Sorry frot, aber dein Beitrag ist voll daneben.
Vor allem fehlt eine ausführlihe Darstellung der Sachlage. Einfach mal ein Gemotze in die Tasten hauen kann jeder.
Sorry frot, aber dein Beitrag ist voll daneben.
Vor allem fehlt eine ausführlihe Darstellung der Sachlage. Einfach mal ein Gemotze in die Tasten hauen kann jeder.
Genau, frot - und es bleibt auch dabei, dass wir solche substanzlosen Verrisse hier nicht dulden.
Also unterlasse bitte die Wiederholung, danke.
Ihre Einstellung verwundert mich:
warum muss ich als ein geschädigter Kunde die immer gleichen Reklamationen wiederholen?
Es geht um eine vom Veranstalter stornierte Reise und auf mein Geld warte ich inzwischen seit 20 Wochen.
FYT hat es nicht einmal geschafft, seine AGBs anzupassen. Nach diesen hätte ich mein Geld 14 Tage später zurück erhalten müssen.
Haben Sie Vorteile, wenn Sie FYT verteidigen?
Leider habe ich deinen Beitrag eben erst entdeckt - und natürlich sofort editiert.
Ich empfehle dir sehr, nochmal die Forenregeln zu studieren, die du als Bedinung für die Mitwirkung hier akzeptiert hast.
Zuerst einmal ist es ziemlich interessant, dass du die Weitergabe deiner Daten "an Dritte" ausdrücklich einer Genehmigung unterwirfst, dann hier aber neben deinem (und anderen!) Klarnamen gleich noch deine Email Adresse veröffentlichst? Sportlich ...
Nun noch die Betrachtung der rechtlichen Seite (Androhung einer Schadensersatzklage):
Dein Flug wurde vom Fluggeber ersatzlos gestrichen. Das entfällt nicht in die Sphäre des Veranstalters, und mangels Alternativen kann er die Reise absagen. Das Verlangen eines Schadenersatz für evtl. höhere Kosten oder etwa "kein Bett" für den Sohn ist nicht justiziabel.
Wenn allein das nicht reichte deine vollmundige Ankündigung zu entzaubern, dürfte sich spätestens bei der Formulierung eine gewisse Heiterkeit bei den Empfängern breit gemacht haben.
So, wuselbeck - du hast vermutlich gedacht, du haust dem Veranstalter mittels der Einbeziehung einer breiten Öffentlichkeit (und dazu zählt dieses Forum durchaus!) mal richtig eine vor den Latz, bläst die Backen auf und dann wird der Gescholtene schon einknicken.
Falsch gedacht, insbesondere weil du in etwa alles falsch gemacht hast was nur eben möglich war.
Du hättest dich bei der Klage aufgrund des streitgegenständlichen Betrages zwar selbst vertreten können, allerdings müsstest du trotzdem die Gerichtskosten vorstrecken - und bei mangelndem Erfolg (der in dem Fall garantiert wäre!) hättest du sie auch nicht wiedererlangt.
Solltest du einen Anwalt konsultiert haben, so war dieser hoffentlich seriös genug, dir die Sinnlosigkeit einer Einrede begreiflich zu machen und nicht etwa ein Gericht mit derartigem Mumpitz zu befassen.
Last not least betrachte ich deine "Aktion" hier als nicht untypischen Ausbruch von Wut einhergehend mit einer völligen Ausblendung von Fakten (z.B. behördlicher Anordnungen im Rahmen des Pandemiegeschehens).
Ein restlos unsinniges Begehren wird auch durch Schmähkritiken mit gewisser medialer Reichweite nicht erfolgreich, das begrüße ich außerordentlich.
Als wie strategisch es betrachtet werden darf, dass du hier mittels der Veröffentlichung deines Klarnamens gleich noch die Zustellung von Abmahnungen vereinfachst überlasse ich der Beurteilung der Mitleser ... ggf. auch dem Veranstalter.
Die Ansprache in der community ist das "du".
Ich denke, weder Ahotep noch ich (noch irgendein anderer Teilnehmer an diesem Forum) hat persönliche Vorteile durch die Bitte, die Forenregeln zu berücksichtigen und nicht einfach mal subjektiv loszuwettern.
Außerdem verteidigen wir nicht den Veranstalter sondern nur die Netikette.
Ferner gibt es im Forum keine "Kunden" sondern nur User.
Zu deinem Fall:
Es ist natürlich nicht entschuldbar, dass du seit 20 Wochen auf die Erstattung der Kosten für die abgesagte Reise wartest.
Selbstverständlich kann FYT in diesem Punkt die AGB nicht ändern, die Verpflichtung zur Erstattung binnen 14 Tagen ist im BGB verankert und kann in den AGB nicht aufgehoben werden.
Nun spielt verschiedenen Branchen die Covid 19 Situation besonders übel mit, eine Verzögerung der Rückzahlungen muss sich daher wohl leider fast jeder Veranstalter anlasten lassen (mithin auch renommierte Airlines!).
Es würde zur Beurteilung deiner Causa mehr helfen, wenn du schilderst welche Anstrengungen du denn schon erfolglos unternommen hast. Der Verweis auf "massenhafte Foren" ist nicht geeignet in diesem einen brauchbaren Tipp zu erlangen.
Du solltest das Forum nicht als "übergeordnetes Qualitätsmangement" missverstehen, des dient dem Austausch von Erfahrungen unter Urlaubern - nicht mehr aber auch nicht weniger.
frot Du bist hier nicht Kunde, der ständig was wiedeholen muss. Hier bist Du User und tauschst Dich mit anderen Usern in einem Forum aus. Wen immer Du hier anbellen willst, der Busch steht woanders. Übrigens ist der VA gar nicht bei HC buchbar- Lediglich im Reiseforum gibt es einen Userthread mit Erfahrungen dazu. Von daher brauchst Du hier mal gar nichts fordern!
Sehe gerade. Er war so schlau, mit Klarnamen auch auf anderen Portalen die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit mit dem Veranstalter zu fordern. Für wen hält man sich, das man das fordern kann? Die VA lesen das mit, auch deren Anwälte.
... und selbst wenn FYT buchbar wäre würden vertragliche Übereinkünfte über gelegentlichen Beschwerden stehen ...
Es helfen hoffentlich die Hinweise auf die Differenzierung von Forum und OTA vom Irrtum der Befangenheit abzuweichen?
Dessen unbeachtlich sind 20 Wochen des Wartens auf eine Erstattung inakzeptabel und ließe sich hier Rat finden zur Abhilfe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!