Alles zu Visum-Frage findest Du <
LG
Sokrates
@united_guru sagte:
Nun habe ich hier von dieser "Einreisekarte" gelesen. Wenn auf der "Sinai Only" draufsteht ist das Visum gratis?
Tag.
Wenn du den Sinai nicht verlässt dann schreibst auf der Rückseite der Einreisekarte "Sinai Only" drauf und das Visa ist dann kostenfrei.
Gruß
Hallo,
wenn Ihr nach Sharm fliegt, dann benötigt Ihr ein Visum. Das Sinai Only gibt es nur bei anderer Einreise, z.B.: bei eienr Fähranreise.
Das Visum kann auch am Bankschlater erteilt werden. Kostet dann ungefähr die Hälfte, allerdings ist es sinnvoll dem Veranstalter dieses vorab mitzuteilen.
Der Unterschied, wenn ein Visum beim Veranstalter inklusive ist, liegt einfach in der Berechnung. Bei ETI sieht man vorher, was es kostet, hat eine Alternative und es soll ja auch Leute geben, die kein Visum benötigen. Bei den anderen Veranstaltern ist dieser Preis eingerechnet und man weiß natürlich nciht mit welchem Betrag und zahlt das dann immer mit.
Zu ETI nur soviel, daß ich auch demnächst wieder zwei Kunden in Ägypten habe, kürzlich auch mehrfach Kunden dort waren und der Veranstalter bei mir immer noch ohne Reklamation läuft, wenn man einmal von der verspäteten Auslieferung eines Nilschiffes absieht.
Gruß
Berthold
Hallo Sokrates!
Das habe ich schon gesehen, ja. Aber der Link "Visum selber am Bankschalter kaufen" führt ins Nirwana.
Und hier:
Man erhält dieses kostenlos, sofern auf der Einreisekarte deutlich „SINAI ONLY“ vermerkt wurde (siehe Einreiseerklärung).
ist leider nicht erwähnt, woher man diese Einreiseerklärung bekommt.
LG,
Eva
...die Einreisekarte erhältst du im Flieger.
Gruß
Hallo Bubilein!
Super - genau das wollte ich wissen! Also fülle ich im Flieger die Karte so wie auf dem Bild gezeigt aus. Dann gehe ich damit - wohin? Zum Bankschalter? Zum Einreiseschalter?
@ Berthold:
Wir kommen aus Österreich (und fliegen ab Zürich).
Im Reisebüro war immer nur davon die Rede, dass wir uns das Visum selbst kaufen müssen.
Ich weiss ... ich kann ziemlich viel und dumm fragen. Aber ich bin kein Reisemensch und will immer alles ganz genau vorher wissen.
LG,
Eva
...zur Passkontrolle.
Gruß
Wir haben im Ägypten Forum einen ausführlichen Thread mit Klasse Hinweisen und Tipps. Bitte seid so nett und nutzt diesen hier doch-Dankeschön!
Hallo Zusammen
weiß jemand wie der Preis des Visums am Schalter (sind die 13euro oder so noch aktuell) und bei eti selbst sind (oder verlangen die was sie gerade wollen?
Muss ich jetzt eti zuerst bescheid geben wenn ich mir mein visa selbst kaufen will?
hat der bankschalter immer offen? kommen irgendwann in der nacht an. nicht das die zuhaben und dann krieg ich keins
...das Visa kostet 15$ (Gegenwert in Euro).
Bei ETI kostet das Visa 25 Euro.
Sende eine E-Mail an ETI, dass du dir dein Visa am Flugahafen (in Ägypten) selber kaufst.
Der Bankschalter hat immer offen.
Aber all diese Fragen wurden im Ägypten Forum im "Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten" Thread schon zig mal beantwortet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!