• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1587291961396 , zuletzt editiert von Don Arnulfo

@vonschmeling sagte:

Nochmal kurz zu Don Arnulfo, stellvertretend für alle, die in ihrer Empörung zu verbalen Entgleisungen neigen:

Keine inkriminierenden Vorwürfe hier auf der Forenebene - im eignenen Interesse!

Die Unterstellung von Straftaten kann - auch schnoddrig hingeworfen! - unangenehme Korrespondenz nach sich ziehen.

da muss ich doch mal schnell noch antworten:

eine verbale Entgleisung sieht doch wohl etwas anders aus....

es war eine Fragestellung....da steht deutlich ein Fragezeichen. s. 106

Also keine Unterstellung und auch keine Anschuldigung!

Aber auch nun zur allgemeinen Information von FTI, soeben per Mail erhalten: Stornorechnung.

Und ab 2. Mai kann man rückfordern unter:

https://fti-group.com/de/rueckerstattung

Man muss also den Gutschein nicht annehmen.

Na, mal sehen, wie das sich dann noch lange hinzieht.

Bin eher skeptisch bis nicht das Geld wieder da ist.

• Sunny18051
    geschrieben 1587294430568

@don-arnulfo sagte:

Und ab 2. Mai kann man rückfordern unter:

https://fti-group.com/de/rueckerstattung

Stand das in der Storno E-Mail? Habe ich schon von mehreren Seiten, auch bei FTI im Web, gelesen.

Habe heute Nacht auch eine E-Mail von FTI bekommen - aber "nur" die neue Stornorechnung nicht mehr - deshalb frage ich.

Habe allerdings zusätzlich noch eine Reklamation bei meinem Kreditkartenunternehmen am laufen aber noch keine Rückinformation bekommen.

Danke!

• Don Arnulfo
    geschrieben 1587309720933

@sunny18051 sagte:

Stand das in der Storno E-Mail? Habe ich schon von mehreren Seiten, auch bei FTI im Web, gelesen.

Habe heute Nacht auch eine E-Mail von FTI bekommen - aber "nur" die neue Stornorechnung nicht mehr - deshalb frage ich.

Habe allerdings zusätzlich noch eine Reklamation bei meinem Kreditkartenunternehmen am laufen aber noch keine Rückinformation bekommen.

Danke!

Ja, stand so auf der Seite 2 der Mail von FTI, der Hinweis war mit kleinen Sternchen umrandet.

Ja, ich habe auch das Kreditkartenunternehmen mal angeschrieben...ist in Bearbeitung, so die Antwort.

Sitzplatzreservierungen im Flugzeug hatte ich über paypal gebucht, die haben anstandslos zurückerstattet.

Ebenso Anreise- und Abreisefahrten bei Flixbus..hat geklappt.

• Silvia L
    geschrieben 1587311809895

@guenter-holidaycheck sagte:

Die FTI GROUP storniert alle Flugpauschalreisen und Hotel-Only-Buchungen mit Abreise bis zum 30.04.20 kostenfrei. Regelung zur Rückerstattung:

Die Rückerstattung folgt in Form einer Rückzahlung auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel oder über einen Gutschein in Höhe des Reisepreises zzgl. 200,- € Bordguthabenfür die nächste Reise.

Die Rückerstattung erfolgt für stornierte Reisen mit ursprünglichem Reiseantritt bis 30.04.2020.

Der Kunde kann wählen welche Form der Auszahlung er wünscht. Betroffene Kunden werden am 17.4.2020 per E-Mail kontaktiert und weitere Informationen erhalten.

Habe bis heute noch keine Mail von FTI bekommen:worried:. Unsere Reise sollte vom 21.3.-28.3. sein.

• Kourion
    geschrieben 1587313399757 , zuletzt editiert von Kourion

@silvia-l sagte:

@guenter-holidaycheck sagte:

... Betroffene Kunden werden am 17.4.2020 per E-Mail kontaktiert und weitere Informationen erhalten.

Ok, zwei Tage über dem mitgeteilten Termin... Würd' ich mir keine Gedanken machen.

Aber schreib doch bitte, wenn die Mail dann gekommen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587313671414

Bitte auch mal den Spam-Ordner checken...

• Silvia L
    geschrieben 1587316559514

Ja im Spamordner habe ich auch geschaut. Ursprünglich hieß es ja mal, dass man per Post informiert wird, wenn bis Dienstag nichts da ist setze ich mich nochmal mit dem HC-Reisebüro in Verbindung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587317452113 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hast das mit der Direktkontrolle schon mal gecheckt? Kommt da was nützliches? Ansonsten--bitte morgen eine Mail schreiben.

Hier gehts zum Link

Klick!

• Silvia L
    geschrieben 1587364039479

Am 12.3. habe ich von HC eine Mail bekommen , dass meine Reise mit xfti storniert ist und ich zwecks Rückerstattung der Reisekosten meine Bankdaten mitteilen soll. Das habe ich am gleichen Tag gemacht und seitdem nichts mehr gehört. Vielleicht erlebe ich ja noch eine Überraschung und das Geld ist in den nächsten Tagen auf meinem Konto.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!