Gibt es, es gibt aber auch bei diversen RV 20%. Egal wie, schöne Vorfinanzierung.
Würden sich viele Unternehmen wünschen, auch mit 10% -
Gibt es, es gibt aber auch bei diversen RV 20%. Egal wie, schöne Vorfinanzierung.
Die Erklärung findest Du in jedem Neckermann Katalog.
Österreich 10% Anzahlung
Deutschland 20% Anzahlung
Das dürfte dann bei Alltours auch nicht anders sein.
Gruß
Berthold
Alltours nimmt in Dtld. immer 10% Anzahlung bei langfristigen Pauschalbuchungen. ( und ist damit die Marktausnahme, die Regel sind 20% )
Viele Grüße.
Und das mit der Vorfinanzierung ist Unsinn. Denn die Veranstalter zahlen bei Garantie-Kontingenten auch im Voraus....
@UteEberhard sagte:
Völlig richtig, aber die RV haben auch ein gewisses Kalkulationsrisiko.
Wenn ich als Frühbucher bei Deinem Beispiel 600 € für 8 Mon. als Vorauskasse zahle und mit 2 - 2,5 % Tagesgeldzinsen anrechne, dann bewege ich mich knapp im 1-stelligen Eurobereich.
Diese "verlorene" Zinsen sind mir persönlich die Vorteile der Frühbucherangebote durchaus wert.
lg
fraenni
Danke Günter für den Kommentar "Unsinn".
Dieser "Unsinn" sieht allerdings im Tagesgeschäft so aus:
1.) Das die RV ihre externen Leistungsträger bei Garantie-Kontingenten im Voraus bezahlen, ist mir natürlich bekannt. Allerdings nicht 8 Monate im Voraus.
2.) Unter Kaufleuten gibt es bei solchen Vergleichen folgenden Spruch:
"Was hat Einkauf mit Verkauf zu tun - nichts !"
3.) Das die Veranstalter in Summe der Frühbucher einen schönen Zinsvorteil haben, bleibt unstrittig und habe ich auch nicht kritisiert. Aber es ist eben ein wirtschaftlicher Vorteil. Allerdings partizipieren beide davon. Der Gast hat seinen Frühbucherrabatt und der Veranstalter 20% des Reisepreises bereits kassiert.
In diversen anderen Branchen muß der "Lieferant" immer in Vorleistung treten, egal ob er Autos baut oder Dienstleistungen erbringt. Er erhält nur im Regelfall nicht 20% Vorkasse von seinem Kunden. Oder erfolgt bei Dir beim Automobil-Kauf Vorkasse ? Sicherlich würde Opel das gerne z.Z. durchsetzen.
Gruß
Hans
@ UE,
unter Kaufleuten gibt es aber auch den Spruch:
"Ohne professionellen Einkauf - kein professioneller Verkauf !"
Na ja, der (sehr) gute Verkäufer setzt auch oftmals dass ab, was der (sehr) schlechte Einkäufer eingekauft hat.
@ UT
Na klar und womit wir bei den tagesaktuellen Preisen sind !?
Für mich sind Frühbucherpreise und -vorteile kein Reinfall - nicht gestern - nicht heute und auch nicht morgen !
lg
fraenni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!