• Vive la France
    geschrieben 1585838871410

@guenter-holidaycheck sagte:

Naja:

Gutscheine statt Geld zurück gibt es ja schon in einigen Ländern

Frankreich, Holland, Italien,Belgien, die Spanier sind vermutlich in Kürze dabei, die Polen wollen ein Gesetz dazu verabschieden...

Da sind schon einige die das bereits "durchziehen.."

Das ist aber kein reines FTI Thema.

Das mit dem Gutschein, zu mindestens was Frankreich angeht stimmt 100 % selbst wenn man in einem Warenhaus etwas kauft das nicht passt, man kann es entweder umtauschen oder man kriegt einen Gutschein aber man kriegt das Geld nicht zurück. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585839425740

@vive-la-france sagte:

.... man kann es entweder umtauschen oder man kriegt einen Gutschein aber man kriegt das Geld nicht zurück

Wir sind aber nicht im Warenhaus für das übringens gilt, dass eine Rücknahme oder eine Umtausch gar nicht verpflichtend sind und diese in Deutschland nur aus Kullanz gemacht wird.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • reisefux99
    geschrieben 1585840394729

@ Sokrates:

Dein Kommentar als Administrator ist nicht gerade informativ, um mal sehr höflich zu bleiben.

Und ja, die TC-Pleite hat mich glücklicherweise nicht betroffen, aber sachlich gefragt: hätte eine FTI-Pleite dieselbe Dimension wie die TC-Pleite??

@jlechtenboemer:

Dir etwas zu erklären ist sowieso sinnlos, du wirst es nie verstehn - vermutlich hat man dich ja auch nicht wegen deiner klugen Beiträge verwarnt !

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585840494493

Und dein Beitrag war gerade höflich, reisefux99?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1585840714302 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@reisefux99 sagte:

@jlechtenboemer:

Dir etwas zu erklären ist sowieso sinnlos, du wirst es nie verstehn - vermutlich hat man dich ja auch nicht wegen deiner klugen Beiträge verwarnt !

1. Sorry, aber wer nichts versteht muss absolut nicht versuchen mir genau das zu erklären.
    2. genau deshalb !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Vive la France
    geschrieben 1585842109957 , zuletzt editiert von vonschmeling

@candecor

Mr oder Mrs „Candecor“, Es war nur als unter Streichung von was Günter gesagt hatte über Gutschein.

Der Rest weiß ich natürlich und brauche deine Belehrung nicht. Ich weiß nicht was bei dir schief läuft man kann aber wirklich nicht behaupten dass du eine angenehme Zeit Genossen(in) bist.

Du hast ja auch nicht die Weisheit mit Löffel gegessen, Selbst wenn du es denken solltest.

Deine Mails sind immer latent aggressiv, einseitig Und grenzwertig beleidigend.

Geht’s dir nicht gut?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1585908164827

Mal ganz aktuell, weil das hier auch schon Thema war:

Ausriss aus der FVWOnline

(Poste ich auch im Hauptthread)

Die FTI Group stellt sich für die Zukunft neu auf. Zusammen mit dem finanziellen Einsatz der Gesellschafter, der Unterstützung der Hausbank UniCredit und Bürgschaften von Bund und Bayern wurde ein Finanzierungspaket für die kommenden zwölf Monate erarbeitet.

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer riesigen Rückholaktion mit 65.000 außerplanmäßig heimkehrenden Pauschalflugreisegästen, erhält die Gruppe, zusätzlich zum finanziellen Einsatz der Gesellschafter, fürs kommende Jahr nun Rückhalt durch ein großes Engagement der bayerischen Staatsregierung, des Bundes und der Hausbank.

• Vive la France
    geschrieben 1585909334155

Günther ich danke dir für diese Posting, sozusagen „You made my day“珞

ich hab bei FTI fünf Wochen Kreta wären die Sommerferien gebucht, 3000 € sind schon ausgebucht aber 8000 sollten abgebucht werden in den nächsten Wochen und ich war schon am überlegen was ich überhaupt mache.

Mich in Unrecht tun und meine Kreditkarte Unternehmen untersagen der Abbuchung frei zu geben (falls es überhaupt geht) oder der Risiko dass das Geld abgebucht wird, und mit eine große Gutschein in der Hand zu bleiben von einem Unternehmen von dem man nicht weiß wie lang ist der noch gibt.

Jetzt sieht es zu mindestens Nicht mehr so düster aus.

Wobei sowieso bis zum 27. Juni können sich noch Sachen ändern.

• HC-Mitglied2705315
    gesperrt
    geschrieben 1585990072796 , zuletzt editiert von vonschmeling

@guenter-holidaycheck

Gute Nachricht, dann hoffen wir das FTI jetzt endlich notwendige liquide Mittel hat. Mitte März wurde meine Reise storniert und es tut sich nichts. Im Freundeskreis gebuchte Anbieter wie Schauinsland haben für später stornierte Reisen bereits rückerstattet. Auch ich habe bereits von getyourguide und änhliche Firmen zeitig die Rückerstattungen innerhalb der Zahlungsfist enhalten. Da es ein rein technischer Vorgang ist,kann es auch nicht an der corona bedingten Fallzahl liegen. Andere schaffen es ja auch.

Ich finde die Rückzahlungspolitik wirft ein ganz schlechtes Bild auf die FTI Group.

Fällige Rechnungen sind zu zahlen und die noch nicht in Recht umgesetzte Gutscheinregel kann ja nicht für bereits nach BGB fällige Zahlungen gelten.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1585990673813

Kompliment, mit dieser Kompetenz und Sachlichkeit machst du deinem Namen alle Ehre.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!