• Kourion
    geschrieben 1299325495000

Das Buchungsverhalten wird für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln bedeuten. :shock1:

Beispiel an einem Hotel:

Identischer Abflughafen / Abflugtag und identische Abflugzeit / Airline (ich hab's nachgeschaut):

Ein "normales" DZ mit Landblick kostet bei einem RV 779 €.

Ein Low Cost / Spar - / Best Brice DZ mit Landblick kostet bei anderen RV 784 € - und aufwärts (bis z. Zt. 899 € )

Ein "normales" DZ mit dem hier vielgerühmten Meerblick kostet 821 €.

Und was geht weg wie warme Semmel ? Die Best Price Zimmer mit Landblick.  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1299326072000

@Lexilexi sagte:

......... 

kein reiseveranstalter bewirbt seine frühbucherpreise damit, dass es die günstigsten preise überhaupt sind.

es heißt lediglich, dass man einen frühbucher-rabatt bekommt.

wovon dieser rabatt abgezogen wird, wie hoch der ist, etc. schreibt niemand.

ich weiß wirklich nicht, warum immer noch so viele leute dem trugschluß unterliegen, dass frühbucherpreise die günstigsten preise sind, die der veranstalter im angebot hat.

hat man sich einmal für ein angebot entschieden, weil man für sich der meinung ist, dass das preis-leistungs-verhältnis stimmt, dann sollte man die suche nach billigeren preisen tunlichst unterlassen. da ärgert man sich nur, wenn es wirklich noch billigere angebote gibt. und ändern kann man auch nichts dran.

da zitiere ich mich von seite 38 doch mal selbst.

denn scheinbar ist so ein sachverhalt immer mal wieder aktuell.

@urlaubsmaschiene

wenn es dir nicht um die 40 eur geht, verstehe ich deine "aufregung" nicht.

und zur frage, warum man früh buchen soll/kann/muß:

frühbucher lohnt sich immer, wenn man zu einem ganz bestimmten zeitpunkt in ein ganz bestimmtes hotel möchte.

wenn das noch in den ferien ist, kann unter umständen alles schnell ausgebucht sein.

um sicher zu gehen, dass man das gewünschte bekommt, bucht man eben früh.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Carmen2104
    geschrieben 1299326170000

"Ein Low Cost / Spar - / Best Brice DZ" 

Ich denke deswegen weil die Begriffe"Low-Cost - Spar Zimmer" besser "ziehen" als halt das Standart Doppelzimmer.

Meine Erfahrung bzgl den sogenannten "Frühbucherrabatten":

Wir haben im Dez 2009 für Sep 2010 unsere Urlaubsreise gebucht.

Inklusive allen möglichen Rabatten......

Seltsamerweise hätte ich die gleiche Reise 4 Wochen vorher zum gleichen Preis noch buchen können.

Wir werden daher nicht mehr so früh buchen und lieber schauen ob auch Last Minute was geht.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Kourion
    geschrieben 1299326351000

@carmen

Frühbucherrabatte gibt's zumindest bei einem RV bis Ende März.

Ob du Ende März allerdings noch die gewünschte Zimmerkategorie, etc. bekommst, ist eine andere Frage.

Das von dir angesprochene Last Minute gibt es nicht mehr "wirklich" - eher dann die tagesaktuellen Preise.

Zu Low Cost (was d. E. mehr "zieht" )  und Standard: Vllt. sollte man vor dem Buchen doch mal die Preise vergleichen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dylan
    geschrieben 1300042333000

@Palme52 sagte:

:frowning: Ich habe wie in einem anderen Tread bereits beschrieben schon letztes Jahr eine Tunesienreise für dieses Jahr August gebucht.Wir würden 3045.- Euro bezahlen.Lt Aussage einer Reisebüroangestellten sind die Frühbucher für Tunesien die Angeschmierten, da für dieses Land mit grossen Preisreduzierungen für den Sommer zu rechnen ist.Ich fühle mich dann aber schön betrogen wenn" mein Nachbar" im Liegestuhl neben mir vielleicht für die gleiche Reise nur 2200.- bezahlt.....Muß ich das eigentlich so hinnehmen oder soll ich mal mit ITs in Verbindung setzten ?????

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Palme52
    geschrieben 1300048311000

@Dylan sagte:

...danke Dylan!

• Lexilexi
    geschrieben 1300048459000

zur frage:

"ironiemodus an".

beschwere dich mal bei its. viellieicht können die dich derzeit recht günstig auf "japan" umbuchen.

zumindest sollte eine erstattung drin sein.

"ironiemodus aus".

• Palme52
    geschrieben 1300048852000

@Lexilexi sagte:

zur frage:

"ironiemodus an".

beschwere dich mal bei its. viellieicht können die dich derzeit recht günstig auf "japan" umbuchen.

zumindest sollte eine erstattung drin sein.

"ironiemodus aus".

:kuesse:  danke für deine" freundliche Antwort",ich fühle mich hier richtig gut aufgenommen...Ich dachte ich bin hier in einem Reiseforum und kann eine ganz normale Frage stellen, aber das war wohl nichts... 

• Lexilexi
    geschrieben 1300050827000

normale fragen?

hier wird versucht, eine politische sitaution auszuschlachten.

wenn du das immer noch nicht begriffen hast,..........

edit: benutzer gelöscht.

schade.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1300054250000

Wir haben diesmal bei einem anderen Veranstalter gebucht & haben festgestellt, das

wir sehr günstig den Urlaub gebucht haben.

Wir haben es bis jetzt 2 x erlebt, das die Preise nach unserer Buchung runter gegangen sind & waren natürlich dementsprechend entäuscht.

Beim jetztigen Veranstalter geht die Tendenz langsam nach oben.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!