• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1523826522166

@viorica-c sagte:

Ich empfehle For You Travel auch nicht. Ich habe eine Reise bei weg.de von For You Travel gebucht und nach 36 Stunde habe ich die Reise storniert weil mein Chef wollte nicht mehr die Urlaub geben. Ich habe bei For You Travel angerufen aber die Mitarbeiter sind gar nicht seriös. Sie haben alle gelacht wenn ich die Situation erklären wollte. Sie haben mir gesagt ich muss trotzdem 35% von dem Preis. Ich versuchte eine Reduyierung zu bekommen aber sie wollten gar nicht hören. Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich gesagt, ich hätte auch gelacht! Das ist Lehrgeld was Du bezahlen musstest und so musst Du es auch abhaken.

Mit einer Anmeldung hier im Holidaycheckforum hast Du mit Sicherheit was richtig gemacht, so daß Dir sowas nicht

nochmal passieren wird. Aus Fehlern lernen... - nicht meckern.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • arabito
    geschrieben 1526147164064

AAuch ich kann FYT nicht empfehlen. Wir sind komm 04.5.2018 bis 11.5.2018 nach nordzypern geflogen. Zielflughafen Larnaca. Vor Ort auf den Stand "FOR YOU TRAVEL" umgesteuert. Die freundliche Mitarbeiterin fragte uns nach den Namen und Hotel. Nach unserer Antwort wich Sie zurück und erklärte uns das wir auf die andere Seite des Flughafens laufen müssen Und den Fahrer suchen sollen. Gesagt getan. Es waren voll nette Taxi Fahrer vor Ort die uns gerne gefahren hätten (Hotel ca. 1 Std. Vom Flughafen entfernt). Da wir aber Transfer inkl. Gebucht hatten zurück zur Dame vom reiseveranstalter. Die erklärte uns das Sie nicht helfen kann da Sie nicht nach nordzypern anrufen kann. Wir mit unserem Handy ja schon und wir einfach drüben warten sollen es würde schon jemand auftauchen. Also wieder auf die andere Seite. Es kam schliesslich Ei Mann mit Zettel wo unser Name draufstand. Juchuuuu. Da noch Ei weiterer Zettel mit Namen in seiner Hand war müssten wir warten... warten... Und warten... Die anderen Gäste kamen mit einem späteren Flug. Nach 45 min warten ging's ins Hotel. Dort angekommen. Check in. Da würde uns mitgeteilt es gibt bis 21:30 ihr essen (5* Hotel) es war 21:15 uhr. Kein problem. Teller geschnappt. Kellner geschnappt. In 15 min gegessen und getrunken.

Kein Zettel wann Reiseleitung zur Einführung kommt...

Am nächsten Tag reiseveranstalter Wand gecheckt.. gefunden... nichts on deutsch oder englisch.. unser niederländisch reicht nicht um alles zu verstehen. Ab zur gästebetreunung im Hotel.

Die teilte uns mit das die nie vor Ort wären aber informiert wären. Kommen um 16 uhr. Um 16 uhr wieder zur lobby. Wir wollten ja auch einen Ausflug buchen... bis 17 uhr kam keiner. Aber die Reiseleitung von vtours hat uns kurzer Hand "adoptiert". Inkl. Begrüssungsgetränk. Info über Land und Leute und Ausflüge würden wir umfangreich vom anderen Reiseleiter informiert.

Bis zur Rückreise (Zettel auch gegunden wann Abholung ist) haben wir von der Reiseleitung nichts gesehen oder gehört. Probleme (kaltes essen, mangelhafte zimmerreinigung, nicht vorhandenes toilettenpapapier, keine getränke, unfreundliches Personal... ) haben wir alles alleine oder mit Hilfe des vtours Reiseleitung geklärt.

WWer keine Reiseleitung braucht... der ist hier richtig.

• Kourion
    geschrieben 1526155830101 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo arabito,

was du mit FYT "erlebt" hast, ist nicht außergewöhnlich und kommt auch bei Buchung über andere Veranstalter vor... insbesondere die Sache mit der Reiseleitung. Sehr häufig gibt's da nur noch eine Telefonnummer für den Fall des Falles, im Hotel selbst erscheint die Reiseleitung nicht. Dies ist auch bei größeren "alteingesessenen" Veranstaltern der Fall, wenn sie z. B. nur sehr wenig Klientel in deiner Urlaubsgegend haben. Du kannst dann natürlich bei der RL anderer Veranstalter deine Touren buchen... wie du es ja auch gemacht hast. Zu Beschwerden + Reiseleitung kann ich leider nichts sagen, da ich bisher anfallende Probleme stets selbst lösen konnte.

Vielleicht schaust du mal zum Punkt Reiseleitung in diesen aktuellen Thread "Wo sind die Reiseleiter hin?" - klickst du hier

Was die Warterei am Flughafen auf den Transfer betrifft (man wartet noch auf weitere Gäste, die mit einem späteren Flug ankommen) - auch nichts Besonderes. Kommt recht regelmäßig bei mir vor, wenn ich in der Vor- oder Nachsaison fliege, es eher wenige Gäste für das Urlaubsziel gibt = dann wird halt "gesammelt". Das ist aber nichts Neues.

Ach ja... und natürlich willkommen im Forum. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1534495127289 , zuletzt editiert von Ahotep

Was für ein unterirdisches Niveau mein lieber alp. Großschrift gilt im übrigen als schreien in Foren und taub sind wir hier auch nicht. Wenn man diesen Beitrag liest, ist Fremdschämen angesagt. So etwas dulden wir hier nicht. Den Beitrag habe ich archiviert.

