• SandraFrank
    geschrieben 1242247229000

Hallo! :laughing:

Wir haben über HC bei W-Travel eine Flugreise nach Ägypten gebucht (für November). W-Travel war uns bislang unbekannt. Da es ja ein kleiner Veranstalter zu sein scheint, wollen wir wissen, ob man am Urlaubsort - genauso wie bei den bekannten Veranstaltern - von der Reiseleitung in Empfang genommen wird.

Wir hoffen, dass schon einige von Euch Erfahrungen mit W-Travel gemacht haben .... und dann auch hoffentlich nur Gute ...!

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Sandra :rofl:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242286965000

...schon einmal hier reingeschaut? ;)

• linelaub
    geschrieben 1242315993000

Hallo Sandra,

wir haben heute auch gebucht über W-Travel

November - Ägypten- bin auch schon gespannt.

Allerdings hab ich gelesen nur telefonische Reiseleitung.

Hoffe einfach mal- des es nichts zu beschweren gibt - und ich hoffe- dass der Transfer gut geht..- naja wir werden sehen.

Wo und wann gehts bei euch nach Ägypten?

schönen Tag noch grüßle caro

lebe und genieße Dein Leben so lange Du kannst
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1242317277000

Hallo linelaub,

für die Frage in Deiner letzten Zeile haben wir etwas!

Wer, wann, Wo – Fragen.

>>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt Ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet Ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Immen
    geschrieben 1242328379000

Hallo!

Wir sind in der Zeit vom 23.11.-14.12.09 vor Ort. Haben einen hammermäßigen Preis, den wir uns nicht entgehen lassen konnten!

Wann seid Ihr da?

Bzgl. der telef. Reiseleitung mache ich mir weniger Sorgen - wir waren schon einige Male in Ägypten. Allerdings habe ich W-Travel erst mal angemailt, wie das vor Ort am Flughafen sein wird - man muß ja wissen, in welchen Bus man muß etc.

Hmmmm... andererseits arbeitet W-Travel ja mit HC - somit kann ja eigentlich nichts schiefgehen - hoffen wir jedenfalls!

Gruß

Sandra :laughing:

• linelaub
    geschrieben 1242375622000

hallöchen

naja, wenn Du näheres wissen solltes, würd ich mich freuen von Dir zu hören-

für uns ist es der erste Urlaub

wir sind vom 16. Nov auch 3 Wochen dort- und auch unser Preis hat uns fast weg gehauen.

Wir sind auf jeden fall gespannt.

grüßle

caro

lebe und genieße Dein Leben so lange Du kannst
  • panguitch
    geschrieben 1242554048000

Hallo,

ich denke, dass am Flughafen schon jemand mit einem Schild steht, der einen in den richtigen Bus lotst.

Wir haben bisher kaum Pauschalurlaub gemacht und sind somit auch ohne Reiseleitung ausgekommen bzw. ich war die Reiseleitung. :laughing: Ich empfinde das als angenehm. Mein Sohn hat mir auch schon berichtet, dass Reiseleiter versucht haben, die Gäste zu der Teilnahme der Informationsveranstaltung zu verpflichten. Möglicherweise um Ausflüge zu verkaufen? Weiß nicht......

Schöne Reise!
  • *insche*
    geschrieben 1288624524000

nie wieder w-travel

wir sind im Okt.2010 über w-travel in die Türkei geflogen. Am Flughafen in Antalia wollte uns trotz gültigem Transfervoucher keiner mitnehmen. Der Mitarbeiter der Agentur konnte uns auf keiner seiner Listen finden. Nach etlichen telefonaten seinerseits mit der Hotline und mit seinem Chef, (nach 2,5 Stunden Wartezeit) meinte er wir sollen ein Taxi nehmen uns ein Quittung geben lassen und uns das Geld in Deutschland wiedergeben lassen. OK wir fuhren(mitlerweile war es 23,00 Uhr)  für 60.-€ mit dem Taxi. Am nächsten Tag habe ich mich mit w-travel in Verbindung gesetzt, die mir die Aussagen des Mitarbeiter am Flughafen auch bestätigte.

Zu Hause angekommen habe ich alles per Mail geschildert und die Rechnung als PDF angehangen. Bei w-travel konnte man das alles nun nicht mehr nachvollziehen. Ich hätte die Hotline anrufen müssen und alles wäre gut gewesen. Leider kann ich nicht nachweisen, das der Mitarbeiter der Agentur selber mit der Hotline gesprochen hat.

Man wollte mich mit 50.-€ als Gutschein abspeisen, was ich dankend abgelehnt habe.

Mein Anwalt meinte 60.-€ sind zu gering um einen Streit anzufangen, also buche ich alles als Erfahrung ab und hoffe, das viele Leute diesen Beitrag lesen.

nie wieder w-travel

• civat
    geschrieben 1317857695000

Veranstalter w-travel

wir haben bei w-travel eine Reise gebucht(Türkei, Marmaris, Pineta Club Hotel, 12 Tage/AI mit Familienzimmer).

Am Urlaubsort sollten wir zunächst ein Doppelzimmer statt Familienzimmer bekommen, da angeblich Familienzimmer ausgebucht waren.

Doch die Zimmer bzw. der Hotel war in sehr miserablen Zustand. Wir haben gleich reklamiert und haben mehrmals die Hotline (tel. Reiseleitung) von w-travel angerufen.

Leider kamen wir immer wieder in warteschleife und nach 3-4 Minuten war nur besetzt Zeichen zu hören.

Wir können hier nicht alle Details schreiben.

Aber kurz gesagt, hat uns w-travel enttäuscht und in Stich gelassen.

In dem gebuchten Hotel konnten wir nicht bleiben und mussten so selbst für eine saubere Unterkunft sorgen.

Dadurch entstanden für uns ca. 1500,00 € zusätzliche Kosten.

Seit August 2011 versuchen wir nun mit unser Rechtsanwalt die entstandenen Kosten bei w-travel zurück zu fordern.

Doch W-travel ist aber nicht gewillt unsere Forderung zu erfüllen.

Nun werden bzw, müssen wir in Schweiz ein Anwalt nehmen und dort Klagen!

W-Travel AG hat bewusst so eine Masche aufgebaut, daß es dem Kunden schwer macht, bei Problemen gegen Sie anzugehen.

Wir können nur den Tipp geben: Vermeidet w-travel

• vonschmeling
    geschrieben 1317859306000

@"Insche"

Für Erstattungen von Kosten ist der Originalbeleg einzureichen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!