• panguitch
    geschrieben 1275213135000

Danke, das wußte ich auch. Aber ich hatte hier nachgefragt, da es darum ging, wann ETI  die Reiseunterlagen zu schickt. Da wollte ich nur noch den Erfolg vermelden. :-)

Schöne Reise!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1275224870000

Schon, aber Unterlagen zu bekommen ist ja eigentlich der Normalfall und nicht die Ausnahme... ;)

Und wer sein Freude darüber eben gerne öffentlich machen will, der sollte dann auch den richtigen Thread nutzen.

Weisst Du---die Übersichtlichkeit von Threads ;) ist uns wichtig

• panguitch
    geschrieben 1275225775000

Alles klar, das Forum ist ja auch Spitze!

Schöne Reise!
  • Tahiti01
    geschrieben 1281100835000

ACHTUNG FALLE BEI ETI ANGEBOT - Sharm el Sheik - Hotel Ghazala Beach

Wir haben im Internet das Angebot von ETI für das erwähnte Hotel gebucht. Augeschrieben war das Angebot mit Doppelzimmer SUPERIOR. Die Bestätigung erfolgte mit lediglich "Doppelzimmer". Tausend Anfragen später bestätigte mir ETI dass dieses Internetangebot nicht ganz korrekt sei, und es in diesem Hotel keine Superiorzimmer gebe. - Dazu kein weitere Info etc.

Auf unser nochmaliges Schreiben, dass wir als Kunden sicher nicht Ihren Fehler ausbaden würden und dass sie Superior Zimmer verkaufen obwohl da keine sind (Irreführung bis zu - fast Betrug - meines Erachtens) haben sie bis heute (3 Wochen vor Abflug) nicht reagiert.

Wir warten mal noch ab. Ich möchte kein bewusstes Vorgehen unterstellen, sollten Sie aber mit keinen "Entschuldigungs"- Angebot aufwarten, könnte ich hier böse Absicht unterstellen und werde dies sicherlich auch weiterziehen.

Also seit gewarnt - manchmal bekommt man nicht das - was man eigentlich gekauft hat - und das ist kein Betrug?

• bernhard707
    geschrieben 1281110242000

An was machst Du Dich eigentlich fest? Bei Weiterführung der Buchung bei ETI hier bei HC wird ausdrücklich "Doppelzimmer" angegeben.

Die Bezeichnung Superior bedeutet bei weitem nicht die High-End Klassifikation einer Hotelzimmer-Kategorie, ein Richter würde bei so etwas nur müde grinsen.

Mit Unterstellungen und der Verwendung des Worts Betrug wäre ich mal ganz vorsichtig, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • panguitch
    geschrieben 1281183223000

Hallo,

Superior sind in Ägypten häufig die Bezeichnung für ein normales DZ. Die Ausschreibung von ETI ist sicher korrekt. Bessere DZ sind dann die Juniorsuiten. Also an dem Wort Superior würde ich mich nicht stören. Es ist ein DZ und hat sicherlich die im Reiseprospekt angegebene Ausstattung. 

Wir waren mit ETI im Juni in Ägypten, Nilkreuzfahrt und Hotel, hat alles super geklappt, perfekt organisiert. Kolleginnen von mir reisen auch seit Jahren mit ETI und sind sehr zufrieden. 

Das von dir genannte Hotel gehört zur Red Sea Gruppe. Laut Homepage gibt es nur DZ oder Bungalow. ETI und Red Sea Hotels gehören zusammen, da wirst du bestimmt nicht betrogen. Schönen Urlaub!

Hier

Schöne Reise!
  • süne54
    geschrieben 1281915636000

Also da muss ich mich mal ganz vehement wehren. Ich machte mit der Online-Buchung bei ETI bzw. [size=11px][color=#0000ff]**Werbung**[/size][/color] eine ähnliche Erfahrung wie Tahiti. Angeboten wurde eine Nilkreuzfahrt mit Grand Star und Badeferien im Grand Marina Hurghada. Bestätigt erhielt ich vom RV lediglich "Grand Hot" und ging davon aus, es handle sich um eine Abkürzung von Grand Hotel Marina. Ich erkundigte mich bei  [size=11px][color=#0000ff]**Werbung**[/size][/color] mehrmals, ob das neue Grand Marina denn am 16.12.2010 fertig sei, ob und wann ich von ETI eine Bestätigung erhalte usw. usw.

Einen Monat später traf dann die "begehrte" Rechnung ein. Weil darauf das Grand Hotel statt das Grand Marina eingetragen war, fragte ich unverzüglich direkt bei ETI nach. Die "Dame" am Telefon gab mir mehr als nur unhöflich zu verstehen, wegen eines allfällig falschen Internet-Eintrages müsse ich mich an [size=11px][color=#0000ff] **Werbung**[/size][/color] wenden. Und der Clou der Sache: Die Reise müsse sowieso kostenpflichtig storniert werden, wenn innert 3 Tagen keine Zahlung eintreffe. Mein Argument, sie könne nicht Kunden für das fehlende "CH" im Adressfeld verantwortlich machen - denn ausschliesslich dadurch habe sich die Postzustellung derart verzögert - meinte sie nur schnippisch, das gehe sie nichts an. Der RV erhalte schliesslich Provision. 

Ich war absolut frustriert ob dieser Ungerechtigkeit und wollte eigentlich nichts mehr mit ETI zu tun haben. (Ganz abgesehen von den hohen Tel.-Kosten mit all den involvierten Büros, die mich ständig hin und her verwiesen :? ) Nur - was kann ETI dafür, wenn sich eine ihrer Mitarbeiterinnen nicht zu benehmen weiss? Die MA von tournet waren alle sehr höflich, dafür aber teilweise inkompetent. Schade finde ich einfach, dass mein erster Kontakt mit ETI meine Ferienfreude ziemlich trübte.

Und wegen der Zi.-Kategorien: Mir wurde im Grand-Hotel ein Superior-Deluxe-Zi. zugesichert (keine Suite). Trotzdem hoffe ich auf einen weeeeeeeeesentlichen Unterschied zu den in den Bewertungen beschriebenen Standard-Zimmern :shock1:

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sich meine Bedenken in den Ferien zerstreuen und ETI danach zu meinen Favoriten zählt :p

• radfahrerin69
    geschrieben 1283800460000

Also, einmal eine Frage an alle Zurückkommer :

Sind die Flugzeiten bei ETI wirklich so .....

Also hin ab 21 Uhr und zurück um 02 Uhr oder so ?????

Danke für eure Antworten.

Ach ja, noch eine Frage : gibt es bei ETI Web Check In ?????

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Bubilein
    geschrieben 1283805105000

...die Flugzeiten sind zum größten Teil so schlecht/gut :?

Und den Web-Check In kann man bei der Airline (nicht bei jeder) durchführen und nicht bei ETI. ;)

• panguitch
    geschrieben 1283844032000

Flugzeiten waren in unserem Fall sehr ungünstig. Aber Web Check-in war kein Problem, wir sind mit Tuifly geflogen und bei dieser Fluggesellschaft geht das. Im Januar sind wir mit Condor geflogen (nicht über ETI gebucht), da ging es auch. Kommt auf die Fluggesellschaft an.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!