Man kann Kritik sachlich vortragen auch mit ein wenig Frust, aber so bitte nicht! Da ein Forum kein rechtsfreier Raum ist, könntest Du jetzt Post bekommen...nach diesen vielen Beleidigungen und Unterstellungen.

Den grössten Teil dieser "Beschwerde" kann man eh vergessen. Da kann der Veranstalter nichts für. Wenn in diesem Ton der weitere Schriftverkehr mit dem VA stattfinden sollte, dürfte die Angelegenheit nur für eine Partei teuer werden.

Was bemerkenswert ist, zum Frust ablassen bzw. beleidigen hinterher, findet man den Weg in ein Bewertungsportal. Vor Buchung anscheinend nicht, sonst hätte man die Weiterempfehlungsrate des Hotel Astor Beach Alanya, von nur 10 % nebst Bewertungen gesehen/ gelesen.

• wuselbeck
    geschrieben 1538813208275 , zuletzt editiert von vonschmeling

For You Travel nie mehr wieder !!!!!

Trotz mehrer Mails und Faxe hat sichFor You Travel nicht gemeldet und Sonnenklar, über welche wir gebucht hatten, verweißt auf For You Travel

Von: Rene

Gesendet: Montag, 20. August 2018 19:24

An: 'For You Travel - Flug' <flug@foryoutravel.de>

Betreff: AW: ACHTUNG ERSATZLOSE FLUGSTREICHUNG !!! xxx

Guten Tag,

aufgrund Ihrer ersatzlosen Stornierung haben wir erhebliche Zusatzkosten und Urlaubseinbußen, da es am 13.09.18 nichts mehr gibt und mein Sohn seinen Urlaub nicht einmal verschieben kann. Wir hatten für 3 Personen 1393.-€ bezahlt.

Meine Frau und ich haben nun vom 12.-26.89.18 in Vista Oasis gebucht, jedoch haben wir 1476.- für 2 Personen bezahlt. Mein Sohn ist da nicht dabei da er da noch keinen Urlaub bekommt.

Also schon 83,-€ mehr und 1 Person weniger.

Derzeit suchen wir noch einen Flug für unseren Sohn zum Nachfliegen, da mit Vista Oasis abgeklärt wurde, daß er gegen Bezahlung von 20.-€ pro Tag bei uns auf der Couch schlafen kann. Er hat kein Bett.

Nun haben wir einen Flug 3 Tage Später für ihn, natürlich um fast 500.-€ Hinzi kommt das taxi zum Hotel sowie div. Nebenhosten und er muß auf der Couch schlafen. Insgesamt ca. 1000.-€ Mehrkosten.

Diese Kosten wurden uns durch Sie verursacht.

Bevor ich den offiziellen rechtlichen Schritte zum Schadensersatzklageweg einschlage biete ich Ihnen eine vernünftige, gütliche Schadensregelung an und erwarte Ihren Vorschlag bis zum 24.08.18.

Ich gehe davon aus, daß eine gütliche Einigung auch in Ihrem Interesse liegt.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, Vermarktung oder gar Weitergabe an Dritte „NICHT“ einverstanden, es sei denn ich habe es ausdrücklich genehmigt.

Von: For You Travel - Flug [mailto:flug@foryoutravel.de]

Gesendet: Mittwoch, 15. August 2018 16:23

An: xxx

Betreff: ACHTUNG ERSATZLOSE FLUGSTREICHUNG !!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben wurden wir vom Fluggeber informiert, dass Ihr gebuchter Flug Stuttgart -Gran Canaria- Stuttgart -

für den 13.09.2018 bis 27.09.2018 mit der OLY 404/OLY 403 seitens der Airline ersatzlos storniert wurde.

Mangels Alternativen mussten wir Ihre Buchung komplett stornieren, den bereits bezahlten Betrag werden

wir Ihnen erstatten. Teilen Sie uns bitte Ihre Bankdaten hierfür mit.

Wir bedauern diesen Umstand sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, / Best regards

xxx

xxx

xxx

• Jacky152
    geschrieben 1541929001071

Hallo Zusammen, wir waren vom 21.10.-28.10.2018 in Ägypten. Wir haben über foryou travel gebucht. Dummerweise haben wir erst nach dem buchen gelesen dass sehr viele schlechte Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter gemacht haben. Naja ich hatte schon Panik. Aber es lief alles wie angegeben. Mit den Flügen klappte alles problemlos (außer Verspätungen) und mit dem Transfer und mit dem Hotel ebenso. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Reiseveranstalter. Wir hatten einen super schönen Urlaub in Ägypten !!!! 

• Fran06
    geschrieben 1551158206943

Letze Firma!

Hotel mit Schimmel im Bad, Hotel war nicht sauber, Zimmer gewechselt, war nicht besser. Hab es bei Foryou mehrmals beanstandet. Nach 6 Monaten dann eine Stellungnahme erhalten, Schimmel, Dreck ist kein Grund zur Beanstandung. Lächerlich!!! Letztes Unternehmen.

• Ralf38
    geschrieben 1592417799177

Auch ich kann nur positives über den Reiseveranstalter berichten.

. Leider wurde unsere Reise in die Türkei aufgrund der Corona Krise gestrichen..Kurz darauf erhielt ich eine e mail vom Veranstalter mit der Bitte um Sendung meiner Kontodaten zwecks Rückzahlung der Rechnung und der Ankündigung das die Rücküberweißung ca. 8 bis 10 Wochen aufgrund der vielen gestrichenen Reisen dauern könne. Man bedauere dies sehr. In der 9.woche erhielt ich mein Geld zurück. Also alles eingehalten wie angekündigt. Toller Service, gerne wieder eine Reise mit diesem Veranstalter unter normalen Bedinguggen buchen. Danke, danke.,dankeschön

müller
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!