• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1265020485000

Also  erst mal gibsz einen kleinen Tipp für Dich:

Großschreibung wird in Foren als Schreien betrachtet.Wolltest Du sicher nicht... ;)

TUnd -natürlich sind die Katalogpreise auch verfügbar. Sie kommen eben meist immer weiter hinten, in der Auflistung. Die tagesaktuellen Preise sind eben günstiger- und daher weiter vorne zu sehen!Letzten Endes nimmt man auch den günstigsten Preis, machst Du das nicht?

Alles klar ;) ?

• Lexilexi
    geschrieben 1265025316000

@FRANCE 68 sagte:

ES WAEHRE ZEIT FUER KUNDEN BEI HC UNTER DEN TAGESAKTUELLEN PREIS DEN

REGULAEREN KATALOG PREIS ANZUGEBEN (WENN ES IN GIBT)

DAS WAEHRE SCHONN EINE KLEINE HILFE FUER DEN KUNDE DER NICHT IMMER WEISST OB ES DEN TAGES ODER KATALOG PREIS IST BEIM BUCHEN

ich verstehe den sinn nicht so ganz.

eigentlich ist es doch vollkommen egal, wie man einen preis nun nennt:

ob "katalogpreis", "frühbucher" oder "sonderpreis".

wichtig ist doch, welche summe unterm strich heraus kommt.

und dann muß man nur noch für sich entscheiden, ab die angebotenen leistungen das geld wert sind.

wenn man sich ein bißchen mit der marterie beschäftigt, bekommt man mit der zeit ein gefühl dafür, was teuer und was günstig ist.

und wenn ich eine reise finde, die mir vom preis-leitungsverhältnis zusagt, ist es mir doch egal, ob da "schnäppchenpreis" oder "wucherpreis" dran steht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • eva-maria
    geschrieben 1265060806000

@spreider2005,

ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und geniesst die Vorfreude.

LG

Eva

eva
  • spreider2005
    geschrieben 1265100792000

Hallo, Eva,

vielen Dank für Deine Wünsche. Wir freuen uns sehr - aber bis dahin haben wir ja noch viel Zeit. Wo geht es bei Euch hin?

lg spreider

• Dania1
    geschrieben 1265108385000

Hallo!

Da habe ich mal eine Verständnisfrage: es gibt ja nun die tagesaktuellen Preise, aber habe ich das nun richtig verstanden, dass es immer noch die Katalogpreise gibt, die auch auf jeden Fall gelten (Zimmer- und Flugverfügbarkeit vorausgesetzt)? Sprich: ich sehe ein Hotel im Katalog und schaue nach dem Preis im Preisteil und bin mit diesem zufrieden. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich das Hotel auch zu diesem Preis buchen kann, egal was der tagesaktuelle Preis sagt?

Danke für Antworten!

Lg Dania

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1265112870000

Die Katalogpreise gibt es immer, klare Sache!Das ist in Deutschland gesetzlich geregelt!

Ich frag mich nur...: Warum willst Du denn mehr zahlen? Die tagesaktuellen preise haben keinerlei Nachteile--- nur sind sie eben meistens erheblich günstiger!Aber eben nur tagesaktuell!

• Dania1
    geschrieben 1265139639000

Hallo Günther,

danke für deine Antwort!

Hab es nun etwas besser verstanden, ich dachte zunächst, die Idee mit den tagesaktuellen Preisen sei ähnlich dem Preissystem mancher Kreuzfahrtreedereien. Dort kann man ja teilweise nicht mehr den Katalogpreis buchen, sondern nur die tagesaktuellen Preise. Und die sind nicht immer günstiger als der Katalogpreis!

Nun, wenn ich mir so die Bewertungen von XNEC, XTOC oder DertourPackaging anschaue, stehe  ich dann tagesaktuellen Preisen doch recht kritisch gegenüber. Klar, auch wir haben nichts zu verschenken, aber auf der anderen Seite ist der Preis nicht alles. Irgendwo im Kleingedruckten sind dann doch Unterschiede auszumachen, und sei es nur in der Höhe der Anzahlung oder den Stornobedingungen.

Lg Dania

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1265203562000

@ Dania (nimm das "h" einfach als Geschenk zurück... ;) )

Zum Thema:

Alles klar, die Materie ist ja auch nicht ganz einfach...

Aber eines noch:

Das was Du über Veranstalter bei uns  liest sind Einzelmeinungen. Und Meinungen in Foren spiegel nicht die Qualität eines Veranstalters: Darüber musst Du Dir auch klar sein.

Viele User hier im Forum verreisen gerne, z.B mit GTI/XGTI, haben gute Erfahrungen gemacht.

Die Tagesaktuelle Preise haben zudem nicht unmittelbar etwas mit den X Veranstaltern zu tun. Es gibt sie bei jedem RV, auch bei der TUI. Und bei LM oder Specials gelten bei viele Veranstaltern ohnehin auch andere Bedingungen für Anzahlung etc.

• FRANCE 68
    geschrieben 1265276548000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Also  erst mal gibsz einen kleinen Tipp für Dich:

Großschreibung wird in Foren als Schreien betrachtet.Wolltest Du sicher nicht... ;)

TUnd -natürlich sind die Katalogpreise auch verfügbar. Sie kommen eben meist immer weiter hinten, in der Auflistung. Die tagesaktuellen Preise sind eben günstiger- und daher weiter vorne zu sehen!Letzten Endes nimmt man auch den günstigsten Preis, machst Du das nicht?

Alles klar ;) ?

pardon ,wusste nicht das mit den gross und klein geschrieben

natuerlich nimm ich auch den guenstigsten preis ,fragt sich nur warum sie dann solche muehe geben alles aufzulisten wenn es doch niemand liest?

eine seite mit den besten preis jedes rv reicht doch aus?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1265281166000

...nochmal: Es gibt Katalogpreise -- und es gibt auf den Markt kommende "freie" Preise- Specials!

Um alles so zu zeigen, dass Urlauber einen kompletten Überblick haben, müssen natürlich die Katalogpreise her! Im Zweifel sind das ja auch die größten Kontingente an Angeboten!

Wenn es bei einem Veranstalter Irgendwo nicht läuf, dann kleben stationäre Reisebüros Sonderangebote an die Aussen-Scheiben, mit ggf Sonderangeboten, der RV schickt Mails mit Specials.

Im Internet reduziert oder ändert man eben die Preise der Angebote ständig, oft sogar mehrfach amTag! Das ist dann ein schneller Überblick über alle Veranstalter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!