• Annamia1508
    Dabei seit: 1653109454456
    Beiträge: 1
    geschrieben 1653109917524

    Guten Tag,

    wir haben eine Pauschalreise bei TUI gebucht. 

    Unser Rückflug war bei der Buchung ein Direktflug um 11:05 Uhr von Heraklion nach Berlin Brandenburg. Am 10.05. bekamen wir die Information, dass der Rückflug jetzt erst 17:35 Uhr stattfindet und mit einer Zwischenlandung auf Rhodos

    Die Ankunft in Berlin ist somit erst um 22:10 Uhr. 

    Da wir mit einem Baby in der Urlaub fahren, haben wir uns extra für die von uns zuerst gebuchten Flüge entschieden und auch für das Reiseziel Kreta, da die Flüge nicht so lang sind.

    Für ein Baby ist dieser Flug keineswegs zumutbar, da wir auch nicht in Berlin wohnen und mindestens noch 2 Stunden in Deutschland unterwegs sind.

    Die Nachtruhe ist komplett gestört und vorher muss das Zimmer am Abreisetag um 10 Uhr geräumt sein, sodass es keine Möglichkeit gibt, für mein Kind einen geeigneten Schlafplatz zu finden. Nach mehrmaligen Versuch bei der TUI eine Einigung zu finden, blieben bisher leider erfolglos.

    Die TUI sagt, der Flug wurde über XTui gebucht und man kann dort leider keine Änderung vornehmen.

    Nach eigenen Recherchen gibt es einen Flug bei Eurowings um 10:55 Uhr der direkt nach Berlin Brandenburg fliegt. Wir möchten gerne diesen Flug und würden auch die Different selbst tragen, falls dieser Flug teurer ist, als der Flug un 17:35 Uhr. Gibt es die Möglichkeit den Flug selbst zu buchen und im Nachhinein einzuklagen? Bzw. Besteht eine Chance sein Geld zurück zu bekommen?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28984
    geschrieben 1653112597716

    Hallo Annemia1509,

    bitte kopier doch dein Posting in den Veranstalter-Thread - hier klicken zu TUI & XTUI Teil II

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1653123216052 , zuletzt editiert von vonschmeling

    Ich denke, dass das Thema eher in das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen gehört, da es keine TUI spezifische Problematik behandelt.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!