• gisalex
    geschrieben 1262961031000

So, dann probier ich´s eben noch mal,

wenn meine vorige Anfrage so formuliert war, dass sie nicht verstanden werden konnte  :frowning: :

Ich wollte nicht "den Wohin-Thread zum Thema Flitterwochen" oder das "Malediven-Forum (Flitterwochen-Thread)" nutzen um mich zu informieren oder auch weitere Fragen zu stellen! Denn Eure Berichte und Bewertungen über total romatische Flitterwochen sind zwar (teilweise) interessant, aber es ging mir nicht darum, dass ich mal so erfahren wollte wo man denn in den Flitterwochen hinfahren kann (da hab ich schon klare Vorstellugnen)! Und es ging auch nicht ausschließlich um Informationen für die Malediven :? !

Ich wollte wissen ob einer von Euch weiß, ob und wo es Angebote gibt, wo man Reisen "ins Warme" (damit ich mich nun nicht wieder auf die Maldiven festlege - das war in meinem vorigen Beitrag nur ein Beispiel!!!) billiger bekommt, wenn man eben geheiratet hat (Reisen für 2 Personen, aber die "Braut" zahlt die Hälfte). Irgendwo hab ich mal auf einer Internetseite gelesen, dass man da mit dem Nachweis, das die Hochzeit nicht mehr als 6 Monate zurückliegt eben einen speziellen Preis bekommt, finde die Internetseite aber nicht mehr :disappointed: ...

So jetzt hoffe ich, dass die Seite nicht gleich wieder geschlossen wird und ich ein paar Tipps bekomme :kuesse: !

Gisa

Titel eindeutiger gestaltet und verschoben!

• tripplexXx
    geschrieben 1262963971000

Hallo gisalex...

gib das doch mal als Frage bei google ein, und schon wirst du fündig ;-)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1262964032000

Viele Angebote bieten alle gängigen Reiseveranstalter an, wenn die Hochzeit nich tmehr als 9 Monate zurückliegt.

Insbesondere findet man diese Angebote auf Mauritius und den Malediven. Einfach mal die Reisekataloge schauen. Auch haben die Hotels oftmals direkt gute Angebote für Honeymooner, wenn man dort anfragt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262964839000

...wenn man den Titel und die Frage entsprechend konkret formuliert hätte, dann wäre der andere Thread auch nicht geschlossen worden... :p

• gisalex
    geschrieben 1262968701000

Hab jetzt gard extra noch mal in den "Verhaltensregeln im Reiseforum gelesen" und der Punkt "Seid nett zueinander" fällt mir ein bißchen schwer. Aber ich versuch´s mal...

Ich verstehe einfach ein Forum als Ort, wo man sich mit anderen austauschen kann und Informationen auf unkompliziertem Weg bekommt. Soll heißen einer frägt was und ein anderer (oder im Idealfall mehrere) kennen einen Link oder eine website oder eine Adresse und antworten dahingehend.

Deshalb hab ich auch den äußerst hilfreichen Tipp "gib das mal bei google ein und schon wirst du fündig" nicht wirklich erwartet - super, aber ich bleib freundlich und bedanke mich artig (übrigens trixi, hast du´s mal eingegeben??? 22.300 Ergebnisse wovon ungefähr 22.298 meine Frage nicht beantworten).

Ebenso der Tipp mal in Reisekataloge zu schauen: danke JulieL, aber ich bin ja eben in einem Internetforum um mir nicht stundenlang Reisekataloge anzuschauen...

Und die Ansage, dass der Thread beim ersten Mal auch nicht geschlossen worden wäre, wenn meine Frage entsprechend konkret formuliert gewesen wäre ist auch nett, lieber Administrator. Man(n) hätte ja auch einfach noch mal nachfragen können bevor man den Thread schließt, oder? Aber dennoch vielen Dank - gelobe Besserung für alle weiteren Fragen!

Gisa

• tripplexXx
    geschrieben 1262969591000

@gisalex 

sagte:

Deshalb hab ich auch den äußerst hilfreichen Tipp "gib das mal bei google ein und schon wirst du fündig" nicht wirklich erwartet - super, aber ich bleib freundlich und bedanke mich artig (übrigens trixi, hast du´s mal eingegeben??? 22.300 Ergebnisse wovon ungefähr 22.298 meine Frage nicht beantworten).

Ich habe extra den Tipp mit google gegeben, da es hier verboten ist, bestimmte Links zu setzen. Vielleicht hast Du das aber auch beim Lesen der Forenregeln übersehen ;)  

Und ja... ich habe es bei google eingegeben und wurde fündig, sonst hätt ich es hier nicht geschrieben. Denn gleich unter den ersten 3 Links waren Angebote, wie Du sie wünschst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262971748000

@gisalex sagte:

Man(n) hätte ja auch einfach noch mal nachfragen können bevor man den Thread schließt, oder?

...man hätte auch einfach mal per PN nachfragen können warum bzw. ergänzende Infomationen liefern können. In meine Glaskugel  schaue ich nämlich nicht immer... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1262978298000

@gisalex sagte:

...Ebenso der Tipp mal in Reisekataloge zu schauen: danke JulieL, aber ich bin ja eben in einem Internetforum um mir nicht stundenlang Reisekataloge anzuschauen...

...

hallo gisalex..

erst einmal willkommen im forum.

hier im forum tummeln sich zahlreiche user, die erfahrungen in den verschiedensten bereichen haben. wenn man glück hat, dann auch in dem bereich, über den man was wissen will.

aber bitte stell dir das hier nicht wie eine beratung im reisebüro vor.

die im reisebüro verdienen nämlich mit derartigen beratungen ihr geld.

hier, wo jeder user freiwillig teilnimmt, kann man derartige dinge nicht erwarten.

ich für meinen teil finde es die spannendste phase der planung überhaupt, wenn man mit dem partner bei einem glas wein die kataloge wälzt.

aber jeder hat so seinen eigenen geschmack.

weil ich selber mal auf der suche nach einer antwort auf deine frage war, möchte ich dir meine erfahrungen mitteilen.

es gibt die "normalen" veranstalter, die bei besonderen hotels ein honeymoonspecial anbieten. man bekommt einen obstkorb und/oder eine flasche rum, oder ähnliches.

dann gibt es noch die honeymoon-suiten in diversen hotels.

aber nach solchen dingen kann man nicht gezielt selektieren.

es gibt tatsächlich die angebote: mann bezahlt, braut fährt umsonst mit.

nach meinen erfahrungen sind die preise für den zahlenden dann aber so exorbitant hoch, dass unterm strich dann kein besonderer rabat heruas kam.

also: lieber "zu fuß" suchen, ob man ein schönes hotel findet.

oder lass dich umfassend im reisebüro deines vertrauens beraten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dania1
    geschrieben 1262994740000

Hallo gisalex,

schau mal auf der Homepage von Dertour in den Online-Katalogen. Besonders bei Mauritius, den Seychellen und teilweise bei den Malediven stehen die Angebote, die du meinst.

Lg Dania

• bernhard707
    geschrieben 1263002513000

gisalex

Ui, Dein Ehemann ist ein echter Glückspilz!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!