@lola098 sagte:
Falls doch nehme ich deinen privaten Fonds für Schadensersatzansprüche in Regress 👍
Für gesetzliche Regelungen haftet wer?
@makeni sagte:
Wenn du so lange warten möchtest, ok, aber sag dann später nicht, man hätte dir nicht gesagt, dass du neu buchen konntest.
Wenn demnächst - alle hoffen ganz bald - mitgeteilt wird "ab dem 6.7. bis dann und dann" sind alle Reisen von FTI storniert, wird es einen Run auf die Angebote geben.
Gibt ja nicht nur das Update. Derzeit machen so einige VA interessante Angebote was Stornierung, Option, Anzahlung... betrifft. Aber muss jeder selber wissen.
Einen schönen Abend mal,
ich mochte doch noch mal zur aktuellen Situation Stellung nehmen.
Alle haben erwartet, dass mit dem Update auf der FTI-Insolvenz Homepage von heute, eine konkrete Mitteilung über die Reisen ab dem 06.07. statt findet.
Ich persönlich habe damit gerechnet.
Niemand glaubt mittlerweile mehr, dass da noch irgend etwas stattfinden wird.
Ich denke dies hat taktische Gründe, die Kanzlei ist sehr renommiert und hat sehr viel Erfahrung mit Insolvenz Verfahren.
Ein Reisebranchen Profi und Insider, welcher sich mit dieser Materie wirklich auskennt und wie die Abläufe in so einer Situation funktionieren, könnte darüber eventuell Auskunft geben.
Leider sind wir das Alle nicht.
Ich habe im ANEX Thread mal nach konkreten Erfahrungen von FTI Kunden gefragt, die inzwischen das bekannte ANEX -Angebot bekommen haben. Bin sehr gespannt.
@guenter-holidaycheck sagte:
Ich habe im ANEX Thread mal nach konkreten Erfahrungen von FTI Kunden gefragt, die inzwischen das bekannte ANEX -Angebot bekommen haben. Bin sehr gespannt.
leider immer noch nicht. Haben alle erforderlichen Unterlagen gesendet und wir warten noch auf die korrigierte Rechnung. Ist aber schon ziemlich eng fliegen in 8 Tagen weg.
Herzlichen Dank an die 3 Administratoren / Moderatoren. Ich habe mich auf das Lesen eurer Beiträge beschränkt, war damit immer aktuell informiert und habe viel Zeit gespart.
Gutes Forum, welches ich bisher nicht kannte.
@thomaswe1991 sagte:
leider immer noch nicht. Haben alle erforderlichen Unterlagen gesendet und wir warten noch auf die korrigierte Rechnung. Ist aber schon ziemlich eng fliegen in 8 Tagen weg.
Verstehe, das ist wirklich extrem knapp...könntest Du das auch im ANEX Thread kurz posten? Wäre super, Danke
Gilt auch für alle anderen die Erfahrungen mit dem Angebot haben
https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/anex-group-anex-tour-184465?page=115#114
@lola098 sagte:
Herzlichen Dank an die 3 Administratoren / Moderatoren. Ich habe mich auf das Lesen eurer Beiträge beschränkt, war damit immer aktuell informiert und habe viel Zeit gespart.
Gutes Forum, welches ich bisher nicht kannte.
Wir haben auch viele sehr gute User, die bereits bei der ehemaligen T. Cook Pleite sehr vielen Usern geholfen hatten. Allen voran unser vonschmeling
Danke.
Also wir würden am 10.07. nach Zypern fliegen und nach langen Überlegen haben wir uns entschieden, erst nach offizieller Absage/Stornierung eventuell eine neue Reise buchen.
Sollte es nichts halbwegs annehmbares mehr geben, werden wir halt unseren Urlaub in Österreich verbringen.
Komischerweise ist unser Flug mit der Austrian Airlines nach wie vor bestätigt.
@guenter-holidaycheck sagte:
das würde mich auch interessieren! Wäre echt super über die Erfahrungen zu berichten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!