• giessmek
    geschrieben 1153152102000

hallo leidensgenossen.

ich kann nur sagen kopf hoch mir geht es ja nicht anders, habe 2300 euro verloren. kann man nicht ändern, ich habe gerade mit der polizei in duisburg telefoniert und gefrag ob die konto nummer gesperrt wurde und seit wann, kann ja sein das einige ihr geld wiederbekommen wenn das konto frühzeitig gesperrt wurde.

ich habe das geld am mittwoch den 12.07.2006 überwiesen und soweit ich weiss dauert eine überweisung 2-3 tage.

habe natürlich ein bisschen hoffnung das es gesperrt auf dem konto liegt.

ich bin auch türke und ziemlich sauer auf meine landsleute das die so ein scheiss mit socielen menschen abziehen. habe einen freund aus duisburg angerufe der hat sehr viele kontakte da.ich habe ihn gebeten einiges in erfahrung zu bringen. wenn er etwas weiss wird er mir bescheid sagen oder meine kohle wiederbringen es mir auch

egal ob er ihm dabei die beine bricht, das habe ich ihm auch gesagt

ich werde euch auf alle fälle bescheid geben wenn ich etwas weiss.

lasst uns doch alle bei dieser anwältin eine sammelklage einreichen

was hält ihr davon?

• krabel
    geschrieben 1153152493000

Hallo,

habe gerade diesen Beitrag bei Radio Duisburg gefunden:

Wegen Betruges fahndet die Polizei nach dem Betreiber des Reisebüros "Fly Contact" aus Duissern.

Wegen Betruges fahndet die Polizei nach dem Betreiber des Reisebüros "Fly Contact" aus Duissern. Der 26-Jährige soll Pauschalreisen in die Türkei und nach Griechenland verkauft haben, die es nie gegeben hat. Bei einer Durchsuchung im Reisebüro und in der Wohnung des Betreibers, habe die Polizei Computer und Unterlagen sicher gestellt, so Pressesprecher Achim Blättermann. ORIGINALTON ANHÖREN Bisher liegen der Polizei 40 Anzeigen von Geschädigten vor. Die Kunden hatten die Angebote im Internet oder Videotext gelesen und anschließend telefonisch gebucht. Weder die Buchungen, noch das Geld seien aber an Reiseveranstalter weiter geleitet worden.

Hoffe für alle die gebucht haben, dass sie wenigstens das Geld zurückbekommen und drücke Euch die Daumen.

Grüße Ute

• netti1313
    geschrieben 1153163936000

@giessmek

Sammelklage bringt nichts, da die mit 100%iger Sicherheit kein Geld mehr bei sich haben bzw. auf einem Konto... Wir hätten dann einen Titel/Urteil, womit wir aber nichts anfangen könnten, da die ja - wie schon erwähnt - nix mehr haben. Und sollten sie noch was haben, dann sind die nicht so blöd und zahlen das auf ein auf ihren Namen laufendes Konto ein. Dieses Konto würde die Staatsanwaltschaft ebenfalls sofort dicht machen...

Das Konto von flycontact ist leer. Wir haben bereits am Freitag versucht, eine Lastschrift von deren Konto einzuziehen. Konto war und ist leer.

Außer einer Strafanzeige bleibt uns nix. Zumindest nichts, was uns Geld bringt...

• DirkundFranzi
    geschrieben 1153164292000

Hallo an alle betroffenen,

habe heute mit der Bild Zeitung telefoniert die hätten gern sowas wie ein leserbrief wär froh wenn ich von euch was in der hinsicht bekommen könnte.

• DirkundFranzi
    geschrieben 1153164819000

Hallo an alle Bizz hat sich gemeldet und folgendes geschrieben:

Hallo Herr Wettering und vielen Dank für Ihre Mail!

Bei der Produktion unserer Sendung BIZZ sind wir maßgeblich auf die Hilfe unserer Zuschauer angewiesen. Deshalb freuen wir uns auch über Ihren Themenvorschlag für unser "Fass ohne Boden". Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei hunderten Vorschlägen, die uns nach jeder Sendung erreichen, nicht jede Mail persönlich beantworten können.

Ihr Vorschlag wird nun von der BIZZ-Redaktion recherchiert, und vielleicht melden wir uns bei Ihnen, um offene Fragen zu klären. Doch manchmal dauert es ein paar Wochen, bis alle Fakten zusammen getragen sind, und leider können wir nicht über alle Themen berichten, die uns vorgeschlagen werden. Dafür haben Sie sicher Verständnis.

Wir freuen uns auch künftig über Ihre Anregungen und wünschen weiterhin viel Spaß bei BIZZ!

Freundliche Grüße aus der BIZZ-Redaktion!

• giessmek
    geschrieben 1153180390000

an hansanett

die polizei duisburg sagte das die konten seit letzter woche freitag gesperrt seien,

wie kann man eigentlich als privat person ohne das einverständnis des konto inhabers

eine lastschrift einreichen.

woher weisst du das das konto leer ist hat die bank dir auskunft gegeben?

als ich angerufen hatte konnten die mir nichts oder durften auch nichts sagen wegen

bankgeheimnis.

giessmek

• storyline
    geschrieben 1153213951000

Hallo,

hiermit die Bitte an betroffene Opfer des Reisebüros, kurz Kontakt mit mir aufzunehmen. Wir sind eine TV-Redaktion in Dortmund, die sich gerne des Themas annehmen würde.

Telefon: 0231 - 94 37 914

e-mail: storyline@westcom.de

Vielen Dank

Helmut A. Metzen

WestCom Storyline

TV-Redaktion

• storyline
    geschrieben 1153214576000

Hallo, hallo,

TV-Redaktion sucht für Reportage über dieses Reisebüro Betroffene und Geschädigte aus NRW.

Kontakt bitte über:

e-mail: h.metzen@westcom.de

Telefon: 0231- 94 37 914

WestCom Storyline

TV- Magazinredaktion

44263 Dortmund

Danke

Helmut A. Metzen

• netti1313
    geschrieben 1153215503000

an giessmek

Das mit der Lastschrift geht, so lang der, von dessen Konto ich abbuche, sich nicht zur Wehr setzt. Die Banken prüfen heute keine Unterschriftsberechtigung mehr.

Unsere Bank rief uns an und sagte, daß die Lastschrift geplatzt ist, daß da nichts mehr ist.

Bankgeheimnis ist richtig, aber ich bin trotzdem an die Info gekommen.

• WDR Lokalzeit
    geschrieben 1153218144000

Guten Tag,

auch das WDR Fernsehen möchte über den Flycontact-Skandal berichten.

Wer uns bei der Aufklärung behilflich sein kann und aus NRW kommt, möge sich bitte so bald wie möglich bei der Lokalzeit-Redaktion melden.

Alexander Schwinning

WDR Fernsehen

Aktuelle Stunde / Lokalzeit Düsseldorf

Tel. 0211-8900-244

Mail: aschwinning@web.de

Schon mal vielen Dank !

Alexander Schwinning

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!