• romanadler
    geschrieben 1162764602000

Das ist leider sehr gut möglich.

Ich war schon baff, daß Mitte Oktober die ersten Sommerkataloge 2007 da sind. Um so mehr überraschte es mich, als ich einen Tag später in meinem Reisebüro war und ich feststellen mußte, daß es für Pfingsten 2007 bei Alltours keine Flüge mehr aus dem bayrischen Raum nach Mallorca gab. Mallorca, da gibt es täglich zig Flüge und du bekommst keine 3 Plätze mehr. Wir mußten jetzt nach Salzburg ausweichen.

Gruß, Roman

kdl1960
  • tigermausblau
    geschrieben 1162798467000

Hallo!

So ging es uns auch über Alltours!

Und zwar waren wir Samstag im reisebüro und brauchten 7 Flugplätze für Ägypten/Hurghada.

Die waren am 16. August schon bis auf 4 Stück alle belegt! Das gibts doch gar nicht!

Da sind noch nichtmal alle Kataloge raus-ich find das irgendwie ne Frechheit.

Lg Saskia

• herzing
    geschrieben 1162826506000

Ich glaube, das liegt daran, dass Hinz und Kunz im Vorjahr reserviert haben und dann sagen sie nicht ab, wenn sie doch nicht vorhaben, da zu fliegen.

Gruss

Marion

• Beate99
    geschrieben 1162849659000

Hallo zusammen,

wir buchen immer über TUI und haben die letzten Jahre auch im Januar immer noch Flüge ab unserem Wunschflughafen Düsseldorf bekommen. Reiseziele waren unterschiedlich.

Dieses Jahr hab ich noch keine Kataloge, können aber jeden Tag kommen. Zur Auswahl stehen Punta Cana oder Hurgada als Zielflughafen. Wenn ich gebucht habe melde ich mich noch mal und schreibe, wieviele Plätze noch frei waren.

LG

Beate

• anjalein
    geschrieben 1163070540000

So ist es mir auch gegangen, Anfang Nov. alle Günstigen Flüge ab Köln oder Düsseldorf in die Türkei weg. Plätze gab es bei anderen FG mit Aufpreis (24-48€/Person). Dann ist die Ersparnis eines Günstigen guten Hotels weg. Zudem waren die FZ in diesem Hotel über Alltours komplett ausgebucht un unserer Ferienzeit. Nur noch über GTI buchbar, aber teurer als Alltours.?!

Jetzt gehts sehr wahrscheinlich auf Kos oder Fuerte da gibts noch Flüge und auch Zimmer.

anja

• Silvia L
    geschrieben 1163071914000

Hallo,

wir haben im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass viele Leute mehrere Flüge und Hotels im Voraus reservieren, und wenn dann die Kataloge rauskommen sich entscheiden welchen Flug und welches Hotel sie nehmen.(das ist bei vielen Reiseveranstaltern möglich). Eine Woche nach Katalogerscheinung gibts dann wieder freie Flüge. Die billigsten sind dann allerdings weg.

Viele Grüße Silvia

• Claude
    geschrieben 1163075626000

Ist mir letzte Woche genau so passiert:

am 28.10. den noch ganz frischen Neckermann-Katalog besorgt, übers Wochenende Wunschhotel und -termin herausgesucht und am Montag ins Reisbüro: für den Termin nur noch ein Platz im Flieger frei...

Da habe ich auch ein selten dummes Gesicht gemacht!

Die Dame im Reisebüro sagte, dass hängt mit den Vorausbuchungen zusammen. Sie hätten auch einige Kunden, die für drei, vier oder sogar fünf Hotels Vorausbuchungen tätigen. Wenn die neuen Kataloge da sind, bzw. die Preise feststehen, würden sie vom Veranstalter angeschrieben und müssen dann bis zu einem bestimmten Termin bestätigen oder absagen. Bei Neckermann ist das der 11.11.06

Ende gut, alles gut:

unser Reisebüro hat unseren Wunschtermin "überwacht" und am Donnerstag wurden 2 Flüge zurück gegeben - das sind jetzt unsere!!!

<br /> Gruß, claude
  • Alma
    geschrieben 1163178986000

Hi,

ich kann das auch nicht glauben ... denke vielmehr das es an den Optionen liegt.Es gibt doch bestimmt welche,die mehrere Optionen machen.Jetzt siehts so aus,als wäre alles ausgebucht.Warte einfach mal ab,ob aus allen Optionen auch Festbuchungen werden?Bin mir sicher,so manch einer springt weider ab.du mußt natürlich am Ball bleiben.Wirst sehen,Du bekommst noch was.

Gruß

Mary :bulb: :idee:

• Olympias
    geschrieben 1163191874000

wow .. dann hatten wir ja echt Glück, haben für September 2 Wochen Korfu gebucht, über alltours - ohne auch nur das kleinste Problem, hatten bisher immer problemlos Flüge bekommen, aber vielleicht sind die Berliner ;) nicht so "verückt" ;) alles mit Optionen vollzuklatschen :)

Euch allen viel Glück! Auf dass auch ihr Euer Traumziel verwirklichen könnt ... es gibt immer irgendwie einen Weg.

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Beate99
    geschrieben 1163453047000

Hallo zusammen

War heute im Reisebüro und habe gebucht.

1. Mit LTU ab DUS nach Kroatien/Split für meine Eltern und Sohnemann, waren auf Hin- und Rückflug nur noch 9 Plätze frei (jetzt nur noch 6 :)))

2.Mit Hapagfly ab DUS nach Ägypten/Hurgada konnten wir noch nicht reservieren, kamen nicht auf die Seite. Werde Morgen vom Reisebüro informiert, welche Plätze wir haben. Werde auch noch mal nachfragen, wie viele noch insgesamt frei waren.

Man hat mir erklärt, das die Reisegesellschaften ein Kontingent Plätze ordern. Sollte dieses schon frühzeitig ausgebucht sein, wird mit den anderen Reiseveranstaltern verhandelt und Platzkontingent ausgetauscht. Dadurch hat man später auch noch die Chance auf einen Sitzplatz. Oder es werden noch zusätzliche Kontingente bei "Billigairlines" dazugekauft.

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!