutet (zumindest in D) Gedankenaustauch und Diskussion ohne Zensur (es sei denn, man verstößt gegen geltendes Recht), aber lassen wir es dabei, HC hat seine Regeln, ich meine Ansichten (und HC einen Forumnutzer weniger), es können halt nicht immer alle einer Meinung sein.

• manzis
    geschrieben 1164061248000

Die meisten Angebote (Ägypten) hier sind ja von Vtours. Hören sich alle recht günstig an, aber ich weiß nicht ob man dem Braten trauen kann???

Wer hat sich durchgerungen und hat bei diesen Preisen gebucht?

Welche Erfahrungen???

• schromic
    geschrieben 1164493193000

so, habe die sitzplatzreservierung bei air berlin zu der reise vorgenommen, die dame am telefon hatte noch nie etwas von HCX oder VTOURS gehört, habe nach wie vor zweifel - aber immerhin eine sitzplatzreservierung bei air berlin.

• silkchen
    geschrieben 1177409395000

Hallo, liebe Leser!

Wir haben das erste Mal unseren Urlaub online gebucht. Unser Hotel suchten wir uns über Aidu, der Veranstalter war Vtours.

Sicher gab es auch bei uns einige Probleme.

Bei unserer Restzahlung z. B. konnten wir eine Woche nach Überweisung noch keinen Eingang verzeichnen, das Team von Vtours kümmerte sich, der Fehler lag bei unserer Bank. Sie hatte eine falsche Rechnungsnummer angegeben.

Als 3 Tage vor Reisebeginn dann der Gastank des von uns gebuchten Hotels explodierte, war der Urlaub für uns fast schon gelaufen. Das umgehend von Vtours angebotene Ausweichhotel entsprach nicht unseren Anforderungen. Wir durften uns deshalb ein anderes Hotel wählen, das Team von Vtours prüfte die Verfügbarkeit und leitete alle notwendigen Umbuchungen ein. Der Reisepreis änderte sich nicht.

Am Flughafen in Antalya angekommen waren wir trotzdem noch skeptisch, ob wirklich alles funktionieren wird.

Und es hat alles geklappt. Wir hatten einen supertollen Urlaub!

Das Team von Vtours war stets bemüht, unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Die Kommunikation erfolgte per email oder Telefon. Alle Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter waren stets freundlich, hilfsbereit und hatten sehr viel Geduld mit uns.

Der einzige Nachteil beim online buchen ist, dass man die Fluggesellschaft erst erfährt, wenn man schon gebucht hat. Bei uns war es Sky air - das muss man sich nicht unbedingt antun!

Vielen Dank an das Team von Vtours und ein dickes Lob für die Gute Arbeit!!!

Fam. Kohl

• supererbse
    geschrieben 1177998321000

@'silkchen' sagte:

Hallo, liebe Leser!

Wir haben das erste Mal unseren Urlaub online gebucht. Unser Hotel suchten wir uns über Aidu, der Veranstalter war Vtours.

Sicher gab es auch bei uns einige Probleme.

Bei unserer Restzahlung z. B. konnten wir eine Woche nach Überweisung noch keinen Eingang verzeichnen, das Team von Vtours kümmerte sich, der Fehler lag bei unserer Bank. Sie hatte eine falsche Rechnungsnummer angegeben.

Als 3 Tage vor Reisebeginn dann der Gastank des von uns gebuchten Hotels explodierte, war der Urlaub für uns fast schon gelaufen. Das umgehend von Vtours angebotene Ausweichhotel entsprach nicht unseren Anforderungen. Wir durften uns deshalb ein anderes Hotel wählen, das Team von Vtours prüfte die Verfügbarkeit und leitete alle notwendigen Umbuchungen ein. Der Reisepreis änderte sich nicht.

Am Flughafen in Antalya angekommen waren wir trotzdem noch skeptisch, ob wirklich alles funktionieren wird.

Und es hat alles geklappt. Wir hatten einen supertollen Urlaub!

Das Team von Vtours war stets bemüht, unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Die Kommunikation erfolgte per email oder Telefon. Alle Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter waren stets freundlich, hilfsbereit und hatten sehr viel Geduld mit uns.

Der einzige Nachteil beim online buchen ist, dass man die Fluggesellschaft erst erfährt, wenn man schon gebucht hat. Bei uns war es Sky air - das muss man sich nicht unbedingt antun!

Vielen Dank an das Team von Vtours und ein dickes Lob für die Gute Arbeit!!!

Fam. Kohl

komme aus ägypten und habe ein parr kennen gelernt die über Vtours in der türkei und jetzt in Ägypten waren.es gab keine probleme auser das sie immer die günstigsten reisen von allen hatten.ticketloses fliegen passt einwandfrei.sie waren begeistert.ich wreds auch nächstes mal machen.gruß jens

saludos jensito
  • eule007
    geschrieben 1178127302000

Hallo,

also, wir haben im Dezember über Vtours in die Türkei gebucht, super günstig, gleiche Reise kostet jetzt 250 Euronen mehr, bis jetzt lief alles reibungslos, Reiseunterlagen kamen heute per mail. Der Hinflug hat sich um eine Stunde nach hinten verschoben, aber damit kann ich leben. Fluggesellschaften sind AB und Concor, also auch ok, Hotel kenn ich schon, dürfte auch da vor Überraschungen sicher sein und wenn alles weiter so reibungslos läuft, ist wohl gegen den Reiseveranstalter nichts einzuwenden.

Vielleicht ist es bei Vtours so, dass Frühbucher wirklich den günstigsten Preis erhalten, vorrausgesetzt es liegt kein Tippfehler seitens des Veranstalters vor.

In 2 Wochen gehts los

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!