• ts_1523
    geschrieben 1166983269000

Hallo zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken Anfang Mai zuerst 5 Tage zum sightseeing nach New York zu fliegen und im Anschluss einen einwöchigen Badeurlaub auf Kuba zu verbringen.

Frage: Welcher Reiseveranstalter bietet diese o.g. Kombination an?

Günstiges Flugangebot für DUS-JFK habe ich über LTU gefunden - ebenso ein Hotel in NY.

Für den geplanten Badeurlaub sieht das ganze schon etwas schwieriger aus... hat jemand einen Tipp für mich?

Freue mich auf Eure Antworten.

Frohe Weihnachten!

Gruß, ts_1523

• Niknak
    geschrieben 1167043562000

Genau das wollten wir auch.Der Cousin meines Freundes lebt in Boston und sagte uns , dass man so gut wie kein Flüge von America nach Kuba bekommt.Zumindest nicht direkt, wohl nur über Mexico.

• JackyD
    geschrieben 1167048206000

Ähnlichen Thrad wollte ich auch öffner, thx @ ts.

Mich würde das selbe interessieren - das mit den Flügen von USA nach Kuba schlägt sich auch im Preis nieder.

Mir wäre aber der Badeaufenthalt egal. gibt es User, die Erfahrung mit einer USA-(Kuba / Jamaika / Mexico) - Kombi haben?

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • juanito
    geschrieben 1167056574000

Hallo,

schon mal was von Embargo gehört?

Das Fliegen von den USA nach Kuba ist nur mit Sonder-Erlaubnis des Außenministeriums möglich.

Für US- Bürger grundsätzlich verboten!

Ausnahmen für die aus Kuba stammenden jetzigen amis.

1x pro anno und Restriktionen der Menge an Geld die sie mitnehmen oder schicken dürfen.

Also. wenn schon- dann über Mexiko oder die Bahamas. (britisch)

Auch buchen kann man natürlich den Flug nicht in den USA EMBARGO!

http://de.wikipedia.org/wiki/Helms-Burton_Act

Ein paar geschichtlich/ politische Kenntnisse hätte ich euch schon zugetraut :D Wo doch dauernd über Guantanamo berichtet wird!

Aber wenn man nur am Strand liegen will...

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • JackyD
    geschrieben 1167060886000

@'juanito' sagte:

...Ein paar geschichtlich/ politische Kenntnisse hätte ich euch schon zugetraut :D Wo doch dauernd über Guantanamo berichtet wird!

ich traue mir schon zu, dass ich ein paar kenntnisse über die konflikte habe. jedoch ist mir das auf der suche nach einer idealen kombination für NYC und anschließenden badeaufenthalt etwas weiter südlich ziemlich egal. ich als europäer habe weder ein problem mit den amis noch mit den kubanern.

ich habe hier ja auch nach möglichkeiten einer kombination gefragt - wie der thread-eröffner eben auch!

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • puschellotte
    geschrieben 1167124801000

@JackyD

sieh das doch mal aus der sicht der fluggesellschaft oder eines

reiseveranstalters:

was glaubst du wie rentabel so eine verbindung wohl sein dürfte,

wenn die amis dafür gar nicht in frage kommen. :?

deutschland ist nicht das zentrum der welt

ausnahme ;) ein echter egozentriker sieht das anders. ;)

aber hier noch eine andere alternative die machbar ist:

wie wäre es mit Mexico-City und Kuba :question:

aus eigener erfahrung eine super-combi

• JackyD
    geschrieben 1167127621000

danke für den tip, das problem ist, dass new york steht (wegen besuch) und ich suche halt noch was für den badeaufenthalt!

• sol_79
    geschrieben 1167150964000

Muss es denn Kuba sein?

Muss es über einen (deutschen) Veranstalter sein?

Von den USA aus gibt es so viele Flüge in Richtung Karibik, Mexiko, Florida... da kann man überall Badeurlaub machen. Wenns "sein muss", kann man das sogar über einen Veranstalter buchen, allerdings ist es individuell vielleicht günstiger, denn es gibt viele No-Frill-Airlines in den USA.

Have fun,

Sol

• ts_1523
    geschrieben 1167218158000

Hallo Sol,

schön, wenn Du mir einen Veranstalter nennen kannst - muss kein deutscher Veranstalter sein.

Mexico wird das Ziel des Badeurlaubs werden.

Habe die letzten Tage für ausgiebige Internet-Recherche genutzt...

Danke & Gruß

ts_1523

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1167218951000

habe in Kuba am Strand mit einem Paar geredet, die zuerst in New York waren, dann ne Kreuzfahrt Karibik, dann Chile Rundreise und anschl. Badeaufenthalt in Kuba.

Wird halt etwas teurer ts 1523, aber eine Lösung deines Problems :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!