@jlechtenboehmer sagte:
Kompliment, mit dieser Kompetenz und Sachlichkeit machst du deinem Namen alle Ehre.
Wer ist gemeint?
@jlechtenboehmer sagte:
Kompliment, mit dieser Kompetenz und Sachlichkeit machst du deinem Namen alle Ehre.
Wer ist gemeint?
@Vive La France
ohne eine andere Ansprache grundsätzlich der vorherige Beitrag ....
Hallo!
wir haben über XFTI eine Reise für Ende Juni gebucht. Bisher haben wir nur die Anzahlung geleistet. Die Restzahlung würde Mitte Mai fällig. Sollte bis dahin feststehen, dass wir nicht fliegen dürfen, wäre es dann legitim, die Restzahlung nicht zu leisten?
vielen Dank im Voraus und sorry, falls die Frage schon gestellt/beantwortet wurde, ich hab es nicht gefunden.
@lollo-anton sagte:
Hallo!
wir haben über XFTI eine Reise für Ende Juni gebucht. Bisher haben wir nur die Anzahlung geleistet. Die Restzahlung würde Mitte Mai fällig. Sollte bis dahin feststehen, dass wir nicht fliegen dürfen, wäre es dann legitim, die Restzahlung nicht zu leisten?
vielen Dank im Voraus und sorry, falls die Frage schon gestellt/beantwortet wurde, ich hab es nicht gefunden.
Hallo,
habe genau die gleiche Frage mit dem Unterschied Buchung über BigXtra.
Hätte darauf auch gerne eine Antwort.
Grundsätzlich habt ihr einen Vertrag geschlossen. Welcher euch zur fristgerechten Zahlung verpflichtet. Solltet ihr in Verzug kommen kann der Veranstalter euch den Vertrag kündigen und Schadenersatz verlangen.
Selbstverständlich kann niemand Schadenersatz fordern. Sollte der Restbetrag nicht termingerecht gezahlt werden wird der Veranstalter den Vertrag –ggf. nach vorheriger Mahnung – kündigen und die zum entsprechenden Termin fälligen Stornogebühren in Anrechnung bringen.
Selbstverständlich verlangt der Veranstalter ggf. eine Kompensation - in Form von Stornokosten.
Sach isch doch ....
.... du sagtes aber auch, es würde kein Schadenersatz verlangt ... denn nichts anderes ist die Stornogebühr.
(Klugscheißermodus aus!)
Okay , ich geb’s zu .... in den AGB wird tatsächlich der Begriff „Entschädigung“ und nicht etwa - wie ich mich zu erinnern glaubte und bei anderen Veranstaltern üblich - „Gebühr“ verwand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!