• Inze
    geschrieben 1142606362000 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo, wir fliegen im Juli mit ETI nach Hurghada. Erst Nil ( MS Grand Palm danach Grand Resort)

Kann mir jemend aktuelle Erfahrungen mit dem Veranstalter/Schiff/Hotel mitteilen?

Inze

• Gaugi
    geschrieben 1142611604000

ich gehe mit dem veranstalter schon das 9mal nach ägypten. ich habe aber noch nie mit denen einen nilkreuzfahrt gemacht. sonst ist es wie bei allen anderen veranstalter. deutsche fluglinien und schöne hotels, allerdings hatte ich bisher nur immer erdgeschoss erhalten und habe aufpreis zahlen müssen wenn ich ein höher gelegendes zimmer wollte.

grand resort ist ein tolles hotel, war ich auch schon 6mal. aber das kannst du ja im hotelbewertungen nach lesen das das hotel super ist.

Sämtliche Rechtschreibfehler sind von mir gewollt und beabsichtigt.
  • jaykayham
    geschrieben 1142634243000

ETI arbeitet mit dem Grand Resort zusammen...

Also mach dir keine sorge! Vorteil z.B. ist, dass du bei ETI-Reisen das Zimmer auch bis zum Abflug behalten kannst! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Okeke
    geschrieben 1142686601000

Hallöchen!

Ich würde kein zweites Mal über ETI buchen.

Letztes Jahr war ich in Sharm-el-Sheik. Dort braucht man eigentlich kein Visum. Habe mir bei der Bank von Ägypten bei Ankunft direkt ein Visum für 15 $ gekauft. Für mich war der Fall erledigt.

Doch mein Reiseveranstaltet ETI meinte, ich müsse noch die zusätzlichen "10 Euro" Unterschied bezahlen, für das von ETI besorgte "große" Visum. Ich lehnte ab, da ich ja schon ein Visum besaß. Auf dem Transfer zum Hotel wurde ich die ganze Zeit belabert. Wir einigten uns, dass wir uns am nächsten Tag nochmal drüber unterhalten könnten.

Auch am nächsten Tag konnte man mir nicht plausibel erklären, wofür ich noch 10 Euro zahlen sollte ("wenn Sie nach Kairo möchten..."). Ich lehnte erneut ab. Dann drohte mir die Reiseleitung, dass sie mir nicht mitteilen werden, wann ich zum Rückflug abgeholt werde. Ich stand auf und ging. Die Abholung wurde am "Schwarzen Brett" bekanntgemacht und funktionierte auch für mich, ohne Probleme.

Bei Buchung von ETI-Reisen nach Ägypten steht da immer was von 25 Euro Gebühren für ein Visum. Zumindest für Sinai ist das komplett Abzocke. Ein normales Visum kostet 15 $. Wofür wollen die 25 Euro?

ETI, nie wieder!

Gruß Okeke

• didi1960
    geschrieben 1142770520000

Hallo, grundsätzlich muss man in Ägypten (z.b für deutsche) ein VISA haben. Egal ob HRG, SSH oder oder.

Es stimmt das das Visa ca 15 € vor Ort am Schalter kostet, jedoch die VA verlangen ca 25-30 € . Der Differenzbetrag wird für den Transfer,

Service etc verwendet, auch wenn es nach aussenhin so nicht ausschaut.

Aber wenn ich wegen 10€ einen Veranstalter wie z.b ETI der wirklich

TOp Häuser hat und das zu einen (fast) unschlagbaren Preis , nicht mehr

buchen will, sorry da verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dann bleiben nur noch z.b NEC &co übrig(kann sein das es ein paar mehr gibt) die im Reisepreis das VISA inkl haben. Bei allen anderen kostet es ca 25 -30 €.

mfg didi1960

Man lebt nur einmal ....
  • Okeke
    geschrieben 1142782990000

Hallo Didi,

Deine Aussagen sind nicht ganz richtig. Bei einem Aufenthalt bis zu 15 Tagen auf Sinai braucht man KEIN Visum!

Demnach sind 25,- Euro als Schenkung anzusehen, da die Abholung ja durch den bereits bezahlten Reisepreis schon abgedeckt ist.

Auf Sinai ist das eine große Abzocke, denn unwissende und unsichere Menschen werden so vom eigenen Reiseveranstalter direkt bei Ankunft in Sharm abgezogen.

Der Vater einer vierköpfigen Familie guckte ziemlich sparsam, als man ein paar Tage später am Strand über die Visapflicht auf Sinai diskutierte...

"Petra, wir haben ETI einfach 200 DM geschenkt..."

:laughing:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1142858924000

Nachdem Jaykayham ja die Zusammenhänge schon angedeutet hat, mache ich gerne noch eine Zusammenfassung.

Die Red Sea -Hotels haben ETI-gegründet 1998- in Deutschland als eigenen Veranstalter/ Vertriebsschiene für Ihre Hotels eingesetzt. Das heißt, ETI und die Red Sea Gruppe gehören zusammen.

Die Red SeaHotels:

• Grand Hotel
    • Grand Resort
    • Shedwan Golden Beach
    • Shedwan Garden Hotel
    • Siva Grand Beach
    • Grand Makadi
    • Makadi Palace

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• el-fuerte
    geschrieben 1142972507000

Hallo , schönen Urlaub wünsch ich . Waren letztes Jahr mit Eti auf Nilkreuzfahrt und dann im Grand Hotel .Allerbeste Erfahrungen mit der Betreuung und dem Reiseverlauf gemacht .Ausserdem haben wir weniger bezahlt , als andere Mitreisende , die über Big-xtra gebucht hatten und im Hotel hatten wir die Suite . . Fahren im Oktober wieder hin. Mit Eti !

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • jaykayham
    geschrieben 1142989944000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Nachdem Jaykayham ja die Zusammenhänge schon angedeutet hat, mache ich gerne noch eine Zusammenfassung.

Die Red Sea -Hotels haben ETI-gegründet 1998- in Deutschland als eigenen Veranstalter/ Vertriebsschiene für Ihre Hotels eingesetzt. Das heißt, ETI und die Red Sea Gruppe gehören zusammen.

Die Red SeaHotels:

Grand Hotel

Grand Resort

Shedwan Golden Beach

Shedwan Garden Hotel

Siva Grand Beach

Grand Makadi

Makadi Palace

Danke Günter!!

Leider hast du was vergessen... (neu ab 2006 ;) )

Dazu kommen noch

-MAKADI FAMILY STAR

-GHAZALA BEACH

-GHAZALA GARDEN

-GRAND SHARM

...dazu kommen noch 7!! Luxus-Nil-Schiffe, eine Reiseagentur und ein Einkaufzenrum!

Ich hab noch einen Nachtrag gemacht, schau mal unten...

Grüsse

Günter/HolidayCheck

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1143040165000

@Jaykayham:

Danke für den Hinweis!

Ich wusste nicht , dass das Ghazala Beach schon offen und buchbar ist,man lernt ja nie aus ;)

Alle anderen von Dir genannten, also

-MAKADI FAMILY STAR

-GHAZALA GARDEN

-GRAND SHARM

werden erst in 2006 fertiggestellt .[/b]Ich hab mir das gerade von ETI bestätigen lassen.

Übrigens:

Die Grand Cruises Flotte besteht namentlich aus folgenden Schiffen:

MS Grand Rose

MS Grand Palm

MS Grand Preziosa

MS Grand Sun

MS Grand Glory

MS Grand Star

MS Suntimes

(ebenfalls gerade von ETI bestätigt)

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!